• hevo
    geschrieben 1302242169000

@Tok Tok Fahrerin

Weil es Leute gibt die das stört?

Weil es meistens länger dauert als 30 min.?

Weil die größten Gefahren bei Starts und Landungen vorherrschen?

...

...

...

Warum könnt Ihr die die Meinung/Empfindungen anderer nicht einfach respektieren? Kunde kauft Produkt, geliefert wird etwas anderes, dann hat er das Recht Nachbesserung zu fordern und wenn das nicht möglich ist zurück zu treten/stornieren.

Viele Flüge mit Zwischenstopp dauern deutlich länger, das müsste ich mir auch nicht antuen.

Gruß Hevo

• MatzeSkender
    geschrieben 1302249298000

So, jetzt hat es uns doch erwischt. Nachdem sowohl BigXtra und Holidacheck auf telefonische Nachfrage wegen der Insolvenz von Koral Blue "abwarten" wollten ist unsere ursprünglich geplante Reise vom 22.4.-29.4. von STR nach RMF verschoben worden. Leider passt der termin nicht und Hurghada als Zielflughafen kommt noch dazu. Komischerweise gibt es aber Reiseangebote von Suttgart nach Hurghada am 22.4., diese kosten aber ab 1100€ aufwärts.

Nach vielem Probieren (und freundlicher Hilfe von Holidaycheck) geht es jetzt doch ins Three Corners Fayrouz Plaza, allerdings von Frankfurt aus und mit relativ langem Transfer von Hurghada.

Hoffentlich war die Entscheidung richtig, ich hoffe dass die Hotels in Ägypten momentan nicht so voll sind (sorry, liebe Ägypter), weil ansonsten in den Osterferien als Badeziel alles überlaufen ist.

Beruhigt bin ich aber erst dann, wenn ich die Reiseunterlagen habe; und endgültig beruhigt, wenn ich auch in der gebuchten Maschine sitze und diese in Hurghada landet.

Gruss

Matthias

• Irenke
    geschrieben 1302567498000

Nun sind wir aus Sharm el Sheikh zurück und ich muss zugeben, alle meine Sorgen worüber ich hier debatiert habe, wären vollkommen überflüssig gewesen. Die Flüge fanden einwandfrei statt, wir flogen sogar pünktlicher als eh und je. Am Flughafen in Sharm landeten wir zwar als einzige Maschine Derzeit, aber durch die massiven Entlassungen vor Ort, stempelte nur ein Männecken die Pässe und das dauerte natürlich ewig. Ansonsten blicken wir auf einen sehr gelungenen Urlaub zurück. Wetter, Wasser, Klima, besser geht es nicht. Es fehlten nur die Touristen, denn Sharm el Sheikh war bis zum 05. April utopistisch leer. Unser Hotel Mariott hatte nur 15% Auslastung. Die ganzen zweiten Straßenreihen, wo die Resorts stehen, waren geschlossen. Einige ältere Hotels, wie Al Bostan am Nama Bay auch. Überwiegend Italiener, ein handvoll Engländer und wir als einzige Deutsche im Hotel. Am Abendessen im großen Speisesaal beim Klaviermusik saßen die Gäste nur am 6-7 Tischen, mehr nicht. Das Büffet war auf Minimum reduziert, keine Barbecue, keine Galadinner, kein Dekoration und als einziges Abendprogramm jeden Abend der gleiche Bauchtanz. Das ist ein Kritikpunkt, denn die Versorgung ist wieder einwandfrei und sie hatten kein Recht darauf, uns so drastisch die Mahlzeiten zu kürzen. Andere Hotels waren besser besucht, dort gab es weiterhin sehr schönes Essen wie immer, aber die deutschen Gäste fehlten auch dort. In Mariott stimmte die Preis/Leistung Verhältnis absolut nicht. Die Ägypter sind verzweifelt und verstehen die Welt nicht, warum wir nicht kommen. Von Unruhen keine Spur und von den Haiern spricht dort kein Mensch mehr. Es sind überall Hochsitze aufgestellt aber die sind unbesetzt. Man schwimmt innerhalb eines Kordels entlang aber mehr oder weniger wegen der Boote.

Man konnte am Nama Bay wieder fantastisch schnorcheln. So seit 20 Jahren mal wieder 3 große Napoleons gesichtet, die ganz nahe rankamen und man konnte sie wunderbar fotografieren. Denn es schnorchelte kaum jemand, so kamen die schönsten Fische wieder im Uferbereich. Es war wieder mal ein Erlebnis. Es gibt leider zu viele Boote am Nama Bay aber durch die fehlenden Gäste war auch dort ganz ruhig. Wir haben so viele Blaupunkt Rochen gesehen, daß wir kaum noch hingekuckt haben.

