• Beate99
    geschrieben 1172444235000

Hallo zusammen!

14 Tage müssen es mindestens sein. Ich könnte aber immer noch länger bleiben.

Zu hause hab ich genug Stress, da lasse ich mich im Urlaub gerne verwöhnen und genieße das faule Leben. Nach einer Woche merke ich erst, wie ich anfange, richtig abzuschalten und nicht mehr an die Arbeit zu Hause zu denken. Mein Mann empfindet das Gott sei Dank genauso.

Dieses Jahr dürfen wir erstmals 19 Urlaubstage genießen. :D

Langeweile kennen wir nicht. Die Zeit geht bei Schnorcheln, Tauchen und auch beim Nichtstun so schnell vorbei.

Animation wird nur von unserem Sohn genutzt. Und das auch nur selten. Meer und Strand sind meistens interessanter wie jeder Cid`s Club.

Ich genieße es wenn ich auf meiner Liege liege, das Meer plätschern höre, ein Buch in der Hand, einen Coctail (oder auch nur ne Flasche Wasser,je nach Tageszeit) griffbereit,... was will man mehr? :D

Jedem alles nach seiner Fassong.

In diesem Sinne...

LG

Beate

• Arabiafan
    geschrieben 1172449506000

@'Denlux' sagte:

@ Arabiafan,

in welchem Hotel wart ihr denn, wenn ich fragen darf?

Ja wir waren im Arabia Beach, ein Hotel was genau unseren Vorstellungen entspricht, mit einem Service der unsere Vorstellungen weit übertroffen hat.

@ arkadas

Ne ne, ich will mich gar nicht von diesem Virus befreien. Hast vollkommen recht, es ist die beste Erkrankung die es gibt.

Obwohl Fernweh tut manchmal verdammt weh!!!

Schlapp machen geht nicht - schließlich brauchen wir ja auch die Kohle um den nächsten Urlaub zu finanzieren - und da beißt man ja gerne die Zähne zusammen.

Aber der Virus tut verdammt gut.

Alleine der Gedanke das man

...bald im Flieger sitzt und sich auf die kommende Zeit freut wie ein kleines Kind

...bald wieder aufwacht, sich nicht ums Wetter kümmern muss, denn die Sonne scheint unermüdlich

...bald wieder aufwacht, nicht den Frühstückstisch decken muss,

denn alles ist perfekt organisiert, Getränke stehen schon auf dem Tisch bevor man Platz genommen hat

...bald wieder schnorcheln geht und man hat das Gefühl die Fische kommen uns begrüßen

...bald wieder um 14:00 auf der Liege am Riff vorsichtig vom Personal angesprochen wird dass es Zeit ist etwas zu essen

...bald wieder den Abend in Sakalla genießt, das quirlige Treiben beobachtet, die unermüdlich hupenden Autos wahrnimmt - dazu ein kaltes Getränk oder einen leckeren Malventee genießt...

...bald wieder Ausflüge machen kann, die individuell gestaltet sind und von einem Ägypter organisiert werden dem man voll vertrauen kann

...bald wieder staunt, wie chaotisch alles abläuft - und trotzdem kommt man mit den einfachsten Mitteln immer ans Ziel

...bald wieder .......oh mann, ich könnte bis morgen früh das Forum hier zutexten

Ach manno, was heißt hier bald wieder????

Immerhin sind es noch unendlich lange 5 Monate bis es endlich wieder soweit ist!!!

Geheilt werden können wir glaub ich nicht - ich hoffe nur dass ich hier niemanden anstecke.

Das Schlimmste ist immer der Abend vor der Abreise wenn es heißt Abschied zu nehmen. Und wenn wir in Richtung Flieger müssen, der Wind ein letztes Mal ins Gesicht weht und die Tränen fließen als hätte ich vor ganz Ägypten zu überschwemmen :(

Na ja, ich kann nicht nachvollziehen dass 3 Wochen langweilig sein können, mir ist es nie langweilig. Es gibt noch so viel zu sehen - natürlich auch nur wenn man nicht die ganze Zeit im Hotel verbringt sondern sich auch für Land, Leute und Kultur interessiert.

