auch bei uns ist noch alles ok fliegen am 25.06 von karlsruhe mit air berlin nach hurghada sollte sich etwas ändern melde ich mich wieder
Aktuelle Infos der RVs zu Ägypten
-
geschrieben 1300740477000
-
geschrieben 1300781533000
Wir haben nun am Samstag auch Nachricht von Nec bekommen: Abflug ab Köln/Bonn wäre der 28.5 um 2.30 Uhr gewesen. Nun wurde der Flug um 2 Tage vorverlegt, also am 26.5 und dann Abflug um 13.30 Uhr. Laut Auskunft sind nur noch Dienstag und Donnerstag die Flugtage nach Ägypten. Eine Woche später fliegen wäre noch hin gegangen, aber es gibt keinen Rückflug. Also für mich heißt das nun auch 2 Tage mehr Urlaub nehmen, und 1 Tag vor Ort verloren.
-
geschrieben 1300786630000
So gerade mal mit dem reisebüro gesprochen.
alles scheisse.
Fliegen jetzt Sonntags um 14 Uhr von Hannover mit Germania nach Hurghada und zurück Freitags nach Frankfurt morgens um 10 ansatt mittags um 17:30 nach Hannover.
Auch wenn ich Zug zum Flug inkl habe wollten wir eigentlich mit dem Auto nach Hannover das können wir uns ja jetzt knicken.
-
geschrieben 1300790722000
Hallo castroper1904
bei uns ist es ähnlich....
Wir fliegen von Frankfurt nach Hurghada und werden auf dem Rückflug in Stuttgart landen.
Es ist nun so das unser Auto in Frankfurt steht und wir von Stuttgart (Landung um 22:55 Uhr) irgendwie nach Frankfurt müssen.
In der Nacht fährt kein Zug, bzw. wir müssten bis 5:00 Uhr morgens warten bis der nächste Zug fährt.
So werden wir jetzt einen Leihwagen von Stuttgart nach Frankfurt nehmen und die kosten beim Reiseveranstalter versuchen ersatttet zu bekommen.
Das ganze nagt schon echt an der Urlaubsvorfreude.
Uns wurde lediglich eine kostenfreie Stornierung angeboten, das wollten wir aber nicht.
LG
-
geschrieben 1300791045000
Mit welcher Airline fliegt ihr denn?
Weil wir fliegen auch ab Köln/Bonn mit AirBerlin,zwar erst am 19.06 aber unser Flug ist Sonntags...und Airberlin Flüge gehen im Mai und im Juni Montags und Sonntags.
Meinte die Auskunft das allgemein nur noch Dienstags u. Donnerstags geflogen wird oder bezieht sich das nur auf deine Airline?
Sonst hat sie dir irgendwas falsches erzählt,denn unser Flug steht soweit noch....steht auf AB Homepage und auf der vom Airport und ich habe diese Woche noch mein Tauchgepäck incl. XL Sitze bei AirBerlin telefonisch gebucht.
Lebe jeden Tag so als könnte es der letzte sein!! -
geschrieben 1300792054000
Hi castroper,
du hast nun wenigstes Bescheid über deine Abflugzeiten.
Wir müssen noch auf Bescheid warten.
Können auch nicht vom nahegelegenen Flughafen abfliegen, da TUI von März bis November nicht von Zweibrücken mehr abfliegt.
Wir sollen nun ab Frankfurt fliegen und wo wir landen werden........ Wenn alles gut geht vielleicht auf den Malediven . Wir müssen halt alle z. Zt. positiv denken.
PS. Wir fliegen auch ins Ford A. (ab 27.05 für 2 Wochen )
-
geschrieben 1300796240000
@Michael S.
erst war es Hamburg International, nun Condor. Die fliegen nur noch Dienstags und Donnerstags so die Auskunft von Nec.
Wir haben aber nun im aktuellen Flugplan geschaut und gesehen, dass eben AirBerlin Sonntags fliegt. Das wäre uns natürlich lieber, dann brauche ich nicht zwei zusätzliche Tage Urlaub. Wir warten nun auf Rückmeldung von Holiday-Check ob es möglich ist dann am Sonntag zu fliegen (und ich hoffe ohne Aufpreis).
Wir fliegen ja viel früher und Du hast jetzt schon Dein Tauchgepäck gebucht?
Ich warte nun die Mail von dort ab und werde dann weiter berichten.
Bin überhaupt mal gespannt, ob unser Hotel auf hat (Sunrise Select Garden Beach). Im Moment hat wohl nur das daneben liegende Schwesterhotel Mamlok auf.
-
geschrieben 1300799119000
habe gerade in Information von HolidayCheck bekommen: Neckermann bietet keine Flüge am Sonntag an, auch nicht Düsseldorf.
Können die mich denn nicht einfach auf Sonntag buchen und dann mit AirBerlin?
-
geschrieben 1300801991000
Also mein Tauchgepäck habe ich jetzt schon gebucht weil wir die XL Sitze haben wollten, somit hab ich direkt alles zusmamen gebucht bevor die Sitze nachher weg gewesen wären
Zum Flug,ich hatte letzte Woche bei meinem Rv angerufen zwecks Nummer für den Flug um die Sachen buchen zu können,hatten Ursprünglich AirBerlin gebucht,die Dame teilte mir mit das wir mit XL-Airways fliegen würden(noch nie von gehört), wollen aber mit Airberlin fliegen!
Ich beim Reisebüro angerufen(sehr kompetent)die übrigens auch bei der Buchung Airberlin angegeben hatte, aber zum Buchungszeitraum konnte die Dame nicht einsehen das der Veranstalter kontingente bei XL-Airways eingekauft hatte und wir somit auf XL Airways gebucht wurden.Die haben dann 1 , 2 Telefonate geführt und mir dann gesagt das wir auf Airberlin umbuchen können,uns das aber p.P. 40€ Aufschlag kosten würde.
Ich dirket zu geschlagen,denn mit XL-Airways wären wir erst Abends gen 19Uhr angekommen und mit Airberlin jetzt um 08.00 Uhr Morgens
Einen ganzen Tag mehr sind mir 40€ wert.
Was ich damit sagen will ist das es eigentlich kein Problem darstellen sollte dich umzubuchen,sofern noch Plätze im Flieger frei sein sollten.
Schau das ihr Umbuchen könnt dann fliegen wa zusammen
Lebe jeden Tag so als könnte es der letzte sein!! -
geschrieben 1300804072000
@Michael S.
ich meine doch auch, dass es kein Problem darstellen sollte, uns auf AirBerlin zu buchen.
Ich warte deren Antwort nun ab und werde dann noch mal da anrufen.
Wenn ich einen geringen Betrag zahlen müsste so wie Du, würde ich das auch sofort machen. Ich muss mit dem Abflugtermin nämlich 2 zusätzliche Tage Urlaub nehmen, wir wären auch um 2.30 Uhr am Samstag geflogen und so geht der Flieger am Donnerstag auch erst um 13.30 Uhr.
Du fliegst ja 3 Wochen später als wir.
In welchen Hotel bist Du denn?