Es war bald beschähmend, wie sehr die Serviceleute uns im Hotel hoffiert haben. Täglich 4-5 Handtücher am Strand für uns zwei, die Liegen wurden immer hergerichtet, jeder Wunsch vom Munde abgelesen. Die meisten Hotelangestellte leben vom 50-60 Euro im Monat und das Trinkgeld fällt schon seit Monaten für sie weg. Im old town waren wir an einem Nachmittag fast die einzigen Touristen, alle stürzten auf uns um etwas zu verkaufen. Das neue Vergnügungsviertel am Nama Bay hat überhaupt keine Gäste, sie locken schon mit 50% Preisnachlass, aber keine will dort alleine sitzen. Zum Glück sieht man immer mehr ägyptsiche Touristen, viele junge

Paare, Hochzeitsreisende, sonst wäre die Promenade abends fast leer. Selbst in Ghasala Beach Bar, wo sonst nie Plätze frei waren, war kaum was los. Nun sollten die

ersten Russen in dieser Woche eintreffen und dadurch erwarten sie wieder etwas Aufschwung. Ich kann hier natürlich nur über die Zeit bis zum 05. April berichten. Bitte habt keine Bedenken nach Ägypten zu fahren. Wenn man sich hier mit den Flügen erstmal durchboxt, dort wartet wie früher, der Urlaub pur. Wir möchten im November wieder hinfliegen. Sie brauchen uns, denn alles was sie bis jetzt aufgebaut haben, wird ohne Gäste in sich zusammenfallen.

Irene

• arc_uriel
    geschrieben 1302602137000

Hallo!

02.07.2011 9:15 mit KBR von DUS nach HRG

RV Alltours

Ist jemand schon von alltours informiert worden, wie es jetzt weitergeht?

Gruß

Frank

• Aldebaran
    geschrieben 1302612014000

Wir sind vergangene Nacht zurück aus Hurghada. (3 Wochen - 21.03.-11.04 )

Jasmine Village gebucht, ins Ali Baba mit den Gästen des Aladdin verfachtet !!.

Aladdin hat seit dem 10.04. wieder offen, Jasminchen noch nicht.

Werde in kürze den Beitrag einsetzen.

LG

Aldebaran

• ridel
    geschrieben 1302615110000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Aldebaran, wir fliegen am 16 Mai nach Hurgahda haben zum x ten Mal das Jasmin gebucht.    Wollen auch gerne ins gebuchte Hotel, hast du etwas gehört, wann das Jasminchen öffnet :frowning:     Na ja....Aladdin ist immer noch besser als das Ali Baba ( einfach gemütlicher )     Wünsche dir gutes Einleben in der Heimat.

Lieben Gruß

Ridel
  • Samantha13
    geschrieben 1302694165000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Frank,

nein - bisher haben auch wir keine Informationen von alltours, wir fliegen bereits Ende Mai.

Aber dem schaue ich ganz gelassen entgegen - es wäre jetzt ja auch noch zu früh. Und ich gehe davon aus, dass alles wie geplant stattfindet, zumal unser Hotel seit dem 1.4. wieder geöffnet hat und Condor fliegt.

Also: Keine Panik!

• kai111111
    geschrieben 1303241322000

Hallo,

kann mir hier jemand etwas genaueres über die "Pleite" von Krel Blue mitteilen?

Betrifft dies auch Korel Blue Abflüge ab Düsseldorf im Mai 2011? :disappointed:

Laut Reisebüro gäbe es dann schon lange Nachfolge-Fluggesellschaft von Koral Blue. :laughing:

Kann das Stimmen? :frowning:

Viele Grüsse

kai111111

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1303242996000

Schau doch mal in den Thread der Airline im Airlines Forum ;)

• pederspeed
    geschrieben 1303908854000

hallo.

habe bereits am 7.4. hier gepostet.

nun habe ich gestern per mail erfahren das wir nun auch nicht ab muc 17.5. fliegen werden sondern ab  zürich!!!!!! :shock1:

habe dann tel. und nun kostenlos storniert.....hoffe es klappt auch alles so.....da ich schon alles bezahlt habe. das eine andere alternative diese RV nicht möglich war :-(

nun habe ich erneut über holidaycheck hier an einem anderen tag mit einer anderen reisegesellschaft gebucht. neuer tag. 22.5. -29.5. ab muc. uhrzeit bis jetzt :abflug 7:00 uhr. anfunft 11:10 (hoffe das bleibt auch so)

dazu noch 500 euro billliger für 2 erw. 1 kind 3 jahre und 1 kind knapp 2 jahre. (1woche)

bin nun gespannt ob sich wieder was am tag oder flughafen ändert und ich wieder stornieren muß da für mich nur abflughafen muc infrage kommt.

lg

petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!