was s
oll ich in der türkei,da fahr ich nach berlin dat is kürzer und preiswerter
jeder fährt halt dort hin wo er mag;stell dir mal vor alle fahrn in ein land
Ein "wesentlicher" Fehler des TO war, so eine Frage im Ägyptenforum zu stellen
Hätte er die Frage anders gestellt, dann wären wir Ägypten-Fans ihm auch anders gesinnt. Er hätte ja einfach mal nett nach unseren Anreizen fragen können, warum wir dort unseren Urlaub so gerne verbringen So find ich die Frage unverschämt.
@ sabine
Sehr schön geschrieben Hätte das nicht besser ausdrücken können
@ wolfi
Toure doch einfach mal 4 Wochen durchs Land und beantworte Dir dann diese Fragen selber !
LG Elton
...das Thema hatten wir doch gerade erst...
Das Rote Meer ist von Europa aus das am schnellsten zu erreichende tropische Meer. Hier müssen Taucher und Schnorchler nicht erst um die halbe Welt fliegen. In Ägypten kann man auch in den Wintermonaten noch einen schönen Badeurlaub machen, während du in der Türkei zu der Zeit im Regen sitzt. Über die Ägyptische Kultur brauche ich ja nichts mehr schreiben...um Türkei zu erleben gehe ich in den nächsten Dönerladen bei mir um die ecke.
@Wolfi24 sagte:
Hallo,
habe mal eine Frage, warum fährt man überhaupt nach Ägypten?
Wenn ich die Fragen hier alle lese, Visum, Durchfall usw. da kommt mir der Gedanke,
warum tut man sich das an? Ist doch wohl wegen dem Preis? Es geht doch nicht um das Land oder? Strand habe ich auch in der Türkei oder in Spanien, nur der Preis ist doch wohl ein anderer?
Da hast du die wahren Ägypten-Fans aber beleidigt. Und diese ebenso dich, dass du hier dich nicht mehr äußern willst?
Ich finde, Ahotep hat viele gute Gründe aufgezählt, warum man in Ägypten Urlaub macht.Ich z.B. wollte die Pyramiden und Luxor sehen, deshalb war ich dort. Und das Rote Meer ist auch traumhaft.
Die Sache mit dem Visum und Durchfall wird doch hier viel zu sehr übertrieben. Und irgendwie versteh ich deine Frage: die meisten hier fliegen nach Ägypten, weil sie das Land lieben. Und viele andere nur , weil sie dort Badeurlaub "billig" machen können. Günstiger als woanders wohlgemerkt.
Ich persönlich würde mich hüten wegen reinem Badeurlaub in dieses Land zu reisen, dafür bietet Ägypten keine traumhaften Strände. Sowas find ich woanders. Ich persönlich weiß, mein nächster Ägypten-Urlaub findet auf einem Nilschiff statt, denn ich habe noch "nichts" von dem Land gesehen.
Hallo Wolfi24
hast Du jetzt Angst vor der eigenen Courage bekommen? Warum so still oder hat es Dir die "Schrift" verschlagen?
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal in Ägypten und zwar, weil ich mal ein anderes Land kennenlernen wollte und es hat mir und meinem Mann so gut gefallen, dass wir im Juni wiederkommen.
Gründe: Das Meer mit seinen Schätzen war toll, das Hotel klasse, das Wetter einfach unvergleichlich, die Menschen sehr nett und wir konnten eben auch mal etwas anderes sehen.
Was den Preis anbelangt, hätten wir in der Türkei, Tunesien oder Spanien etwas viel günstigeres finden können, aber wir wollten auch mal unseren Horizont etwas erweitern. Solltest Du auch mal versuchen.
Übrigens Durchfall hatten wir auch in allen anderen von mir genannten Ländern und Probleme mit dem Visum gab es überhaupt nicht.
Im übrigen gebe ich Ahotep, MisTransylvania und allen anderen Ägypten-Fans vollkommen recht
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!