• guest111
    geschrieben 1206394428000

Hallo,

wir möchten gerne dieses Jahr nach Ägypten in Urlaub, da es schon daran gescheitert ist, dass wir keine freien Plätze für Pfingsten gefunden haben, haben wir uns entschieden, ende Juli nach Ägypten zu gehen.

Haben auch ein paar Hotels in Aussicht, z.B. Fort Arabesque, Makadi Palace. Leider habe ich gerade bei diesen Hotels, die mir super gefallen von der Anlage her und vom Strand, ein paar Urlaubsbilder gesehen die Baustellen zeigen?

Weis jemand, ob diese Baustellen immer noch vorhanden sind oder ob diese bereits fertig sind?

Wäre ansonsten über alternative Vorschläge dankbar die diesen Hotels ähneln....damit es vielleicht doch mit Ägypten klappt. :D

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

kein Mensch will etwas werden, jeder will schon was sein...>>>Goethe
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1206396411000

....Baustellen findest Du in allen Touristen-Destinationen, schließlich boomt der Tourismus gerade aktuell. So betrugen die Zuwachsraten in dieser Branche im vergangenen Jahr rund 15%.

Alternativen zur Makadi-Bay gibt es zahlreich, diese sind aber sehr von den persönlichen Präferenzen abhängig... ;)

Nachfrage: Warum findest Du keine Plätze zu Pfingsten? Es gibt doch noch genügende. :question:

• accp
    geschrieben 1206397214000

@curiosus sagte:

Nachfrage: Warum findest Du keine Plätze zu Pfingsten? Es gibt doch noch genügende. :question:

na kommt immer darauf an von welchem Flughafen.Also Stuttgart war schon mitte letzes Jahr ausgebucht.Ich habe im Oktober auch nur noch einen Flug am Freitag vor Ferienbeginn bekommen,was mir etwas Ärger in der Schule meines Sohnes eingehandelt hat ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1206397775000

...bei den Touribombern mag das ja sein, aber es gibt schließlich noch andere Möglichkeiten, oder? ;)

• accp
    geschrieben 1206398510000

Ich habe aber leider keine gefunden :disappointed:

• baggerwilli
    geschrieben 1206399767000

Hallo,

wir leider auch nicht. Wir wollten auch über Pfingsten ins Dana Beach leider alles weg. :disappointed: :sad:

Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1206401431000

@guest111 sagte:

Weis jemand, ob diese Baustellen immer noch vorhanden sind oder ob diese bereits fertig sind?

Diese Frage ist kaum pauschal zu beantworten. Manchmal handelt es sich um seit Jahren stillgelegte Baustellen, die zwar nicht schön aussehen, aber auch keinen Lärm oder Schmutz verursachen. Wenn das Zimmer nicht unbedingt Blick auf die Baustelle hat, merkt man von davon oftmals nichts. Allerdings können auch von heute auf morgen wieder Bautätigkeiten beginnen.

Manchmal wird auch durchaus aktiv gebaut - allerdings oftmals auch "leise" mit viel Körpereinsatz und eher wenig Maschinen, Baukränen, Baggern, etc. - vom Geräuschpegel und von der Staubentwicklung her nicht zu vergleichen mit Großbaustellen hierzulande.

Im Zweifelsfall hilft nur ein Blick in die aktuellen Hotelbewertungen und in die entsprechenden Threads im Ägyptenforum. Ob die Beiträge jedoch zu Eurem Reisezeitpunkt noch aktuell sind, kann niemand 100%ig wissen...

Das Problem bei den Makadi - Hotels ist der allmählich schwindende Platz am Strand. Sicherlich sind die Hotels in der Makadibucht alle recht schön, neu und toll...aber es werden immer mehr, was sich auch am Strand bemerkbar macht. Der ist nämlich leider nicht erweiterbar und alle Gäste von allen Hotels dort wollen (trotz des neuen Golfplatzes ;)...bin mal gespannt, wer da im äg. Hochsommer noch den Schläger schwingen will :p ;) ) irgendwann natürlich auch mal am Strand liegen...

Wenn Ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann nehmt ein älteres Hotel in Hurghada, bei dem die Infrastruktur drumherum schon fertig ist - Giftun Beach, Arabia, etc.. Da ist eh kein Platz mehr für Neubauten in der Nähe und die Strandpromenade ist auch fertig ;) Alternativ wären Safaga, Soma Bay oder Coraya Bay noch möglich - dort ist mir derzeit nichts von Baustellen in der Nähe der Hotels bekannt.

Ihr solltet Euch nur bald entscheiden, denn die Pfingstferien sind in allen Bundesländern in einem recht engen Zeitrahmen und die Plätze werden knapper...nicht nur in ägyptischen Hotels, sondern auch in türkischen, tunesischen, mallorquinischen, etc....

• sonniger_Soldat
    geschrieben 1206434110000

sind eigentlich immer die hotel anlagen ausgebucht oder die flüge?

I <3 Egypt
  • guest111
    geschrieben 1206436981000

@curiosus sagte:

...bei den Touribombern mag das ja sein, aber es gibt schließlich noch andere Möglichkeiten, oder? ;)

Also ich würde gerne wissen, welche alternativen das sind??? beim fort arabesque find ich das hotel top, die lage und der strand sieht echt super aus, nur das ich halt gerne wissen würde ob die baustelle bis juli immer noch da sein wird? ;)

kein Mensch will etwas werden, jeder will schon was sein...>>>Goethe
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1206440605000

...nur mal Beispiele:

Makadi Palace (Pauschal):

Ihre Reisedaten:

Anreise: Frankfurt, Do. 09.05.2008

Abreise: Hurghada, Do. 16.05.2008

Leistung: 7 Tage

2 Personen

All Inclusive

Flug

Zimmer: 1 Junior-Suite

Veranstalter: ETI

€ 1792,--

Fort Arabesque (individuell):

07.05.-14.05.08

2 Personen All in € 686,-- über NEC

Flüge mit Egyptair via CAI nach HRG 415,18 p.P.

Gesamtpreis € 1516,36 zzgl. Taxitransfer

Also kann man noch für Pfingsten buchen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!