Ja dann, wenn das so ist, kannst Du Dir wirklich schon eine Meinung über das Land bilden.
Bei der Erfahrung.... :rofl: :shock: :rofl:
Ja dann, wenn das so ist, kannst Du Dir wirklich schon eine Meinung über das Land bilden.
Bei der Erfahrung.... :rofl: :shock: :rofl:
@Lisa20 sagte:
Ägypten ist ein absolter Traum! Nicht nur das Preis-Leistungsverhältnis stimmt sonder es stimmt einfach alles! Tolles Land, Nette Menschen, einfach ein Traum! Es gibt viel zu sehen und zu entdecken.....man sollte mal dort gewesen sein bevor man sich seine Meinung bildet....und Duchfall hatten wir alle keinen
Nana jetzt übertreibst aber doch ein wenig oder ??
Also wenn ich so an mein Traumreiseziel denke, dann sicher nicht an Ägypten.
@ Dahabfan
Ich mache Urlaub in Ägypten, weil ich Sonne, Strand und vor allem das warme Rote Meer zum Schwimmen und Schnorcheln zur Winterzeit habe, weil das trockene Klima mir gesundheitlich gut tut und ich deswegen keine Fernreise machen muß.
Mich interessiert zwar die Geschichte Ägyptens, genau so wie die Griechische oder Römische, aber ich bin bei meinen Luxor- und Kairo-Ausflügen nicht durchgeschubst worden, denn ich habe alles gesehen, was für mich persönlich interessant war und das war alles was ich wollte.
Für mich sind die Pyramiden von Gizeh und die Tempel eben nur POI's, wie die Golden Gate Bridge, das Colloseum, der Eiffelturm usw., dazu muss ich nicht 4 Wochen an einem Ort verbringen.
Hallo..
Entweder man liebt das Land und fährt immer wieder hin oder man fährt einmal und nie wieder.
Lg
Warum nach Ägypten ?
- wegen dem warmen Wetter (ich fliege immer im August)
- wegen den tollen großen Pool-Landschaften
- freundliche Leute
- viele Hotels mit Kinderfestpreis (auch bis 14, 15 Jahre)
- weitläufige Hotels mit Platz
- Rutschen und Wasserparks sind vorhanden
- das Meer und der Strand
- die Sehenswürdigkeiten
... und und und
I LOVE EGYPT....
@ peseu
Für dies
- wegen den tollen großen Pool-Landschaften
- freundliche Leute
- viele Hotels mit Kinderfestpreis (auch bis 14, 15 Jahre)
- weitläufige Hotels mit Platz
- Rutschen und Wasserparks sind vorhanden
kannst du genauso gut einen CenterParc buchen.
Genau die Leute, die sowas in Ägypten suchen und deshalb dahin buchen, sind besagte "Kanarenflüchtlinge". Das Land selbst interessiert dich eigentlich nicht. Und wenn irgendwann bald der Senegal sowas noch billiger anbietet, jettest du eben dahin.
Hast du dir jemals schon Gedanken gemacht, wo eigentlich das Wasser für die tollen Pools und das touristenübliche exzessive Duschen herkommt? Weißt du, dass beispielsweise im Sommer 2009 weite Teile der Bevölkerung kaum Trinkwasser zu bezahlbaren Preisen hatten, während du und deine Kinder in einer riesigen Trinkwasserpfütze schwammen und spielten?
sehe ich genauso
@plackerer sagte:
Nana jetzt übertreibst aber doch ein wenig oder ??
Also wenn ich so an mein Traumreiseziel denke, dann sicher nicht an Ägypten.
Warum ist das übertrieben? Das ist doch Geschmackssache und auch, wenn Ägypten nicht zu deinen Lieblingsreisezielen gehört, gibt es genügend andere Menschen die dieses Land lieben.
Für viele wären z.b die Seychellen ein Traumreiseziel. Für mich würden diese gar nicht in Frage kommen, da ich nicht 2 Wochen am Strand rumhängen kann, das würde ich nicht aushalten.
Aber deshalb zweifle ich die Aussagen derer, für die das genau das richtige ist, nicht an.
Jeder soll dahin reisen wo es ihm gefällt, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.
Hallo
also ich muss mal die türkei verteidigen
die leute kann man nicht wie bei uns vergleichen.
Die türken drüben sagen selber das nur der "dreck" zu uns
rüber kommt
Ganz genauso haben die es uns gesagt..
Aber egal ich schätze mal die meisten fahren nach ägypten wegen dem Wetter ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!