Ich fliege definitiv am 17.03. nach Hurghada und das sogar ohne RV und ohne Hotel.
Ich habe direkten Kontakt zu vielen Menschen in Hurghada.
Dort ist es ruhig, viel zu ruhig. Es sind keine Touristen da. Deswegen werden Shops und Hotels geschlossen. Dadurch verlassen auch die ägyptischen Menschen,d ie ihre Arbeit verloren haben, weil die Touris wegbleiben, auch die Stadt.
Schon von daher denke ich, wir sollten fliegen und somit den Menschen helfen. Die Meisten leben vom Tourismus und das ist ja momentan nicht möglich.
In Hurghada sind keine Unruhen!
Sogar in Cairo ist es weitestgehend ruhig (nur noch etwas Trubel, weil wiele Parties), sogar die Pyramiden sind wieder zur Besichtigung freigegeben.
Okay, würde ich vielleicht jetzt noch nicht machen, aber die Urlaubsgebiete am roten Meer sind ruhig, viel zu ruhig.
Jedenfalls habe ich mit einem Freund, der momentan n Cairo ist, weil auch er seinen Shop schließen mußte, gesprochen.
Kommt nach Hurghada! Gern können wir uns auch treffen (bin vom 17.03.-04.04. direkt in Hurghada - Sakala) und kann denen, die vielleicht noch nie dort waren, auch etwas zeigen. Das würde ich gern machen, weil ich Zeit haben werde und nicht, weil ich Touristenführer bin
Über mein Profil könnt ihr auch Kontakt zu mir aufnehmen.