• ANDRIS
    geschrieben 1231023632000

@wally/x sagte:

@ANDRIS,

deine aufgeführte Meldung vom Focus (Ausgabe 29.12.08) ist 5 Tage alt und strotzt nur so vor Vermutungen.

Wenn du den Konflikt bereits 20 Jahre verfolgst und wir naiv denken, warum machst du dann trotzdem in Ägypten Urlaub?

Vermutungen?????

DAs ist doch ganz klar, dass die arabische Welt das Massaker in Gaza nicht akzeptieren kann.....................d.h. nur verurteilen kann!!!!

Warum ich Urlaub in Aegypten mache?

Ich liebe Aegypten, ich liebe die Aegypter, ihre Musik , ihre Sprache, ihre Denkungsweise.....................und passe auf, nicht dann zu gehen, wenn gerade die arabische Seele kocht.....................

Wir waren in Dahab.............und hatten Glück.............die Bombe kam einen Tag später als wir dort waren.........

Tja,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,im Moment warte ich ab mit Buchen...............ist ja eine Katastrophe was im Moment passiert in Gaza

Für mich persönlich wäre es ein Wunschtraum, wenn ENDLICH ENDLICH die Israeli und die Palästinenser sich vertragen würden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frieden für ALLE!!

Andris from Switzerland

• ANDRIS
    geschrieben 1231024243000

@Alexa33 sagte:

Ja, stimmt...........genau.......................gebildeter ARaber weiss, dass sie nicht ständig beleidigt sein müssten.......

leider sind die Leute von der Strasse, welche dann gefährlich werden, nicht von dieser Sorte

schade schade

schön wäre: Rückständigkeit und das ewige Beten aufgeben.

..........doch wie kann die Rückständigkeit aufgegeben werden...................es gibt nicht genug Arbeit für alle...............

• kiotari
    geschrieben 1231024432000

Hallo !

Muß beim lesen dieses Themas ebenfalls an Dahab denken .Ich war 4 Wochen nach der Bombe da.Was bekam ich da vorm Abflug alles zu hören :storniere deinen urlaub

die jagen dich in die Luft und und und ...

Habe die Reise nie bereut.

Auch ich bin der Meinung jeder muß wissen was er tut.Erst wenn die Berliner eine offizielle Warnung rausgeben dann würde ich nachdenken wegen einer Stornierung.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • ANDRIS
    geschrieben 1231024846000

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

4 Wochen nach der Bombe!!!!

Na klar.................am sichersten ist es NACH der Bombe!!!!!!!!!!!!!!!

Nach jeder Bombe kann man garantiert dorthin gehen ...............ca. während einem Jahr!!

• caitlyn
    geschrieben 1231024940000

Wow ..... ich denke lieber immer selber nach und warte nicht auf eine Reisewarnung.

Gruß aus Berlin

• ANDRIS
    geschrieben 1231025468000

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Bern oder Berlin...............die offizielle Reisewarnung des auswärtigen Amtes kommt im allerletzten Moment und ist natürlich GUT überlegt, denn ab dann kann jedermann seine Ferien stornieren und GELD zurück verlangen.........

....ich würde NIE auf solche Warnungen warten sondern SELBER die Lage

verfolgen.........................

• kiotari
    geschrieben 1231026082000

Hallo Andris !

Die rReise hatte ich bereits vor dem Attentat gebucht.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • ANDRIS
    geschrieben 1231026821000

Überflüssiges Zitat entfernt, unterlasse bitte das sinnlose zitieren.

Grüss Dich

ich denke natürlich an die Tipps und Ratschläge der Bekannten und Verwandten........von wegen Absagen und umbuchen etc.....nach den Bomben.......

Wie bereits erwähnt................es tönt zwar sehr ungemütlich......aber es ist schon so .......kurz nach den Bomben ist es am sichersten

lg

• vanwitt
    geschrieben 1231027697000

Es gibt zur Zeit keinen Grund nicht nach Ägypten zu fahren. Auch ich habe heute meinen Urlaub für Mitte Februar in Hurghada gebucht. Die Sicherheitsvorkehrungen sind noch immer auf dem höchsten Level und das Risiko für Anschläge auch in den Touristengebieten auf dem gleichem Niveau wie die Jahre zuvor...

Es sollte trotzdem jeder die innerpolitische Lage Ägyptens und der Nachbarländer beobachten. Neuester Artikel der FAZ dazu...

Viel Spaß im Urlaub, Timo

• Kidir
    geschrieben 1231054046000

Israelis marschieren ein

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!