• siri25
    geschrieben 1172344203000

Also wir fahren im Sommer 3 Wochen, ich habe die Befürchtung, dass es mir zu heiß und zu lange wird!

Gruß Iris

• Regina7
    geschrieben 1172346170000

Also wir waren bisher immer 2 Wochen in Ägypten. War jedesmal zu kurz. ;) Deswegen werden wir dieses Jahr mal 3 Wochen urlauben. Mal abwarten, ob´s zu langweilig wird. Aber das glaube ich eigentlich nicht. Wir tauchen und schnorcheln, besuchen Freunde oder finden neue Freunde oder hängen einfach nur ab im herlich warmen Wasser. Und das mit dem Buch lesen finde ich auch einfach herlich. Kairo Luxor und Nilkreuzfahrt haben wir auch schon alles gemacht. Quadfahren macht auch super viel Spaß. Also gelangweilt habe ich mich bisher noch nicht in Ägypten. Es macht doch auch Spaß sich mit den Ägyptern zu unterhalten. Die freun sich, wenn man sich auch mal privat mit ihnen unterhält und zeigen einem glatt ihr Zuhause (ohne Hintergedanken, einfach nur weil man sich sympatisch ist). Meist setzt die Erholung doch erst nach 14 Tagen ein und dann muss man schon wiede nach Hause. :disappointed:

Gruß Regina

Gruß Regina
  • SusiCat
    geschrieben 1172346509000

Hallo Iris

Ich verbrenn mir im März manchmal Rücken und Kniekehlen beim Schnorcheln, dann solltest Du für 3 Wo Sommer ausreichend Schutz einplanen. Unser "Winterurlaub" (Nov/Dez/März) hat den Nachteil, dass die Tage kurz sind, da hast Du es im Sommer besser ... und das Meer ist wunderschön warm ... mir war noch nie ein Urlaub zu lange obwohl ich einsame Zweisamkeit liebe, die interessante Unterwasserwelt verkürzt jede Langeweile. Such Dir die richtigen Partner egal ob für über oder unter Wasser dann wird ein langer Urlaub schön.

Mach's gut Doris

• Arabiafan
    geschrieben 1172368573000

@ all

wir waren im letzen August zum 1. Mal in Ägypten - und dann auch gleich 3 Wochen.

Langeweile ist bei uns zu keiner Zeit aufgekommen, ich finde Urlaub ist immer das, was man draus macht.

Wir haben von Hurghada aus über einen privaten Anbieter Ausflüge gemacht - Kairo, Sharm el Naga, Giftun Inseln. Ansonsten wars ein reiner Badeurlaub, der aber nicht auf der Liege beginnt und endet. Die Unterwasserwelt ist derart atemberaubend, des öfteren mussten wir uns zwingen aus dem Wasser zu kommen. Das hoteleigene Hausriff war mega geil.

Uns war es weder zu heiß, noch zu lange. Im Gegenteil, nach den 3 Wochen hatte ich die Tränen in den Augen stehen weil ich wieder nach Hause musste :disappointed:. Nach 3 Tagen zu Hause gings dann aber sofort ins Reisebüro!! Im Januar diesen Jahres waren wir dann nochmal für 2 Wochen im gleichen Hotel, haben uns nochmal rundum verwöhnen lassen und freuen uns jetzt schon wieder auf die 3 Wochen im Sommer diesen Jahres.

Ägypten ist nicht nur Wüste und Strand. Für uns ist es dort unglaublich erholsam am Strand die Seele baumeln zu lassen, die Unterwasserwelt ist atemberaubend, die Leute sind im Hotel und auch in der Stadt so unglaublich freundlich und nett - Ehrlich gesagt nach Hause zieht uns außer unsere Kinder überhaupt nichts. Viel mehr haben wir mit dem Fernweh zu kämpfen.

Lacht ruhig - wir sind voll mit dem Ägypten-Virus infiziert.

Je länger, je lieber!!!

In dem Sinne

Viele Grüße

Brigitte

• Denlux
    geschrieben 1172368994000

@ Arabiafan,

in welchem Hotel wart ihr denn, wenn ich fragen darf?

• arkadas
    geschrieben 1172396996000

@'Arabiafan' sagte:

@ Brigitte

Lacht ruhig - wir sind voll mit dem Ägypten-Virus infiziert.

Je länger, je lieber!!! In dem Sinne Viele Grüße Brigitte

Und Brigitte - hast schon versucht gesund zu werden, dich von diesem herrlichen Virus zu befreien??? :shock1:

Ich denke nicht, denn das ist die bester Erkrankung die es gibt. Sie tut nicht weh, sie macht nicht schlapp, sondern tut nur GUT - oder??

• Niknak
    geschrieben 1172402034000

@'Denlux' sagte:

@ Arabiafan,

in welchem Hotel wart ihr denn, wenn ich fragen darf?

Das sagt doch schon der Name, wohl im Arabia Beach?!

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1172405607000

Am liebsten 21 Tage Strand und schnorcheln pur, mehr muss nicht sein.........sind Ausflugsmuffel :D

Alle 3-4 Jahre mal eine Nilkreuzfahrt + Baden dazwischen zur Abwechslung........

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • alfredkwak
    geschrieben 1172427869000

Hallo,

also für uns sind 14 Tage auch optimal und genau diese verbringen wir diesen Juli in Dahab. Wir haben ein Asthmakind dabei, da wäre 1 Woche zu kurz und 3 Wochen kann ich mein Geschäft nicht schließen, also 2 Wochen und das ist optimal für uns.

Martina

• wally/x
    geschrieben 1172429525000

@'arkadas' sagte:

Und Brigitte - hast schon versucht gesund zu werden, dich von diesem herrlichen Virus zu befreien??? :shock1:

Ich denke nicht, denn das ist die beste Erkrankung die es gibt. Sie tut nicht weh, sie macht nicht schlapp, sondern tut nur GUT - oder??

Ich bin auch infiziert und will nicht geheilt werden. ;)

Deswegen freut es mich, dass ich hier in gleichgesinnter Gesellschaft bin.

3 Wochen sind viel zu schnell vorbei für mich.

Wünsche allen Infizierten noch einen schönen Sonntagabend

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!