• Dahabfan
    geschrieben 1265737660000

Irgend jemand nannte den Begriff "Kanarenflüchtlinge". Stimmt, so werden in der Reisebranche die "AI-allesganzbillg"-Ägyptentouristen genannt. Ich habe mich vor 3 Jahren, als ich auf Ankommer am Flughafen SSH wartete, mit einer Reiseleiterin eines großen deutschen Veranstalters unterhalten, was denn die typischen Gästebeschwerden seien. Ihr Antwort:

Keine Schnitzel auf dem Buffet trotz AI

Kein deutsches Bier im AI

Personal spricht nicht deutsch

Keine aktuelle BILD-Zeitung verfügbar

ARD und damit Sportschau nicht empfangbar

All diese Leute wären in einem CenterParc besser aufgehoben, da ist es aber teurer.

• rotel
    geschrieben 1265738133000

...All diese Leute wären in einem CenterParc besser aufgehoben.......

Ist noch zu exotisch.

Ich glaube Riedrode im Harz wäre angebrachter. ;)

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • minimaxler
    geschrieben 1265738149000

Oder sollten Zuhause bleiben

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • moniqueh
    geschrieben 1265741292000

Ägypten ist toll!!!

Land und Kultur, da kann die Türkei nicht mit halten!

Was heißt hier Durchfall? Hatte ich noch nie und ich war schon 1000x dort.

Aber es gibt natürlich Menschen die alles im Urlaub bekommen, SORRY!

Kann ich nicht verstehn und die sollten dann lieber zuhause bleiben.

Sowas hasse ich...

Wo gibt es bitte ein Problem beim Visum? Verstehe ich alles nicht.

Ist doch ganz easy!!!

• Kimi0701
    geschrieben 1265741588000

Aus der Sicht einen Neulings....wir haben uns nach sieben Jahren Tunesien für Ägypten entschieden.Unsere erste Reise starten im Juli.... hoffen dort eine menge netter Leute kennen zu lernen, ein  super Klima und bunte Flora und Fauna. Wir wollen die Pyramiden und alles was interessant ist sehen. Und wenn ich mal einen Tag Durchfall habe werde ich es überleben...passiert mir hier bestimt auch. Hoffe wir werden nicht entäuscht :laughing:

• Ringelwolf
    geschrieben 1265744584000

Hallo

Ich denke, Wolfi24 wollte hier nur alle Ägypten-Fans auf den Arm nehmen, denn so naiv kann man nicht sein und in einem Ägypten-Forum so eine  Frage stellen. Ich glaube, Ahotep hat hier schon die besten Argumente gebracht. Nachdem ich 1995 einen wunderschönen 14-tägigen Erlebnissurlaub in Luxor und Umgebung verbracht habe, in dem ich übrigens auch meine Frau kennengelernt habe, zieht es mich nach 3 Jahren Tunesien wieder nach Ägypten. Ich werde im Juli nun mit meiner Familie 14 Tage in Marsa Alam verbringen. Zum Thema VISA wurde hier an anderer Stelle schon genug geschrieben und zum Thema Durchfall kann ich nur sagen, im Urlaub - egal wo - hatten meine Familie und ich noch nie Durchfall, aber leider zur Zeit hier in Deutschland.

Gruß Ringelwolf

• Dahabfan
    geschrieben 1265744674000

q Kimi

"... bunte Flora und Fauna ..." gibt es dort nur unter Wasser oder wie im Botanischen Garten in den Hotelanlagen. Der Rest ist Wüste oder im Niltal Landwirtschaft.

Und mit dem Ansinnen "Wir wollen die Pyramiden und alles was interessant ist sehen." seid ihr entweder mindestens vier Wochen unterwegs oder lasst euch wie Millionen Urlauber vor euch durch die Sehenswürdigkeiten durchschubsen, ohne etwas richtig gesehen zu haben.

• Wolfi24
    geschrieben 1265744891000

Hallo und Guten Abend,

erstmals Vielen Dank an alle netten User die auf meine Frage geantwortet haben.

@ TDSCC

Auf den Arm nehmen will ich Dich eigentlich nicht, bestimmt bist Du mir zu schwer ;)

Warum fühlst Du Dich den so provoziert? Ich glaube kaum, das ich mein Gehirn (was ich übrigens habe) zum Nachdenken anregen muss! Was machst Du den beruflich? Bist Du da auch so leicht zu provozieren, ist natürlich Schade.

@ Gastwirt

Wo soll ich den Deiner Meinung nach die Frage stellen. Etwa im Türkei oder Spanien Forum?

Wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

@rosella19

Angst vor meiner Courage habe ich bestimmt nicht. Überlege mal, sonst hätte ich die Frage doch nicht gestellt. Und meinen Horizont möchte ich dieses Jahr auch erweitern, deshalb fahre ich auch nach Ägyten. Dann komme ich bestimmt schlauer zurück :laughing:

Nochmals vielen Dank an alle die so nett geantwortet haben. Hatte mit meiner Frage nicht vor, irgendwelche User zu provozieren. Falls sich noch welche auf den Schlips getreten fühlen, bitte ich um Entschuldigunhg. Ich hoffe das Thema ist damit abgeschlossen.

Wünsche eine Gute Nacht

• Lisa20
    geschrieben 1265745170000

@Wolfi24 sagte:

Hallo,

habe mal eine Frage, warum fährt man überhaupt nach Ägypten?

Wenn ich die Fragen hier alle lese, Visum, Durchfall usw. da kommt mir der Gedanke,

warum tut man sich das an? Ist doch wohl wegen dem Preis? Es geht doch nicht um das Land oder? Strand habe ich auch in der Türkei oder in Spanien, nur der Preis ist doch wohl ein anderer?

Ägypten ist ein absolter Traum! Nicht nur das Preis-Leistungsverhältnis stimmt sonder es stimmt einfach alles! Tolles Land, Nette Menschen, einfach ein Traum! Es gibt viel zu sehen und zu entdecken.....man sollte mal dort gewesen sein bevor man sich seine Meinung bildet....und Duchfall hatten wir alle keinen :)

• Wolfi24
    geschrieben 1265747082000

@ Lisa20

Ich war schon dort, vor 11 Jahren. In Hurghada, im Albadros Beach.

Konnte mir eine Meinung bilden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!