...wenn du den Transfer mit dem Bus ins Hotel nicht nutzt, dann kannst du das auch dem örtlichen Reiseleiter am Flughafen mitteilen - nicht das die restlichen Gäste auf euch warten müssen.
Al Nabila Makadi
-
geschrieben 1281270620000
-
geschrieben 1281270780000
Hallo,
über sinnvoll oder nicht ist jedem selbst überlassen.
Wir machen halt immer Privat-Transfer
1.es ist sehr angenehm und wir warten nicht am Flughafen noch auf 50 andere Gäste
2.man kommt in das Hotel was gebucht wurde
3. man fährt nicht noch einige Hotels an wo andere Gäste zuerst aussteigen
4. hat man auch nicht die frühe Abholung zurück an den Flughafen
Wir sagen unserem RV immer das wir Privat fahren sonst warten die anderen unnötig im Bus!!!
Schönen Urlaub!!!
LG. Tine
-
geschrieben 1281347867000
@Denlux sagte:
Als wir ankamen kam das große Erwachen und wir wurden ins Royal Makadi gesteckt.
Das wäre ansich ja nicht so schlimm gewesen, weil das Royal ja u.a einen Stern mehr hat. Aber die Bucht vom Al Nabila ist nunmal unschlagbar, ausserdem wollten wir zu unserer Stammtauchbasis. Zum Glück hat die uns wenigstens immer mit dem Auto abgeholt, aber nochmal werden wir sicher nicht das Al Nabila buchen.
Als wir die Frau von der Reiseleitung am ersten Tag gefragt haben wie so etwas vorkommen kann meinte diese nur, das Al Nabila hätte keinen Überbuchungsschutz wie die meisten anderen Hotels.
Wir haben kein Geld zurückbekommen weil ja das Royal eigentlich das tuerere Hotel ist, aber ich will schon gerne dahin wo ich gebucht habe.
MFG
Ich habe nochmal im Internet und im Reiserecht nachgelesen. Du bist nicht verpflichtet ein Ersatzhotel zu akzeptieren. Das Hotel muss gleichwertig (für dich) sein. Im dein Fall ist es nicht. Es spielt keine Rolle, ob das Hotel ein Stern mehr hat.
Der Strand ist schlechter und weiter von der Stammtauchbasis, also nicht gleichwertig.
Im Internet gibt es verschiedene Gerichtsurteile wegen der Überbuchung.
Aber in normalen Fall muss doch der Reiseveranstalten schon vor meinem Reisebeginn wissen, ob das Hotel überbucht ist.
Ich haben mit Tjaeborg gebucht und in 2 Wochen geht es los. Ich habe 2 Kinder und wir fliegen mit 2 anderen Familien zusammen. Es wird richtig sch**ße wenn wir irgendwie getrennt werden oder ein anderes Hotel bekommen würden. Vor der Reisebeginn werde ich bei Tjaeborg anrufen und nachfragenn wie es aussieht.
Für weitere Tips werde ich dankbar
-
geschrieben 1281348859000
...bitte nutzt den entsprechenden Thread im Reiserechts-Forum für diese Thematik, sie ist hier fehl am Platze. Danke...
-
geschrieben 1281577476000
Hallo,
wir fliegen am 19.08.10 ins Al Nabila. Kann mir jemand sagen, ob dort auf den Zimmern Duschgel und einen Föhn gibt?
Danke
-
geschrieben 1281593484000
Hallo,
Föhn gibt es in den Zimmern.
Duschgel gab es in den kleinen Flaschen.
Schönen Urlaub!!!!!!!!!
LG. Tine
-
geschrieben 1281986624000
Guten Abend,
bald gehts bei uns auch los ins Al Nabila
Kann mir vielleicht noch jemand sagen wo es am schönsten zum schnorcheln in der Bucht ist?!
Liebe Grüße
Lena
-
geschrieben 1282023525000
Guten morgen
unterhalb des ital. Restaurants LA Dorada oder bei diesem Wassersport Center Auqa MArine immer entlang der Felsen halten kannst ruhig etwas weiter raus schwimmen ist richtig schön und man sieht auch viel zum teil auch grösseres getier wenn man glueck hat.....
-
geschrieben 1282292394000
Hallo,
wenn ich jetzt die aktuellste Hotelbewertung lese, dann wird es mir echt anders. Die bauen immer noch?! Das war doch am Anfang des Jahres schon. Mir macht das echt Angst, wenn da Nachts irgendwelche LKWs umherfahren und meinen Krach machen zu müssen.
Wie ist es aktuell dort? Wirklich so schlimm wie die Bewerter dies beschreiben?
Oder darf man sich durch solche Bewertungen nicht verrückt machen? Bei mir sind es noch 8 Wochen bis ich ins Al Nabila fliege.
-
geschrieben 1283773028000
@M-TH sagte:
Ja das stimmt wohl, dass es in Ägypten etwas länger dauert bis alles fertig ist. Deswegen hoffe ich ja, dass es bis zum Oktober, wenn wir kommen fertig ist
wann fliegt ihr @ rotesmeer?
Wir fliegen im Januar das 3. mal in das Hotel, wir waren immer zufrieden.
Mit den Sternen ist es so, dass es tatsächlich nur ein 4-Sterne Hotel ist, aber bei den Veranstaltern wird es als 5.Sterne Hotel ausgegeben. Wünsche Euch einen schönen Urlaub.
Kurt