So, nun ist aber genug geträumt - macht alle eure eigenen Erfahrungen ob nun in 1 oder in 3 Wochen - genießt den Urlaub in einem unglaublich schönen und gastfreundlichen Land.

Viele Grüße

Brigitte

• marita42
    geschrieben 1172454288000

@'Arabiafan' sagte:

Ja wir waren im Arabia Beach, ein Hotel was genau unseren Vorstellungen entspricht, mit einem Service der unsere Vorstellungen weit übertroffen hat.

@ arkadas

Ne ne, ich will mich gar nicht von diesem Virus befreien. Hast vollkommen recht, es ist die beste Erkrankung die es gibt.

Obwohl Fernweh tut manchmal verdammt weh!!!

Schlapp machen geht nicht - schließlich brauchen wir ja auch die Kohle um den nächsten Urlaub zu finanzieren - und da beißt man ja gerne die Zähne zusammen.

Aber der Virus tut verdammt gut.

Alleine der Gedanke das man

...bald im Flieger sitzt und sich auf die kommende Zeit freut wie ein kleines Kind

...bald wieder aufwacht, sich nicht ums Wetter kümmern muss, denn die Sonne scheint unermüdlich

...bald wieder aufwacht, nicht den Frühstückstisch decken muss,

denn alles ist perfekt organisiert, Getränke stehen schon auf dem Tisch bevor man Platz genommen hat

...bald wieder schnorcheln geht und man hat das Gefühl die Fische kommen uns begrüßen

...bald wieder um 14:00 auf der Liege am Riff vorsichtig vom Personal angesprochen wird dass es Zeit ist etwas zu essen

...bald wieder den Abend in Sakalla genießt, das quirlige Treiben beobachtet, die unermüdlich hupenden Autos wahrnimmt - dazu ein kaltes Getränk oder einen leckeren Malventee genießt...

...bald wieder Ausflüge machen kann, die individuell gestaltet sind und von einem Ägypter organisiert werden dem man voll vertrauen kann

...bald wieder staunt, wie chaotisch alles abläuft - und trotzdem kommt man mit den einfachsten Mitteln immer ans Ziel

...bald wieder .......oh mann, ich könnte bis morgen früh das Forum hier zutexten

Ach manno, was heißt hier bald wieder????

Immerhin sind es noch unendlich lange 5 Monate bis es endlich wieder soweit ist!!!

Geheilt werden können wir glaub ich nicht - ich hoffe nur dass ich hier niemanden anstecke.

Das Schlimmste ist immer der Abend vor der Abreise wenn es heißt Abschied zu nehmen. Und wenn wir in Richtung Flieger müssen, der Wind ein letztes Mal ins Gesicht weht und die Tränen fließen als hätte ich vor ganz Ägypten zu überschwemmen :(

Na ja, ich kann nicht nachvollziehen dass 3 Wochen langweilig sein können, mir ist es nie langweilig. Es gibt noch so viel zu sehen - natürlich auch nur wenn man nicht die ganze Zeit im Hotel verbringt sondern sich auch für Land, Leute und Kultur interessiert.

So, nun ist aber genug geträumt - macht alle eure eigenen Erfahrungen ob nun in 1 oder in 3 Wochen - genießt den Urlaub in einem unglaublich schönen und gastfreundlichen Land.

