• kaktus63
    geschrieben 1231060739000

Ich finde es entsetztlich, was die Israelis sich da unten abhalten. Gerade sie sollten doch eigentlich die Nase voll haben von Krieg. Dieses Machtgehabe ist kindisch-gefährlich. Ich hoffe ja nur, dass Ägypten und auch DEUTSCHLAND sich da heraushält, sonst sind wir wieder die Bösen.

Mir tun die Menschen leid, wenn Israel noch nicht einmal die Zivilbevölkerung mit Nahrung versorgen lassen will.

Bei der nächsten Demo bin ich dabei.

LG Tina

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt!!!

Wir lieben die Berge
  • Blaumar
    gesperrt
    geschrieben 1231061788000

Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmung einer Gefahr von den Menschen gesehen wird.

Im Irak ist seit X Jahren Krieg ( und zwar in anderen Größendimension ) ... und seit X Jahren fahren X Millionen Deutsche in das direkte Nachbarland zum sorglosen Urlauben: die Türkei ;)

Eigentlich kann jedem Urlauber, der sich Sorgen macht, nur dringend ans Herz legen die muslemische Welt komplett zu meiden. Alles andere hat keinen Zweck.

Ich für meinen Teil fahre 2009 auch wieder auf die Sinaihalbinsel und wenn es im Herbst dann möglich ist... auch nach Jerusalem. Wieso ? Seit über 1000 Jahren kocht es in diesem Gebiet.. und wir werden zu Lebzeiten einen Frieden dort nicht erleben. Angst habe ich keine. Wieso auch ? Es kann mich genau so gut im Sauerland, in einem Kölner Zug , in New York , Madrid, London oder schlicht und einfach beim Autofahren treffen.

Dieser Tread ist übrigens bestens dazu geeignet, nie auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Angsthasen wird es immer geben, genau so Menschen die etwas rationeller und damit seriöser an die Angelegenheit gehen. Die Wahrscheinlichkeit an Lungenkrebs zu sterben ist um ein vielfaches höher als von eine Kassamrakete oder einem Selbstmordattentäter in Ägytpten getroffen zu werden.

• wally/x
    geschrieben 1231071025000

Hallo Tina,

in Kidir's Meldung steht eigentlich das Wichtigste darüber um was es seit über 40 Jahren bei dem Konflikt geht:

Im Grunde dreht sich der Konflikt um das Existenzrecht Israels und die Forderung nach einem eigenen Palästinenserstaat.

Es gibt inzwischen palästinensische Autonomiegebiete - den Gaza- Streifen und das Westjordanland. Eigentlich sind die Gebiete voneinander durch die Grüne Linie getrennt.

Um die israelischen Siedlungen in den umstrittenen Gebieten gibt es immer wieder Streit.

Man sollte auch >>>diese Meldung<<< mal ausführlich lesen und dann entscheiden wogegen man demonstrieren will, denn der auslösende Faktor für diese Krise war eindeutig, dass die Hamas den durch Ägypten vermittelten Waffenstillstand gebrochen hat.

Außerdem stimme ich Blaumar uneingeschränkt zu, wer sich Sorgen macht, dem kann man nur dringend ans Herz legen die muslemische Welt komplett zu meiden.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Traumzeit
    geschrieben 1231277665000

Da wird auch von Warnungen in Nordafrika und Sahara gesprochen.Wie Beurteilt man denn die Sicherheit in Tunesien? Speziel bezogen auf Demonstrationen und Übergriffen auf Touristen,insbesondere außerhalb der Hotelzonen sowie auf Djerba. :frowning: Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1231311411000

...schau doch auf den Seiten des AAs nach, dort gibt es auch Informationen zu Tunesien... ;)

• Conny2109
    geschrieben 1231331489000

Hallo,

sind seit gestern aus Luxor zurück, und haben rein garnichts mitbekommen von den Unruhen. Selbst unter den Ägyptern die wir so kennengelernt haben.

Haben die Zeit richtig genossen.

Wollte ich nur mal loswerden.

Waren vom 27.12. - 06.01.08 dort.

• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1231448641000

kaktus63:

Du bist sehr schlecht informiert. Die Israelis haben Monate stillgehalten und die Bombenanschläge der Hamas über sich ergehen lassen. Jetzt schlagen sie, wie ich finde, zu Recht zurück.

Die Hamas wollen und wollten den israelischen Staat nicht anerkennen. Solange das so ist, wird sich da unten nichts ändern. Das ist nun mal Fakt!!!

Das dabei Zivilisten ums Leben kommen, ist nicht die Schuld der Israelis. Wieviele unschuldige Israelis bis dato ums Leben gekommen sind, interessiert das etwa nicht??

Es wäre wünschenswert, wenn die Welt, ihre Empörung über die Hamas viel stärker zum Ausdruck bringen würde.

LG

Chrissi

chrissi
  • wally/x
    geschrieben 1231463538000

13. Tag des Gaza-Kriegs

Zweite Front oder Waffenruhe?

Hier mal wieder eine >>aktuelle Meldung<<

In Kairo wird über eine dauerhafte Waffenruhe verhandelt.

Ägyptens Vorschlag für eine Waffenruhe: Ägypten und Frankreich haben gemeinsam einen Vorschlag für ein Ende der Kämpfe im Gazastreifen vorgelegt. Dieser sieht eine sofortige Waffenruhe vor, damit die Bevölkerung im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgt werden kann. Parallel dazu soll ein dauerhafter Waffenstillstand zwischen Israel und der Hamas ausgehandelt werden.

>>Das Dilemma Ägyptens<<

>>UN-Resolution<<

Quelle:

tagesschau.de

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • wally/x
    geschrieben 1231591519000

Berichterstattung aus dem Krisengebiet:

Die unabhängige Berichterstattung aus dem Gazastreifen war nie einfach - seit Beginn der israelischen Offensive aber ist sie extrem schwierig:

Trotz eines Urteils des Obersten Gerichts verwehrt Israel ausländischen Journalisten den Zugang in den Gazastreifen. Damit bleiben ausländischen Journalisten nur sehr wenige unabhängige Quellen im Krisengebiet.

Quelle:

tagesschau.de

• wally/x
    geschrieben 1231849124000

und noch eine aktuelle Meldung:

Das diplomatische Karussell dreht sich weiter

Die Hamas ließ die Nachrichtenagentur AP wissen: Sie werde einen Waffenstillstand erst dann akzeptieren, wenn Israel seine Angriffe unterbände und sich aus dem Gazastreifen zurückzöge.

Quelle:

tagesschau.de

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!