• sabriinaa
    geschrieben 1265829403000

Ägypten ist einfach schön und man kann sich wundervoll entspannen!

Ich selbst war schon in so vielen Ländern, und in Ägypten hats mir am meisten gefallen!

Deshalb fliege ich bald zum 8. Mal nach Ägypten :D

• wally/x
    geschrieben 1265832927000

@Dahabfan sagte:

Ich werfe nur mal ein Stichwort in die Runde: Sanfter Tourismus

Was heute (nicht nur) in Ägypten passiert, ist bis auf wenige Ausnahmen das genaue Gegenteil. Und die Spätfolgen merken die dort lebenden Menschen erst, wenn sich die Urlauberkarawane ein neues Ziel gesucht hat und damit die Euros und Dollars ausbleiben.

Dann wende dich an die richtigen Leute dafür!!!

Merkst du eigentlich überhaupt nicht, dass du mit deinen Beiträgen in diesem Thema OT bist?

Von dir kommen nur Vorwürfe, Anschuldigungen und oberlehrerhafte Beiträge, aber bisher noch keiner darüber, warum du in Ägypten bist, bzw. dort Urlaub machst.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Samy321
    geschrieben 1265833305000

Hallo Wolfi,

das was sehr schlau von dir. Du bekommst jetzt so viele Infos über das Land, die du nie bekommen würdest, wenn du die Ägypten-Fans nicht aufgeregt hättest.

Ich fliege in einer Woche hin, ich sage dir aber nicht warum:) Es reicht jetzt.

Liebe Grüße an alle Ägypten-Fans

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1265833617000

...vermutlich weil er sanft als Tourist einreist, wally. :D

Aber das ist ein Thema für sich mit dem "sanften" Tourismus, denn der ist erst eigentlich erst dann sanft, wenn er nicht mehr statt findet.

Bestes Beispiel ist das eigene Land, dort wurde und wird alles mögliche unternommen um den Touristen "ihr" Urlaubsziel so perfekt wie möglich zu präsentieren, sei es uf den Insel durch das aufspülen der Strände, in den Alpen durch die durch Schneekanonen erst präparierfähigen Abfahrten oder in den Seen- und Miitelgebirgslandschaften durch ausgebaute "Wanderautobahnen".

Willkommen in der Realität von heute und allzeit sanften Urlaub... ;)

• rotel
    geschrieben 1265834115000

@curiosus

und ich dachte immer der Gastwirt ist der Experte für Galgenhumor :laughing:

Roger

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • Dahabfan
    geschrieben 1265834501000

Wally, ich bin absolut nicht OT!

Es geht um die Motivationen, in Ägypten Urlaub zu machen.

Damit verbunden sind eindeutig auch Fragen nach dem Urlaubsstil und dem Verbrauch gewisser Ressourcen im Urlaubsland.

Damit wiederum sind Fragen verbunden, ob dieser Urlaubsstil und die damit verbundenen Forderungen mittelfristig dem Land und der Natur eher nutzen als schaden.

Für den Skitourismus in die Alpen gilt ähnliches. Es werden Pisten in bislang stabiles Terrain gelegt, um viele Touristen in den Ort zu bekommen. Heftigere Regenfälle sorgen dann für Erdrutsche und mehr, diese wiederum bekommt der Skitourist nicht mit, aber die Talbewohner.

Und ein wenig mehr Aufmerksamkeit und Bewusstsein für das Urlaubsland, in dem man nur Gast ist, schadet nicht, und dazu gehört auch Herunterschrauben überzogener bzw. regional unangepasster Forderungen.

• schausel11
    geschrieben 1265834703000

@curiosus

Da muss ich Dir vollkommen Recht geben, aber wir driften hier zu weit ab.

Also back to...

Wir fliegen auch zum 4. Mal nach Ägypten, eben weil es uns dort sehr gut gefällt.Nicht nur der Strand und die AI-Hotels, sondern auch Land und Leute gefallen uns sehr gut.

Wir haben 2005 eine Nilkreuzfahrt gemacht, dann Schnorcheltouren und in diesem Jahr besuchen wir den Sinai mit Mosesberg und Katharinenkloster und fahren per Schnellboot nach Jordanien, weil auch das von Ägypten aus sehr gut möglich ist.  Ich könnte nicht wochenlang am Strand rumliegen und erzählen, dass ich in Ägypten war und hab vom Land nichts gesehen außer 100 m Strand am Hotel.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • wally/x
    geschrieben 1265836289000

Dein Beitrag ist schon wieder OT, denn du nimmst es als gegeben an, dass sich keiner Gedanken über sein Urlaubsland macht.

Ich habe aber bereits geschrieben, dass ich nur ein Gast in Ägypten und so erzogen worden bin, dass man einem Gastgeber gegenüber aufmerksam und respektvoll sein sollte.

Also lass dein Geschwafel über die deiner Meinung nach überzogenen, bzw. unangepassten Forderungen einfach sein und komm zum Thema zurück.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1265838863000

@rotel sagte:

@curiosus

und ich dachte immer der Gastwirt ist der Experte für Galgenhumor :laughing:

Roger

solange er sich nicht bei Nordostoberfranken einmischt, werde ich ihm sein Tun verzeihen! :p

Und nach Ägypten soll er auch gerne reisen, alle anderen, die Nordafrika mögen natürlich auch! :kuesse: Hier als auch aktuell im Türkeiforum versuchen sich die User gegenseitig zu missionieren.  Seien wir froh, das es uns möglich ist, so viele verschiedene Reiseziele zum relativ günstigen Preis zu bereisen. Da wird doch jeder etwas finden. Und pauschal bessere Urlauber oder schlechtere kann man wohl keiner Destination zuweisen, nicht mal, wenn sie mit dem Fahrrad anreisen, ihren Müll mit nach Hause nehmen und nur Regenwasser trinken!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1265839551000

dann warst ja nicht du gemeint, hast ja schon 37 am Zähler! :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!