Hallo!
Auch wir waren vom 7.-14.11. im Citadel und bestätige die Aussagen von amarula und urloffen.
Leider gibt es einige Punkte, wo keine 5 Sterne angebracht sind.
Wie gesagt:
- verrostete Klobürste,
- die Badfliesen waren, ja wie soll ich sagen, als wenn man scharfe Putzmittel verwendet hat, stark abgenutzt;
- Handtücher und Bademäntel ausgefranst;
- an der Rezeption hatte das Telefon vorrang, sprich, es klingelte dauernd, und das Personal unterbrach ständig unser Gespräch;
- keine Abwechslung beim Buffett;
- was leer war, war leer!
- 19.00 eigentlich Beginn des Abendessens im Hauptrestaurant, einige NATIONALITÄTEN waren aber schon um 18.30 Uhr im Gange, wenn man dann um 19.15 kam, war einiges schon leer; UND DIVERSE SACHEN WURDEN NICHT NACHGEFÜLLT!
- schade, das in den a la carte Restaurants auch auf die Kleiderordnung nicht geachtet wird. Ich bin es gewohnt, in einem 5* a la carte etwas 'schicker' hin zu gehen, aber hier nicht; das Essen war übrigens beim Italiener und Brasilianer empfehlenswert, vor allem ruhiger!
Über Essensgewohnheiten kann man sich streiten, aber ich habe hier nicht unbedingt wenig bezahlt für den Urlaub und kann ich es einfach nicht verstehen, das gewisse NATIONALITÄTEN sich die Teller voll kloppen ( Härtefälle waren die Kiddys, die wirklich Teller vorgesetzt bekommen haben, als wenn es nichts mehr gibt ), diese Teller dann wieder fast komplett zurück gehen, und wenn ich dann komme, und es ist nichts mehr da, da kann ich schon ein wenig sauer werden.
- Wie kann es sein, dass gewisse NATIONALITÄTEN an ihrem Abreisetag am Haupteingang mit fast 10 Personen auf der Erde sitzen und Whiskey trinken. Pur aus den Flaschen!! Der Hotelmanager geht daran vorbei und schüttelt nur den Kopf.
LEUTE, DAS GEHT GAR NICHT!!!!!!! Nicht bei 5* !
Das Citadel ist ein wunderschönes Hotel mit einem unsagbaren Flair, vor allem die Badelagunen haben dazu beigetragen, das ich mich hier wohl fühlte.
Auch versuche ich, mit ein klein wenig arabisch weiterzukommen, was dazu beiträgt, das wir mit dem Personal bestens auskommen. Daran gab es wirklich nichts zu meckern. Wie gesagt, wie es im Wald reinschallt, so schallt es zurück.
Zum Abschluß:
Hier sollte trotz allem einiges geändert werden, sprich das Essen, die Zimmer, wobei diese wirklich schön sind, leider nur stark abgenutzt, und dann das Benehmen einiger Gäste.
DANN würden wir wirklich gerne wiederkommen.
Beatrix
P.S.