• Mienchen
    geschrieben 1287400643000

Hallo,

na da hat sich die Suche ja gelohnt... hier bin ich richtig :)

Wir fliegen im Januar das erste Mal für 14 Tage nach Ägypten in's Al Nabila um zu tauchen und zu relaxen. Wir haben einen Bungalow mit MB über Big X-Tra gebucht... weiß jemand, ob das die Bungis in der ersten Reihe direkt oberhalb der Bucht sind, oder heißt MB in dem Fall ggf. auch, dass man nur duch die Häuser das Meer am Horizont erahnen kann?

Wie sieht es mit der Belegung im Januar aus? Eigentlich ist es ja eher Nebensaison, ist das Hotel trotzdem voll? Meine Eltern waren einige Male in Ägypten zu der Jahreszeit und sie haben die Erfahrung gemacht, dass es eher ruhiger zu geht. Kann das jemand in Bezug auf das Al Nabila bestätigen?

Und wie ist das mit der "Dauerbeschallung" durch laute Musik am Strand? Habe mehrfach in den Bewertungen davon gelesen und ich würde schon gern ein wenig Ruhe genießen... lieber ein Paar Ohropax einpacken? Ich bin ja durchaus pragmatisch... ;)

Danke und Grüße

• Mienchen
    geschrieben 1287741707000

Hm... schade, hat niemand ein paar Infos? :frowning:

• HC-Mitglied83098
    geschrieben 1287745076000

Na, wenn Du durchaus pragmatisch bist, sollten Oropax immer im Reisegepäck sein. Wenn sich keiner auf Deine Fragen meldet, vielleicht findest Du bei den Urlaubsbildern

die gewünsche Information. Viel Glück.

• Mienchen
    geschrieben 1287762220000

@bettenfee

Sind sie auch... aber trotzdem schlafe ich lieber ohne ;)

Nun ja, Fotos und Bewertungen sind natürlich schon durchforstet. Ist ja noch ein paar Tage hin... schau'n wir mal, ob noch jemand was weiß. Ansonsten habe ich auch ohne Antworten auf meine Fragen keine schlaflosen Nächte.  :)

Danke und Gruß

• rotesmeer
    geschrieben 1287763136000

Hallo Mienchen,

natürlich kann ich nichts über die Belegung im kommenden Januar sagen, da das ja noch einige Zeit in der Zukunft liegt. Aber aus der Erfahrung einiger Ägytenurlaube in der Winterzeit, ist es nicht ganz so ausgebucht wie in der Ferienzeit im Sommer.

Alle Bungalows, an denen ich im Sommer vorbeispaziert bin, hatten Meerblick. Da muss man das Meer auch nicht suchen oder erahnen. So wie die Bungalows angeordnet sind werden wohl alle einen tollen Meerblick haben.

Die Musik der Animation ist schon laut, aber der Strand ist sehr weitläufig und man muss sich ja auch nicht direkt unter die Boxen legen.

Zum Tauchen und Schnorcheln ist die Bucht ideal.

Viel Spass im Januar.

• Mienchen
    geschrieben 1287846606000

@rotesmeer

Danke für Dein Posting. Das man mir keine Belegungszahlen für den Januar sagen kann, ist mir natürlich durchaus bewußt, aber mit Erfahrungswerten wie den Deinigen gebe ich mich absolut zufrieden. Wollte einfach nur das, was ich vom "hören sagen" kenne, ein wenig bestätigt haben ;)

Na dann freuen wir uns auf den Bungalow mit Meerblick, hoffen auf zwei freie Liegen abseits der lauten Musik und sind gespannt auf die schöne Unterwasserwelt zum tauchen und schnorcheln.  :)

Grüße

• leslie
    geschrieben 1287857051000

@Mienchen

Hallo ,

empfehle euch die Bung. der 21er Reihe sind die neuen etwas kleiner dafür aber schöner und auch sauberer wir hatten zuerst Bung. der 19er Reihe einfach nur Dreck.Bei den 21er Bung. seit ihr in erster Reihe zum Meer.

Dort gibt es auch einen schönen ruhe Pool mit Bar und ihr habt ne kleine Bucht mit Sand und Liegen . Keine laute Musik einfach nur Ruhe!!!

Von dort ist es auch nicht weit zur Tauchbasis.

Zum Haupthaus fährt auch immer direkt ein kleiner Bus , die Anlage ist halt sehr weitläufig.

Wünsche einen schönen Urlaub!!!!

LG. Tine

• Mienchen
    geschrieben 1287923655000

@Tine

Vielen Dank für Deinen Tipp. Wird ein Zimmerwunsch, den ich vorab dem Hotel mitteile, berücksichtigt? Ich weiß, dass es in einigen Hotels machbar ist, aber Ägypten ist für mich absolutes Neuland...

Auf jeden Fall wäre die Lage der 21er Bungalows genau das, was wir uns vorstellen - die Weitläufigkeit der Anlage stört uns nicht, wir gehen gern mal ein paar Schritte zum bzw. nach dem Essen. Aber gut zu wissen, dass man auch auf einen kleinen Shuttle ausweichen könnte :)

LG

Britta

• leslie
    geschrieben 1287924593000

@Mienchen

Wir hatten vor unserem Urlaub auch 2 oder 3 Mail's geschrieben, leider nie eine Anwort bekommen. Wir haben dieses dann vor Ort gemacht natürlich mit etwas Trinkgeld aber es lohnt sich . Die "alten Bung." kann man echt vergessen auch wenn sie super groß sind ,da reicht auch kein putzen mehr!!

Viel Glück und einen schönen Urlaub!!!

LG. Tine

• Mienchen
    geschrieben 1287925249000

Ah okay... danke Tine!

Ich versuche es auch einfach mal mit einer Mail, ansonsten beim Check-In mit ein bissl Trinkgeld und der Hoffnung, dass ein solcher Bungalow auch verfügbar ist. :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!