Viele Grüße

Brigitte

Arabiafan, du hast mir aus der Seele gesprochen *fg*

• miss_mary
    geschrieben 1172768494000

danke für eure Beiträge :D

sehr unterschiedliche antworten aber jeder hat auch andere vorstellungen vom Urlaub un daher verstehe ich wenn jemand nur 1 woche geht, und der andere 3 wochen...;=)

grüsschen

mary

• cloe29
    geschrieben 1173195432000

Wir waren schon 2 mal für eine Woche in Ägypten, aber nur, weil halt die Schulferien oder die Geldbörse da nicht mehr hergaben. Letztes Jahr waren wir 2 Wochen in Sharm el Sheikh.

Ich find 2 Wochen super. Aber wenns nicht anders geht, ist eine Woche besser als nichts. Konnte ich mir früher auch nicht vorstellen, ist aber so.

Aber ich brauch auch keine Action im Urlaub. Sonne, Strand und Meer reichen mir 14 Tage lang absolut. Ich will nicht jeden Tag unterwegs sein, sondern einfach nur am Strand faulenzen. Das wird mir nie zu langweilig.

• Pasy
    geschrieben 1173198293000

Hallo,

wir fliegen jetzt zum 1. Mal am 20.4. nach El Gouna für 1 Woche. Ich finde für den Anfang (mal zum Reinschnuppern) ist das gerade richtig, nächstes Jahr im Herbst möchten wir dann schon 2 Wochen nach Ägypten, da wir eine Nilkreuzfahrt planen..

LG

Pasy

• siri25
    geschrieben 1185289500000

Hallo,

so wir sind gestern aus 3 Wochen Ägypten wiedergekommen. Ich muss sagen, würde ich nie wieder machen, nach 1,5 Wochen haben wir uns schon total gelangweilt, wir sind echt froh, wieder zu hause zu sein.

Viele Grüße

Iris

• elkerie
    geschrieben 1185290188000

Hallo,

wir sind jetzt knapp 2 Wochen wieder im Lande. Haben eine Woche Nilkreuzfahrt, 2 Tage Kario und 4 Tage Baden gemacht. Bade-Urlaub hätten wir auch gerne noch 2 Tage dranhängen können. Aber im Herbst fliegen wir halt nochmal eine Woche, nur zum Baden, Schnorcheln und Relaxen. Ich hoffe, das wird reichen.

LG Elke

• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1185290348000

@miss_mary sagte:

Hallo Aegyptenreisende

Wie lange macht ihr Urlaub am Meer in Aegypten? Egal ob Sharm, Hurghade oder marsa alam.

Und überhaupt was ist die beste Reisedauer, manche sagen 14 Tage sind zuviel, 7 wären okaay und 10 Tage auch, aber wie ist das bei euch?

Würde mich noch wunder nehmen...

grüsschen

:D

Hallo,

also wir hatten immer zwischen 10 und 14 Tagen Urlaub gemacht. Dieses Jahr waren wir zum ersten mal für 3 Wochen in Ägypten. Das, muss ich allerdings sagen, war mir dann doch zu lange. 14-16 Tage das reicht. Beim nächsten mal wird das wieder so gemacht. Oder noch besser, zwei mal im Jahr zu je 10 Tagen, das ist optimal.

Chrissi

chrissi
  • raiwei
    geschrieben 1185291319000

Hallo !

Wir machen einmal im Jahr 14 Tage Urlaub. Das ist nicht zu kurz und nicht zu lange für uns. Darin enthalten sind relaxen am Strand (sehr wichtig) und ein wenig Kultur. Etwas vom Land sehen wo man gerade ist, ist auch sehr wichtig. Wenn man in Ägypten ist dann muss man unbedingt auf und ins Rote Meer. Das kann man alles in 14 Tagen gut unterbringen. 1 Woche reicht gerde zum erholen und 3 Wochen wären echt zu lange, da kriegst ja fast Heimweh. Vor allem dem Essen wegen schon !

Der Rest des Jahres wird mit Kurztrips: Verlängertes Weekend auf Malle oder in Deutschland gibts genug zu Sehen Ausgefüllt.

Aber jeder wie er es Liebt !!!! :D :D :D

Gruß Rainer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!