Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmung einer Gefahr von den Menschen gesehen wird.
Im Irak ist seit X Jahren Krieg ( und zwar in anderen Größendimension ) ... und seit X Jahren fahren X Millionen Deutsche in das direkte Nachbarland zum sorglosen Urlauben: die Türkei
Eigentlich kann jedem Urlauber, der sich Sorgen macht, nur dringend ans Herz legen die muslemische Welt komplett zu meiden. Alles andere hat keinen Zweck.
Ich für meinen Teil fahre 2009 auch wieder auf die Sinaihalbinsel und wenn es im Herbst dann möglich ist... auch nach Jerusalem. Wieso ? Seit über 1000 Jahren kocht es in diesem Gebiet.. und wir werden zu Lebzeiten einen Frieden dort nicht erleben. Angst habe ich keine. Wieso auch ? Es kann mich genau so gut im Sauerland, in einem Kölner Zug , in New York , Madrid, London oder schlicht und einfach beim Autofahren treffen.
Dieser Tread ist übrigens bestens dazu geeignet, nie auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Angsthasen wird es immer geben, genau so Menschen die etwas rationeller und damit seriöser an die Angelegenheit gehen. Die Wahrscheinlichkeit an Lungenkrebs zu sterben ist um ein vielfaches höher als von eine Kassamrakete oder einem Selbstmordattentäter in Ägytpten getroffen zu werden.