• wally/x
    geschrieben 1230836883000

....das hat absolut nichts mit schönreden zu tun.

Was meinst du denn was du 350 km (vom Gazastreifen entfernt) weiter, von den Begebenheiten mitbekommst :frowning:

Falls du es dir besser vorstellen kannst, das ist noch 50km weiter als die Strecke Köln-Hannover.

Man sollte die Kirche im Dorf lassen, oder über deine Panikmache kein weiteres Wort mehr verlieren.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1230837068000

...50 km fliegen keine Kasam-Raketen und genau diese werden überwiegend eingesetzt um Israel zu beschießen. :? Die Sakr-Raketen haben eine Reichweite von bis zu 50 km, je nach Typ.

Aber davon unabhängig solltest Du Dir einmal Gedanken darüber machen, warum die Palästinenser ausgerechnet Ägypten mit Raketen angreifen sollten, werden doch gerade über den gemeinsamen Grenzübergang zahlreich humanitäre Hilfsmittel, Treibstoffe und auch militärisches Equipment (die Sakr-Raketen stammen aus Ägypten) gebracht sowie der palästinensischen Bevölkerung der Grenzübertritt in Notlagen gewährt. Was also hätten die Palästinenser von einen möglichen Angriff? :shock1:

Einen "Verbündeten" zu verlieren und gegen sich aufzubringen, das würden sie damit erreichen!

Dein Ansatz ist meiner Meinung nach abwegig und ich rede hier auch nichts schön, sondern sehe die Situation mit dem notwendigen Ernst, aber auch mit der gebotenen Objektivität... ;)

• Engelchen Rosi
    geschrieben 1230838782000

Hallo,

wir fliegen im Juni nach Sharm el Sheikh und machen uns überhaupt keine Gedanken. Selbst wenn wir nun im Januar fliegen würden, sehen wir es ähnlich wie Wally/X, man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Wenn es so viele ängstliche Menschen gibt, wundert es uns, daß diese sich überhaupt noch auf die Strasse trauen. Wenn wir hören, daß man lieber nach Spanien fliegen möchte, muß das jeder selbst wissen. Aber für diesen Zeitpunkt sollten sich die Leute wünschen, daß die ETA keine Anschläge verübt.

Wir selbst haben im Juni 2005 Glück in der Türkei (Kusadasi) gehabt, denn zu diesem Zeitpunkt ging dort die Busbombe hoch. Wir würden aber immer wieder dort unseren Urlaub verbringen!

LG

Rosi & Olli

Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort
  • caitlyn
    geschrieben 1230841356000

@wally/x

..... würdest Du Dich in Köln noch wohlfühlen, wenns in Hannover "knallt"???

@curiosus

...... ... wo bitte schön habe ich irgendwas geschrieben, daß Ägypten mit Raketen angegriffen wird?????? Ich habe ganz was anderes geschrieben - lies doch mal richtig und verstehe es auch richtig!!

Wieso "Panik machen"??? Ich kann doch wohl meine Gedanken und meine eigene persönliche Meinung hier kund tun - genau deshalb gibt es dieses Forum, damit jeder seinen ganz persönlichen Erguss hier ablassen kann.

Wenns stört, dann braucht man dieses Forum generell nicht mehr.

Hat nun mal nicht jeder die gleiche Meinung und Einstellung - und das ist auch gut so.

Rosi (Engelchen??) also weißt Du - ETA........ da sag ich dann mal gar nichts dazu.....

Überängstlich?? Bin nicht mal ängstlich.... mir macht eben Urlaub keinen Spaß in der Nähe eines Kriegsgebietes - ist eben nur meine Meinung.

Ihr könnt euren Urlaub verbringen wo ihr wollt und ich mache Urlaub wo ich will und wenn mir ein Gebiet aus diversen Gründen nicht mehr zusagt ...... sagt mal, hat der ein oder andere hier ein ganz furchtbares Sivester gehabt?????

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1230844580000

Also dass du nicht nach Ägypten willst, weil "mal so ne Rakete -ganz versehentlich- den Flieger trifft in dem man grad im fast Landeanflug auf Ägypten ist" ist wirklich Panikmache und vollkommen absurd dazu, es sei denn du möchtest via Airport Eilat den Ägyptenurlaub beginnen. Aber eine irrgeleitete Rakete in Hurghada oder Sharm :frowning:

@caitlyn' sagte:

Rosi (Engelchen??) also weißt Du - ETA........ da sag ich dann mal gar nichts dazu.....

