@curiosus sagte:
Und noch einmal: Cairo liegt über 300 und Sharm el Sheikh über 350 km vom Krisenherd entfernt. Trotz aller militärische Gewalt dort, sehe ich nicht, daß diese in irgendeiner Art und Weise zu einer erhöhten Bedrohungslage in Ägypten führt.
Hallo liebe Leute
Eigentlich wollte ich in diesen Tagen unsere Ferien für März in Aegypten buchen..................
Wegen den israelieschen Angriffen auf Gaza bin ich nun in diesem Forum gelandet und möchte mal meine etwas andere Ansicht der Dinge hier kundtun.
In Aegypten war ich Dutzende Male, ebenso in Marokko, Tunesien, Syrien, Jordanien etc
Den Konflikt Israel-Palästina verfolge ich seit 20 Jahren.
Hier meine Meinung zu möglichen Terroranschlägen in Aegypten:
Es geht doch nicht darum wieviele kilometer zwischen Gaza und Sharm el Sheikh liegen..............diese Denkensweise ist wirklich total naiv..................es geht darum, dass die arabische Seele zum x-ten mal verletzt ist, zum x-ten mal gedemütigt wird.....
Dass die palästinensischen Brüder und Schwestern fest sitzen im ********* GAZA . Die Schulen sind geschlossen, die Banken sowieso, die Spitäler funktionieren nicht.................zu essen gibt es nichts und jetzt werden sie auch noch massakriert!
"Wütende Proteste in der arabischen WElt "/ Focus online / 29.12.2008
Wenn auch nur 1 % oder gar nur 0.5 % der Glaubensbrüder fanatische Racheakte auf die Freunde des Satans (=Westler) hegen ...................0.5 % von 60 Millionen Aegyptern......................da reicht es für Bomben in Dahab, Sharm-el Sheik, Kairo, Hurghada, Makadi....................egal wie viele kilometer entfernt vom Gazastreifen.
Wenn das mal endlich kapiert würde............................
DA brauchts dann nur noch wenig, um das Fass zum Ueberlaufen zu bringen..................
Es reicht wenn eine Horde << editiert >> oder sonstige << editiert >> beschwipst in Hurghada, einen gar nicht fanatischen sondern nur normal religiösen Aegypter auf der Strasse kreuzen, der gerade auch noch andere Probleme hat..............tja da gehts ganz schnell sich im Selbstmord-Office zu melden um dann nach erfolgter Tat in den Himmel zu gelangen wo die Jungfrauen auf ihn warten...................
Meiner Meinung nach kann leider momentan jeden Moment an jedem Urlaubsort die Bombe losgehen.
Schade, aber wahr!
Grüsse
Andris
Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu reparieren, damit sich Dein Text von dem zitierten wieder abgrenzt.
Zudem wurden Passagen gem. der Forenregeln entfernt.