• Paulinchen39
    geschrieben 1297028316000

Hallo, wir sind heute aus Hurghada zurück. Es sind viele Maschinen gekommen aber haben nur Gäste abgeholt. Der Parkplatz vor dem Flughafen wo sonst die Busse stehen und die Leute abholen war leer!! Viele haben auch erst gestern erfahren das sie heute fliegen müssen. Für die nächsten 14 Tage werden keine neuen Gäste erwartet (laut Reiseleitung FTI).

• Simone2406
    geschrieben 1297068660000

Hallo zusammen,

wir hatten im November schon gebucht und fliegen am 12.03.

Weiß da schon jemand was genaueres?

Vom Reisebüro bekomm ich nicht wirklich Auskunft.

Außer "abwarten"...

find ich allerdings nicht so toll... denn wenn wir umbuchen sollten, will

ich das doch relativ bald machen, sonst bekommt man ja nichts "gutes" mehr

oder nur wesentlich teurer.

• Lauser13
    geschrieben 1297077045000

@Leonie04 sagte:

@ Irina

Wir haben auch Mitte April gebucht (Marsa Alam).

Hoffen sehr dass sich bis dahin alles wieder beruhigt hat. Bei uns sind es noch knappe 10 Wochen.

Ich fliege auch Mitte April und überlege auch ob ich umbuchen soll...habe schon viele Angebote über das Reisebüro bekommen, aber alles zu teuer. Oder nichts vergleichbares. Ich habe die goldene Tui Card und die Möglichkeit kostenfrei umzubuchen, Ich bin völlig überfordert, habe mich schon so auf Ägypten gefreut. Ich möchte so gerne nach Safaga ML Kalawy.

LG Gabi
  • melmoser
    geschrieben 1297077990000

Hallo,

wir haben über Gulet gebucht ne Nilkreuzfahrt mit Abflug am 17.03. gebucht - lt. Reisebüro heisst es abwarten, ob wir fliegen können oder nicht. Uns wärs lieber umzubuchen, aber das gilt auch nur für Abflüge Ende Februar... ;-(

• Simone2406
    geschrieben 1297078790000

Das ist ja auch irgendwie alles total bescheuert..

ich wollte diese woche noch warten und dann gucken ob wir umbuchen können.

ich habe den vorteil beim anwalt zu arbeiten.

Und eigentlich müssten die so langsam auch für die März gebuchten Urlaube etwas anderes anbieten können.

• MaCor
    geschrieben 1297079094000

@Lauser13

wenn Du selber hin willst warum machst dir dann Sorgen? sorry, wir reden von Safaga! Die Entscheidung bleibt allerdings bei jedem selber. Wer weiß denn heute was im April ist.

Ich persönlich hoffe das ich am 15. oder 22. Februar wieder ans Rote Meer kann und die Hotels nicht zumachen. Dazu später mehr!

und nur mal so, ohne zu meckern... hier gibt es eine Diskussion die heißt Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten die hier ist "Aktuelle Infos der RVs zu Ägypten"

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • susa4
    geschrieben 1297079451000

@chepri

Ich weis nicht ob Du so ruhig bleiben würdest. Immerhin sind es 8450 € die für uns auf dem Spiel stehen und den Rechtsanwalt der uns am 2.2. die Stornierung aufgesetzt hat hätten wir gerne gespart aber die Firma Roial Holyday hat uns einfach abgeblockt. Der Flug wäre am 3.2. gewesen und bis zum 1.2. gab es nur die Auskunft  "fliegen oder Geld weg, Umbuchung und Stornierung nicht möglich". Am 2.2. sendete ich noch einmal eine Mail an die Firma mit der Bitte endlich ans Telefon zu gehen oder uns per E-Mail zu informieren aber bis HEUTE , NICHTS. Ich weis nicht wie Du Dich da fühlen würdest. Wenn ich dieses Reisebüro führen würde hatte ich zumindest eine Entschuldigung oder irgend eine Info an die Kunden versand.

Wir lieben Ägypten und hätten die Reise auch nächstes Jahr oder im Herbst über Royal gemacht, aber so nicht.

@

Ahotep

was soll ich von Deiner Bemerkung halten, wenn Du schreibst "warum schreist Du so rum"

Sitze mal mit 11 Mann tagelang im Ungewissen rum.

Die einzige Info die ich bekam war eine Mail das unser Flug zurück statt in Baden Baden in Frankfurt endet, aber auf uns kommen deshalb keine weiteren Kosten zu. Als ich reklamierte, da wir ja unsere Fahrzeuge in Baden Baden parken wollten, da der Flug ja dort auch starten sollte. Sagte mir die Firma eine Fahrtkostenbeteiligung von 170 € zu dies ist der Preis für das billigste Sparticket mit 4 mal Umsteigen von Frankfurt bis Baden Baden. Diese 170 € sind auch nie auf meinem Konto angekommen. Das Ticket htte ich schon gebucht und die Stornierung kostete auch , inkl. Sitzplätze, 52,€.

Nun sag noch mal  ich soll hier nicht so rum schreien.

Wie gesagt, es kam bist zum heutigen Tag keinerlei Reaktion der Fa. Royal Holyday.

• Simone2406
    geschrieben 1297080069000

@ susa

ich würde auf jeden fall mal einen Anwalt kontaktieren.

wenn du paar tage vor abreise zum jetzigen zeitpunkt nicht kostenlos umbuchen durftest oder stornieren ohne kosten, dann finde ich das eine Frechheit.

bei uns dauerts leider noch 4 wochen, aber momentan dürfen wir auch weder kostenlos umbuchen noch kostenlos stornieren. bei 1-2-fly oder tui kann man bis jetzt nur die reisen die bis 28.2. erfolgen kostenlos umbuchen.

• Lauser13
    geschrieben 1297080294000

@MaCor sagte:

@Lauser13

wenn Du selber hin willst warum machst dir dann Sorgen? sorry, wir reden von Safaga! Die Entscheidung bleibt allerdings bei jedem selber. Wer weiß denn heute was im April ist.

Ich persönlich hoffe das ich am 15. oder 22. Februar wieder ans Rote Meer kann und die Hotels nicht zumachen. Dazu später mehr!

und nur mal so, ohne zu meckern... hier gibt es eine Diskussion die heißt Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten die hier ist "Aktuelle Infos der RVs zu Ägypten"

Dankeschön, für den Tipp...ich werde gleich mal in den Dikussionstread gucken...

(hatte ich leider noch nicht gesehen)

Na ja...klar, wir sprechen von Safaga...Sorgen machen, kann ich mir doch...hoffe, ich treffe die richtige Entscheidung für mich und meine Familie (2 Kinder).

LG Gabi
  • silviia
    geschrieben 1297080650000

Momentan bin ich wirklich sauer, habe bei Neckermann gebucht, Abflug wäre am 24. Februar ab Wien. Kann niemanden erreichen, jedoch muss ich wissen ob ich KOSTENFREI stornieren kann bzw. KOSTENFREI und ohne AUFSCHLÄGE im september fliegen kann (um den gleichen Preis) kann dazu nichts finden. Thomas Cook Austria schreibt nur: Abflüge bis 15. Februar können kostenfrei storniert werden. Andere RVs jedoch geben schon genug Infos aus, was Abflüge ab 15. Februar betrifft. Ist jemand in meiner Situation und hat Informationen?

Ägypten - Miami - New York - schönsten Plätze der Welt =)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!