Und warum nicht? Weil die Eta in der Regel ihre Anschläge ankündigt? Ich war im Herbst im Baskenland, als die Anschläge auf dem Campus der Uni Pamplona waren. Es war an diesem Tag kein Vergnügen, als Autofahrer unterwegs zu sein!

chepri

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1230844892000

caitlyn, wer hat was geschrieben? :frowning:

@caitlyn sagte:

..... und wenn mal so ne Rakete -ganz versehentlich- den Flieger trifft in dem man grad im fast Landeanflug auf Ägypten ist........???? :shock1:

Also ich lese daraus schon einen Raketenbeschuß des ägyptischen Staates, denn die von Deutschland aus einfliegenden Maschinen fliegen nicht über Israel nach Ägypten.

Sollte ich mich verlesen oder Du eine schreckliche Silvesternacht gehabt haben... ;)

• caitlyn
    geschrieben 1230847866000

@curiosus

Es war von mir nicht gemeint, daß Ägypten beschossen wird und die Rakete aus Versehen einen Flieger trifft....... das habe ich wohl auch etwas missverständlich geschrieben...... ? ;)

Ich meinte damit, daß so ein Ding mal VERSEHENTLICH fehlgeleitet sein könnte - da die Auseinandersetzungen in der Nähe statt finden -(also auch NICHT Ägypten treffen sollte). Einfach falsch programmiert, oder was weiß ich.

@chepri

Bestimmt will ich nun nicht mehr NICHT nach Ägypten, weil mal versehentlich was den Flieger treffen könnte - tts, tts, tts .... :shock1: :laughing:

Ich muß jetzt auch nicht nochmal wiederholen welches meine persönlichen Beweggründe dafür sind - hab ich bereits...... das mit dem Flieger war lediglich mal so ein Gedankengang..... wer denkt schon, daß das tatsächlich passieren könnte???

Aber warum sollte man nicht auch mal Eventualitäten ansprechen, auch wenns eher unwahrscheinlich ist ...... ????

Ihr springt ja drauf an wie "Nachbars Katze" :rofl:

• wally/x
    geschrieben 1230851557000

Ich zitiere caitlyn

@wally/x

..... würdest Du Dich in Köln noch wohlfühlen, wenns in Hannover "knallt"???

Du hast hast nichts begriffen von dem, was ich mit dem Vergleich der Entfernung gemeint habe!!!!

________

Wieso "Panik machen"??? Ich kann doch wohl meine Gedanken und meine eigene persönliche Meinung hier kund tun - genau deshalb gibt es dieses Forum, damit jeder seinen ganz persönlichen Erguss hier ablassen kann.

Wenns stört, dann braucht man dieses Forum generell nicht mehr.

Hat nun mal nicht jeder die gleiche Meinung und Einstellung - und das ist auch gut so.

Wieder falsch interpretiert!! Dies ist ein Reiseforum, in dem Urlauber anderen helfen, die von dir geäußerten Meinungen als klare Panikmache bloß zu stellen!!!!!

________

Ist auch gut so, denn s.o.

Überängstlich?? Bin nicht mal ängstlich.... mir macht eben Urlaub keinen Spaß in der Nähe eines Kriegsgebietes - ist eben nur meine Meinung.

Ihr könnt euren Urlaub verbringen wo ihr wollt und ich mache Urlaub wo ich will und wenn mir ein Gebiet aus diversen Gründen nicht mehr zusagt ...... sagt mal, hat der ein oder andere hier ein ganz furchtbares Sivester gehabt?????

Hat der Kindergarten Freigang????? :laughing: :rofl:

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Alexa33
    geschrieben 1230852714000

@caitlyn sagte:

Bin nicht mal ängstlich.... mir macht eben Urlaub keinen Spaß in der Nähe eines Kriegsgebietes - ist eben nur meine Meinung.

Kann ich ja verstehen, aber warum hast Du dann überhaupt Ägypten gebucht?

Gaza ist seit Jahren Kriegsgebiet und potentielles Pulverfaß, das hättest Du doch vor der Buchung bedenken können?

Der Beschuss der israelischen Grenzgebiete um den Gazastreifen durch Kassamraketen der Hamas geht auch schon seit Jahren.

• caitlyn
    geschrieben 1230854444000

...... bleib cool wally/x ....... bekommst noch böse Alpträume, wenn Du Dich so aufregst!

Gute Nacht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!