• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1206454684000

Gut aber wie schon genannt gibt es ja auch die Linienflüge oder Notfalls auch Flüge bis z.B. Rom oder Wien und von dort aus weiter, nur das man dann halt umsteigen muss. Und ein Hotel zu bekommen ist eigentlich immer möglich, wie schon genannt gibt es in Ägypten ein Überangebot. Man muss ja nicht pauschal buchen.

• accp
    geschrieben 1206459334000

klar es gibt immer Möglichkeiten,die ich mir gestern zum Spass mal angeschaut habe.Also ab Stuttgart gibt es schon auch Flüge mit Zwischenstopp. Aber wenn da ne Fugzeit von 10-13 Stunden angezeigt wird dann ist es ja wohl absolut uninteressant ;)

Ich gehe einfach davon aus dass die meisten Leute hier (mich eingeschlossen) pauschal buchen möchten weil man sich dann nicht um Transfer.... kümmern muß.

Also seit mein kleiner zu Schule geht habe ich gelernt frühzeitig(mind.6 Monate vorher) zu buchen. Wenn man ein bestimmtes Ziel hat und auf Ferien angewiesen ist geht so kurzfristig eigentlich fast nichts mehr.

Also ich habe auch schon meinen Urlaub für November gebucht ;)

• Engelchen Rosi
    geschrieben 1206471175000

Hey guest111,

welche Baustelle meinst Du? Die auf einem der neuen Bilder? Oder meinst Du die Umbaumaßnahmen der Zimmer?

Die Leute, die nun Anfang des Jahres da waren, haben nichts von Lärmbelästigung oder dergleichen geschrieben!

LG

Rosi

Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort
  • Engelchen Rosi
    geschrieben 1206471395000

@Catsegler sagte:

Das Arabesque ist doch kein Top Hotel !!!

Hallo Catsegler,

wieso ist das Fort Arabesque kein Top Hotel? Es hat von den Bewertungen her allerdings all deine Hotelvorschläge übertroffen!

Ich denke auch, das es reine Ansichtssache ist. Jeder entscheidet für sich, was ihm wichtig ist. Und der Strand soll der beste der Bay sein, denn nicht umsonst kommen Urlaubern aus den nebenan gelegenen Hotels rüber um dort zu schnorcheln!

Gruß

Rosi

Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort
  • Catsegler
    geschrieben 1206478842000

Engelchen....... :kuesse:

Wer gibt schon was auf Hotelbewertungen :shock1: :shock:

Und der Strand soll nicht der beste in der Bay sein. Der beste Strand soll am Makadi Beach und am Grand Makadi sein. Aber auffem Strand soll man schliesslich nicht schnorcheln. Oder doch?? :shock:

Jedenfalls schnorchle ich immer im Wasser.

Und das beste Schnorchelrevier (vom Beach aus) ist beim Grand Makadi. Weil dieses Hotel schon ausserhalb der Bay liegt. Logisch, dass dort unter Wasser ENTSCHIEDEN mehr los ist, als innerhalb der Bucht. Wo die ganzen Menschenmassen die Fische verscheuchen. Probier`s mal aus. War jetzt 4 x in Makadi Bay, jedesmal in einem anderen Hotel. In jeder Ecke der Bay. Beim Grand Makadi wars unter Wasser am besten !!!! Gut, für nicht sooo sportliche, hier *etwas* schwieriger, ins Wasser zu kommen. Wohl mit ein Grund für diese Fischvielfalt hier.

Übrigens gibt`s beim Arabesque einen Steg, wo die Taucherboote anlegen.

Nicht viel weiter beim Meridien einen Riesensteg. Könnte man schon (fast) Marina für sagen. Da liegen immer jede Menge grosse Motorboote. Motorboote verlieren schon mal leicht Motor- und Getriebeöl. Aus dem Auspuff kommt auch einiges an Zeugs raus. Und Schraubenwellen geben Wellenfett ab. Dann gibt es noch Toiletten auf den Booten. Also schwimmen möchte ich in so einer Umgebung ungerne.

Aber hast Recht, alles Ansichtssache........Jeder entscheidet für sich, was ihm wichtig ist. Mir z.B. ist wichtig, keine Teile aus der Bordtoilette beim schnorcheln in den Mund zu kriegen........Und es gibt ein bekanntes oberstes Gebot bez. Bordtoiletten. Kenne mich da aus.

Da gehört nichts rein, was nicht vorher durch den Magen gegangen ist.

Nur damit du weisst, was ich meine.....

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • edelweissqueen
    geschrieben 1206482189000

hallo,beim makadi palace ist die baustelle noch vorhanden und wird auch noch etwas dauern bis die anlage fertig ist.wärmstens kann ich euch das makadi beach empfehlen, dort klappt alles von a-z.hat den größten und schönsten strandabschnitt und hotel und personal 1A.waren schon 3x dort und alles perfekt.es gibt zwar neben dem makadi beach auch eine baustelle, aber wir haben nie irgendwelchen baulärm gehört.es gibt allerdings nur einen kleinen bazar, einkaufswelt ist aber überhaupt keine in hurghada oder makadi.wenn euch das nicht stört und ihr einen ruhigen urlaub möchtet, dann seid ihr dort bestens aufgehoben.Die anlage wurde seit frühjahr 2007 durchgehend renoviert.

lg und schönen urlaub equ.

• Taselda
    geschrieben 1206487393000

also , beim arabesque gibt es keinen steg , der ist beim nachbarhotel !

du kannst beruhigt das hotel buchen , ich kann die gute bewertung nur bestätigen.

lg

• babette
    geschrieben 1206566781000

Hi,

bin ende Januar in Fort Arabesque gewesen und das alles,was Catsegler schreibt kann ich nicht bestätigen.Ich hab da kein Öl,kein Fett oder ähnliches im Wasser gesehen.Im Gegenteil:super Strand,super Riff,super Hotel :D Der Steg befindet sich beim Nachbarhotel Meridien und nicht beim Fort.Von einer Baustelle habe ich nix mitgekriegt.Die habe ich erst am Tag meiner Abreise gesehen.Sie befindet sich direkt am Eingang zum Old Wing.

Ich hab auch in der Nähe gewohnt,aber kein Baulärm hat mich gestört.

Am besten lies die neuesten Bewertungen,aber ich meine,du kannst ruhig das Hotel buchen,du wirst es bestimmt nicht bereuen.

LG

babette

• merlina1
    geschrieben 1206600148000

hallo, nun nocheinmal,

anscheinend wurde mein beitrag geloescht, weil ich meine hp angegeben hatte unter,.wo man die hp angeben soll, aber bitte.

wollte nur sagen, dass ich mit meinem sohn heuer auch im juli nach aegypten fahre, in ein beduinencamp. zielflughafen ist sharm-el-sheil.

vielleicht waere das ja eine alternative. direkt am roten meer.

mehr darf ich nicht schreiben, sonst wird mein beitrag ja wieder geloescht. (meine website habe ich aber natuerlich geloescht)

danke!

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1206629724000

Gut das hat ja hier jetzt auch ncihts mehr mit dem eigentlichen Thema zun tun. Benutze doch mal die Suchfunktion oder schau dich im Forum um dann gibts schon jeden Menge Antworten zu deinen Fragen. Vielleicht wurde auch deshalb dein Eintrag gelöscht, denn die Menschen hier möchten nur vermeiden das alles doppelt und dreifach gefragt wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!