Hallo,
will mich doch auch mal wieder einmischen....
Habe ja die Kommentare von Thorben-H. nun auch schon öfter gelesen, bin aber NICHT unbedingt der Meinung, das jeder, der ein Kind hat, nun nur noch an Nord- und Ostsee etc. fahren muss...oder gar zuhause bleiben muss......warum auch ??
Es ist u.a. auch von dem Kind abhängig ( empfindlich , schreit viel etc. )-- als unsere Tochter 6 Mon. alt war , sind wir per Auto nach Italien, da es mir für ein Baby mit der Fliegerei und dem Ausland ( europ. Ausland wäre noch ok ) zu unsicher war. Mit 1 Jahr ist sie das erste Mal geflogen und ich kann einfach sagen, das es besser geklappt hat, als gedacht. Mit 1,5 Jahre sind wir dann nach Ägypten ins Grand Makadi und wir hatten Null Probleme....im Gegenteil, die Kleine war im Flugzeug besser drauf als im Auto, da sie dort auch mal aufstehen und sich mehr bewegen kann als im Kindersitz im PKW.
Im Hotel ( es war November ) hatten wir keine ( Magen-)probleme, da wir immer auf das Essen geachtet haben ( Nudeln, Gemüse gabs immer ), Wasser nur aus den flaschen.
Im Grand Makadi hat der Kinderpool intelligenterweise ( findet man selten ) auch eine ARt Dach , ist also nicht in der prallen Sonne.
Mit 2 Jahren dann die 1. Fernreise, und da war auch alles paletti, hatten auch Bammel vor den 10 h Flug, aber ich hab mir den tip hier von einem User in HC zu Herzen genommen, der schrieb Einfach so tun, als ob ein 10h Flug das Normalste der Welt sei, die Kinder merken die Aufregung etc. und das Getue darum "- das stimmt auch, wir haben uns auf dem Flug viel mit ihr beschäftigt und sie hat gut geschlafen....leider gibts aber auch immer irgendwelche besonders "klugen" Mitflieger, die meinen, man ist ein potentieller Kinderquäler, nur weil man 10h mit Kind fliegt. Das nervt viel mehr als alles andere Im Gegenteil, der ein oder andere erwachsene fluggast hat mehr gestör, da er z.B. die Toilette "unbenutzbar" zurückgelassen hat, so die Durchsage der Stewardess...
Den Klimawechsel hat sie gut vertragen, besser wie wir Erwachsenen... wir achten auch etwas darauf, das wir nicht vom kalten Winter in die pralle Hitze fliegen, sondern das so ein bisschen "passt"---
kann nur jedem empfehlen, sich nicht von anderen verrückt machen zu lassen, man muss halt auch schauen, wie das eigene Kind die Sache
verträgt .... wie sind damit nur "gut gefahren". Allerdings würde ich mit einem Baby bis zu 1 Jahr nur ins europ. Ausland fliegen- wenn überhaupt,, da mir der Standard im allgemeinen doch unserem am ähnlichsten ist.
Viel Spaß bei der Reise