• Wolfi24
    geschrieben 1265661399000

Hallo,

habe mal eine Frage, warum fährt man überhaupt nach Ägypten?

Wenn ich die Fragen hier alle lese, Visum, Durchfall usw. da kommt mir der Gedanke,

warum tut man sich das an? Ist doch wohl wegen dem Preis? Es geht doch nicht um das Land oder? Strand habe ich auch in der Türkei oder in Spanien, nur der Preis ist doch wohl ein anderer?

• tripplexXx
    geschrieben 1265661844000

Eigentlich müßte man Dein Post einfach ignorieren, aber es regt mich zu sehr auf.... Was ist denn bitte an der Türkei teurer? Kennst Du Ägypten? Hast Du Dir schon mal Gedanken um die Kultur und das Land und die Geschichte gemacht?Und es gibt auch keine Probleme mit dem Visum... ach ja... Durchfall kannst Du auch im Spessart bekommen :shock1:

• Werwolf59
    geschrieben 1265662029000

Es wird niemand gezwungen in dieses schöne Land zu reisen. Manche Leute hat das Land eben nicht verdient.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • kiba76
    geschrieben 1265662098000

ganz einfach:

die kultur,

die sehenswürdigkeiten -  wo sieht man soviel auf einen haufen?

die menschen

der nil, aswan...basare.. die luft... einfach das komplette land.

und manchmal sogar die hupenden autos :-)

• Bäumelchen
    geschrieben 1265662128000

XXX

"Eigentlich müßte man Dein Post einfach ignorieren, aber es regt mich zu sehr auf...."

Genau das scheint Zweck von Wolfi zu sein, so er doch Land und Leute nicht kennt, aber Durchfall und Visa.

Schloss

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Noname48
    geschrieben 1265662446000

Nach sicher schon 10 Ägypten - Urlauben - angetan haben wir uns da sicher noch nie was :frowning:

Einzigartigkeit des Landes, der Leute,  der Kultur, der Unterwasserwelt

sicher nicht der Preis

kein Durchfall

keine Probleme mit Visum .........

Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub und hoffen dass noch einige folgen werden !!!

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • arkadas
    geschrieben 1265662833000

Hallo wolfi,

ich finde deine Frage sehr interessant. Klasse! 

Für viele ist sie - nach meinen Erfahrungen - Aktueller denn je.

Warst du schon denn schon mal dort und kannst du deine angeführten Argumente klarer - meine + / oder  - aus Erfahrung benennen??

• wins
    geschrieben 1265663126000

weil man halt einfach mal weg von Europa und mal was ganz anderes kennenlernen will.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1265663494000

Warum stellt man solche Fragen?

Also ich fliege nach Ägypten nicht des Preises wegen. Abgesehen davon,  so billig ist es auch nicht. Buche mal z.B. für eine vierköpfige Familie in den großen Ferien ein 4/5 Sternehotel in Ägypten ;)

Warum fliegt man dahin:

1. wegen des immer warmen und angenehmen Klimas ;)

2. wegen der unzähligen Sehenswürdigkeiten ;)

3. wegen des einzigartigen u. warmen Roten Meeres mit seinen Tauchrevieren, Riffen, Schnorchelmöglichkeiten u. Artenvielfalt ;)

4. wegen den herrlichen Oasen, Wüsten und Natürschonheiten. Den Canyons auf dem Sinai, den Bergen, wo man ruhig und einsam wandern kann ;)

5. wegen den Menschen die dort leben und deren Gastfreundschaft :p

6. wegen dem Nil, dem Fruchtland links und rechts davon, die unvergessliche Aussicht, wenn  man mit dem Schiff nilaufwärts u. abwärts fährt.

7. wegen der unendlichen Kombinationsmöglichkeiten, dieses schöne Land zu bereisen.

8. wegen der Möglichkeit, sowohl am Roten Meer, Mittelmeer, Golf von Aqaba oder Nil zu urlauben ;)

9. wegen des leckeren ägyptischen Küche ;)

10. wegen immer neuer archäologischen Entdeckungen und Ausgrabungen, die man bei einer Reise gar nicht alle besuchen kann...zu den bisherigen zwischen Alexandria und Aswan...

11. weil niemand gewungen wird, dort zu urlauben ;) und ein Visa in Form einer aufgeklebten Briefmarke keine Beeinträchtigung ist...und Durchfall kann man überall kriegen, auch zu Hause. Und falls einen doch Pharaos Rache erwischt, gibt es Tabletten die helfen ;)

....darum fliegt man nach Ägypten!

Sabine

• Bubilein
    geschrieben 1265663608000

@Wolfi24 sagte:

habe mal eine Frage, warum fährt man überhaupt nach Ägypten?

Wenn ich die Fragen hier alle lese, Visum, Durchfall usw. da kommt mir der Gedanke,

warum tut man sich das an? Ist doch wohl wegen dem Preis? Es geht doch nicht um das Land oder? Strand habe ich auch in der Türkei oder in Spanien, nur der Preis ist doch wohl ein anderer?

...selten so einen Unsinn gelesen. :p

Und Durchfall hatte ich in der Türkei, aber noch nie in Ägypten. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!