Inwieweit die Schiffe ihren Betrieb wieder aufgenommen haben oder aufnehmen werden, kann ich leider nicht sagen. Ich habe nur Kontakt nach Hurghada und momentan nach Cairo.
Tut mir leid!
weist du wie es in der Makadi Bay (Stella Makadi) aussieht
Wir sind schon 5X in Ägüpten im Urlaub gewesen und wollten im März wieder nach Hurghada reisen. Leider ist die derzeitige politische Lage noch ungewiss. Wenn wir den restlichen Reisepreiss entrichten, gleicht dieses einem Russischen Roulett.
Es kann uns keiner sagen, ob unsere Sicherheit gewährleistet werden kann und das Hotel geöffnet ist. Wer kann uns eine Auskunft erteilen?
@dianaundelisa - danke trotzdem
@herbertelsa - uns geht es ähnlich, was wenn wir fliegen und wir können nicht alles anschauen bzw. nach drei tage heisst es kofferpacken heimflug....
Hallo
Schaut mal hier:
'Live Flight Information' des Airports in Hurghada in Sachen 'Arrivals' und 'Departures'
hurghada-airport.co.uk/flight-status.htm
Vor einem Monat hatten die Fluglotsen im Tower wohl einige Flüge mehr auf dem Radarschrim.
Hoffen wir, dass die alte Betriebsamkeit (bald) wieder zurückkehrt. Ich bin da mal optimistisch.
Gruss
Komodo
"Zwei Tage nach dem Rücktritt von Diktator Hosni Mubarak macht Ägypten Nägel mit Köpfen: Die Armee löste am Nachmittag das Parlament auf. Symbolisch dafür wurde das überdimensionale Porträt des Machthabers abmontiert.
Der Oberste Militärrat in Ägypten kündigte außerdem an, binnen sechs Monaten Neuwahlen stattfinden zu lassen und die Verfassung ändern zu wollen.
Die Armeeführung kam damit wichtigen Forderungen der Oppositionsbewegung nach, die in wochenlangen Protesten den Sturz von Staatschef Hosni Mubarak erzwungen hatte."
Ja ich denke und das läst hoffen das so allmählich langsam wieder den normalen alltag in Ägypten seinen lauf nehmen wird. Mal davon abgesehen das was in über 30 verbockt worden ist,nicht in einer woche anders zu machen.. Bei allem respeckt des Ägyptischen Volkes und das was sie dort geleistet haben,müssen sie selber einsehen das es nicht alles von heute auf morgen geht..
Ich als tourist werde mein beitrag im april dazu leisten und dem land meine treue (immerhin schon 7x da gewesen) bewahren
Also "alles wird gut"
@traveljack2010 sagte:
Ich habe eine 11-jährige Maus und die will auf keinen Fall mehr nach Ägypten!...
Ich freue mich für die Ägypter, dass sie diesen Erfolg errungen haben, möchte aber diese hoffentlich temporäre Instabilität im Land nicht teilen.
Denn, keiner kann momentan auch nur erahnen wie es in 3, 6, 9... Tagen aussehen wird. Dies ist der gravierende Unterschied zur Zeit vor den Protesten.
Deshalb denke ich, man sollte als Eltern weniger die Wünsche der "Mäuse" als Entscheidungskriterium heranziehen, sondern eher die eigene Vernunft.
Natürlich sind die Wünsche unserer Maus nicht UNSER Entscheidungskriterium.
Da wir als Eltern unsere Verantwortung natürlich ernst nehmen, haben wir uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Wir haben Kontakt mit einem ägyptischen Reiseleiter in Hurghada. Dort war die Lage immer ruhig, das Problem war nur die Versorgung, was jetzt lt. österr. Außenministerium wieder klappt. Und die Leute verlieren dort reihenweise ihren Job, wenn die Touristen ausbleiben. Deshalb werden wir - wenn es zu verantworten ist- sicher hinfliegen! Momentan gleicht Hurghada wohl einer Geisterstadt: Die Läden haben teilweise geschlossen, die Ägypter die dort nur arbeiten sind nach Hause gefahren.
Nach Kairo würde ich aber immer noch nicht fahren, obwohl sich die Lage wieder zu entspannen scheint. Aber wir sollten trotzdem nicht in eine Hysterie verfallen.
LG ursita
Ich muß nochmal los werden, dass es ich sehr freut, dass ihr das so seht.
In einem anderen Forum habe ich auch diese Meinung geäußert und wurde auf´s Böseste beschimpft. Die meinten, wenn ich helfen will, dann soll ich Geld auf ein Spendenkonto überweisen.
Ich glaube aber, manche wollen nicht kapieren, dass die Menschen in den Urlaubsgebieten nun mal vom Tourismus leben.
Wenn man nicht fliegen will, dann soll man es lieber lassen. Erfahrungsgemäß sind das dann die Leute, die sowieso was zu meckern gehabt hätten. Allerdings sollten diese Menschen dann aufhören, andere beinflussen zu wollen und denen den Urlaub auch noch ausreden zu wollen.
Vielen Dank an die, die sich dazu entschieden haben, ihren Urlaub anzutreten und den Tourismus wieder ins Rollen zu bringen und den Menschen dort zu verhelfen, dass sie ihre Arbeit wieder aufnehmen können.
Also hab heute mal höfflich mein RV angeschrieben... VTours
Antwort:
Vielen Dank für Ihre Email.
Zurzeit bieten wir Ihnen bis Abreise 30.4. kostenlose Umbuchungen an. Vielleicht wird sich die Lage aber auch so schnell beruhigen, dass alle Reisen im April wie geplant stattfinden können. Eine genaue Einschätzung können wir Ihnen zurzeit nicht geben.
Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit gerne kontaktieren.
Ja ich denke man kann nicht mehr als abwarten was passiert,auch wenn man gerne dorthin möchte..
Danke für Deine aufmunternden Worte. Ich verfolge seit Beginn der Unruhen alle Neuigkeiten hier. Seit dem Rücktritt Mubaraks habe ich wieder Vorfreude auf unsere Urlaubswoche im April. In manchen Threads hier wird die einem aber gründlich vermiest.
Ich glaube auch, dass die Ägypter in den Urlaubsregionen uns nun brauchen, damit die Wirtschaft nicht erst Recht den Bach runter geht.
In Ägypten gab es immer schon hohe Militär- und Polizeipräsenz, wen dies bisher störte, der hat nicht Ägypten gebucht und ich denke, dass dieses Verhalten auch jetzt wieder gelten sollte.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!