Ägypten ist doch einfach nur geil! Die Kultur, die netten Menschen, das Rote Meer mit einer Hammer Unterwasserwelt!! Visum ist bei einer Pauschalreise schon im Preis mit drin.
Aber Leute die so denken, brauchen da auch nicht hinfahren!
Ägypten ist doch einfach nur geil! Die Kultur, die netten Menschen, das Rote Meer mit einer Hammer Unterwasserwelt!! Visum ist bei einer Pauschalreise schon im Preis mit drin.
Aber Leute die so denken, brauchen da auch nicht hinfahren!
@Wolfi24 sagte:
Hallo,
habe mal eine Frage, warum fährt man überhaupt nach Ägypten?
Wenn ich die Fragen hier alle lese, Visum, Durchfall usw. da kommt mir der Gedanke,
warum tut man sich das an?
Ich finde deine Frage sehr schön provozierend und hoffe, dass genau DIE JENIGEN, welche diese Frage zum Nachdenken anregen sollte...diese Frage überhaupt verstehen....meist hat das ja was mit Geist zu tun... ich möchte jetzt nicht andere Länder schlecht machen, da es nicht in meiner Natur liegt...aber es gibt sicher einge Länder, welche günstiger sind als Ägypten...aber vielleicht muss man hierrüber erst das Gehirn zum Nachdenken anschupsen
VG Doreen
...hallo Caro-Ramses,
das mit dem Visum bei Pauschalreisen, würde ich so nicht so stehen lassen - dann es kommt auch den RV an
Gründe für einen/mehrere Ägyptenurlaube: relativ kurze Flugzeit, absolute Wetterbeständigkeit, eine Vielzahl an tollen 5 * Anlagen, eine grandiose Unterwasserwelt, viele Möglichkeiten vor Ort was Ausflüge und Besichtigungen der Kulturstädten angeht.
Für uns genau das richtige Urlaubsland und wenn dann 2011 auch die Schulferienzeit keine Rolle mehr spielt, wird es auch wieder bezahlbarer
LG
Bine
@Wolfi24 sagte:
Hallo,
Wenn ich die Fragen hier alle lese, Visum, Durchfall usw. da kommt mir der Gedanke,
warum tut man sich das an? Ist doch wohl wegen dem Preis? Es geht doch nicht um das Land oder? Strand habe ich auch in der Türkei oder in Spanien, nur der Preis ist doch wohl ein anderer?
Ägypten ist doch einfach geil!! Die Kultur, die netten Menschen, das Rote Meer mit seiner Hammer Unterwasserwelt! Visum ist bei einer Pauschalreise schon im Preis mit drin.
Aber wenn man so denkt wie Wolfi, brauch man auch nicht hinfahren!
@Wolfi24 sagte:
Hallo,
warum tut man sich das an? Ist doch wohl wegen dem Preis? Es geht doch nicht um das Land oder? Strand habe ich auch in der Türkei oder in Spanien, nur der Preis ist doch wohl ein anderer?
Hallo Wolfi24,
wie hier schon so oft beschrieben.... Das Land mit seiner Kultur ist einzigartig. Mal ganz abgesehen, dass sich hier noch das einzig existierende Weltwunder der Antike befindet.
Außerdem kann man auch in der Türkei und in Spanien kräftigen Spritzpups bekommen.... liegt nicht immer an hygenischen Fehlverhalten. Kann auch am Klimawechsel liegen.
Mensch Wolfi du bist nicht der Typ für Ägypten. Nur Vorurteile. Fahr doch lieber nach Bitterfeld !!!!!!
@'Lind-24' sagte:
...hallo Caro-Ramses,
das mit dem Visum bei Pauschalreisen, würde ich so nicht so stehen lassen - dann es kommt auch den RV an
Gründe für einen/mehrere Ägyptenurlaube: relativ kurze Flugzeit, absolute Wetterbeständigkeit, eine Vielzahl an tollen 5 * Anlagen, eine grandiose Unterwasserwelt, viele Möglichkeiten vor Ort was Ausflüge und Besichtigungen der Kulturstädten angeht.
Für uns genau das richtige Urlaubsland und wenn dann 2011 auch die Schulferienzeit keine Rolle mehr spielt, wird es auch wieder bezahlbarer
LG
Bine
Hey Bine,
ja jedenfalls ists bei den meisten schon mit dabei (bei mir bis jetzt immer). Ansonsten gehts ja problemlos vor Ort.
Ich wollte ja nur keinen falschen Eindruck entstehen lassen, schließlich gibt es gerade zum Thema Visum hier im Ägyptenthread eh schon rege Diskussionen
Und du hast natürlich Recht, wenn es nicht im Reisepreis incl. ist - bekommt man es unkompliziert vor Ort.
Bine
Und wenn man nicht hinfliegt, dann braucht man keins und bekommt auch kein Antinal
@Wolfi24 sagte:
Hallo,
Also ich fahre nächsten Monat zum 5. oder 6. Mal und ich hatte weder Probleme mit dem Visum (EUR 20 extra bei Ankunft) noch Durchfall. Ägypten ist sehr gastfreundlich, das Wetter ausgesprochen gut und sonnensicher, das Wasser erstklassig und es gibt unzählige Möglichkeiten für Ausflüge ins Land und auf/ins Wasser. Regeln der fremden Länder und Gepflogenheiten müssen wir alle beachten, egal wo wir hinfahren. Angefangen beim Trinkwasser. Dafür gibt es Flaschen Wasser für ein paar Cent.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!