• Alexa33
    geschrieben 1206440856000

@guest111 sagte:

Also ich würde gerne wissen, welche alternativen das sind???

Auch Mal bei Linienflügen gucken, z.B. Egypt Air oder Lufthansa, die fliegen täglich.

Aber auch die Charterbomber haben noch massig Flugangebote über Pfingsten, wenn man beim Abflughafen etwas flexibel ist:

Leipzig- Halle (D)

Do, 08.05. 7 Tage

p.P. ab 420 €

Frankfurt (D)

Do, 08.05. 7 Tage H: 03:10

R: 09:30

p.P. ab 431 €

Hannover (D)

Do, 08.05. 7 Tage H: 06:15

R: 13:05

p.P. ab 431 €

Leipzig- Halle (D)

Do, 08.05. 7 Tage H: 14:35

R: 10:05

p.P. ab 432 €

Stuttgart (D)

Do, 08.05. 7 Tage H: 12:40

R: 18:45

p.P. ab 441 €

Leipzig- Halle (D)

Do, 08.05. 7 Tage

p.P. ab 446 €

Und dann schreibst Du das Fort Arabesque direkt per mail an und buchst ein Zimmer (oder lässt das übers Reisebüro machen).

Und wenn das ausgebucht ist, es gibt 3 Mio anderer schöner Hotels, Ägypten hat ein Überangebot, da ist immer was frei.

• Catsegler
    geschrieben 1206441063000

Das Arabesque ist doch kein Top Hotel !!!

Eins der ältesten in der Bay.

Top Hotel auf dieser Seite der Bucht ist eher das Sunrise oder das Palace.

Die (grosse) Baustelle zwischen Arabesque und Palace besteht noch, hier wird das neue Flagschiff der Red Sea Kette, das Makadi Spa, gebaut. Eröffnung angeblich Winter 08/09. Wer die Red Sea Kette kennt, weiss dass das lediglich ein Gerücht sein kann.......

Willst du auf dieser Seite der bucht sicher sein vor Baustellen, so gehst du ins Grand Makadi. Schwesterhotel vom Makadi Palace. Eh alles zusammen EINE Einheit (Palace/Grand/Famaly). Nur liegen die Gebäude des Grand *die Ecke* rum, von hier aus ist keine Sicht auf Baustelle möglich. Und somit auch keine Lärmbelästigung.

@curiosus

Würde auch gerne mal wissen, welche Bomber du so ausser den Touribombern kennst ???? Und überhaupt, wenn du dort hinfliegst, bist du dann kein Touri ??? Egal mal in welchem Bomber.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • ADEgi
    geschrieben 1206442239000

@alexa

Kleine Anmerkung am Rande:

Die von Dir aufgezählten Flüge sind zwar Flüge über Pfingsten. Sollten aber, wie ich vermute, die Pfingstferien ausschlaggebend sein, so passt der Abflug für maximal ein Bundesland. Für alle anderen liegt das knapp daneben.

Gruß

Berthold

• Alexa33
    geschrieben 1206442980000

@ADEgi sagte:

Sollten aber, wie ich vermute, die Pfingstferien ausschlaggebend sein,

dann geht es aber eh nicht, egal wie früh man bucht.

Die Charterflieger fliegen ja selten täglich, sondern nur an bestimmten Tagen, Condor z.B. Donnerstags (und Montags???).

dann bleibt nur Linie.

.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1206443315000

salam guest...ich an deiner stelle würde erst die flugkapazitäten erfragen bzw.herausfinden,von welchen flughafen du fliegen möchtest bzw.kannst,ev.ausweichmöglichkeiten prüfen...und dann erst mich auf ein hotel das mit den flugangeboten übereinstimmt aussuchen,was die ev.baustellen angeht,das hotel kann heute keine baustelle haben und morgen wachst du auf..schaust aus dem fenster und ups"da ist sie"oder wie sina sagte, es gibt welche die sind zwar da, aber still gelegt,also nur optisch zu sehen,solche gibt es viele übrigens,und andere sind schon fast fertig...das kann manchamal ganz schnell gehn... wie gesagt ich an deiner stelle würde erst nach dem flug schaun,ob jetzt pauschal oder als baustein..lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • gabriella
    geschrieben 1206443707000

@sonniger_Soldat sagte:

sind eigentlich immer die hotel anlagen ausgebucht oder die flüge?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

salam sonniger soldat

meist scheitert es an den flügen,es gibt manchmal noch kurzfristig nachorder..aber ganz selten :disappointed: ...manchmal, ist aber auch beides total ausgebucht ;) speziell an pfingsten,das ist die best gebuchte reisezeit,und das übrigens gilt für alle sonnenländer,tipp wer keine schulpflichtige kids hat,oder auf diesen termin nicht angewiesen ist,sollte vor oder nach pfingsten buchen..lg.gabriella.. ;)

• accp
    geschrieben 1206444070000

also ich fliege auch am 09.05.2008 ich dachte das wäre ein Freitag :laughing:

ja man kann buchen wenn man nicht auf die Ferien angewiesen ist.Also bei mir gab es richtig Ärger wegen dem einen Tag,da es zu oft vorgekommen ist dass die Schüler länger Ferien machen sind sie jetzt sehr streng geworden.Unser Rektor hat ein schreiben vom Reiseveranstalter verlangt wo bestätigt wurde dass bei Buchung ein Nachmittagsflug zugesichert war und dieser jetzt "leider" morgens um 6 Uhr ist.

Also so einfach ist das nicht ;)

• gabriella
    geschrieben 1206445010000

salam accp..ich kenne diese problematik hatte auch mal ein schulpflichtiges kind..deshalb ja auch mein ratschlag..wenn man keine schulpflichtigen kids hat, sollte man pfingsten meiden als reisetermin ;) lg.gabriella

• accp
    geschrieben 1206445272000

klar bin früher auch nie in den Ferien geflogen,aber jetzt habe ich das noch ca.10Jahre vor mir und die oben genannten Flüge sind alle vor Ferienbeginn.

Vorallem ist es ja vor den Ferien viel günstiger ;)

• sonniger_Soldat
    geschrieben 1206446254000

@gabriella sagte:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

salam sonniger soldat

meist scheitert es an den flügen,es gibt manchmal noch kurzfristig nachorder..aber ganz selten :disappointed: ...manchmal, ist aber auch beides total ausgebucht ;) speziell an pfingsten,das ist die best gebuchte reisezeit,und das übrigens gilt für alle sonnenländer,tipp wer keine schulpflichtige kids hat,oder auf diesen termin nicht angewiesen ist,sollte vor oder nach pfingsten buchen..lg.gabriella.. ;)

das habe ich mir schon so gedacht, weil wir das problem am anfang auch hatten...

lg anton

I <3 Egypt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!