• triagony
    geschrieben 1435242547000

Es ist schön, dass es mir noch manchmal gelingt, andere Menschen sprachlos zu machen. ;) 

Die Antwort deute ich dann wohl mal als "ja" für lange Hosen, auch wenn mir eine sachlichere Antwort lieber gewesen wäre. Nicht jeder war schon einmal zu Gast in einem 5-Sterne-Hotel.

Nichtsdestotrotz: danke.

VG

• Holginho
    geschrieben 1435245211000

Es wird immer wieder ein paar Flodders geben die es in kurz versuchen (und dann ggfs. auch mit den Konsequenzen leben müssen), aber im Fact Sheet des Hotels steht eindeutig:

"DINING

To celebrate the elegancy of our bars and restaurants we kindly ask our guests to follow our dress code. In general smart casual clothes are required, short trousers are allowed for gentlemen during breakfast time only, sleeveless shirts generally not. As for all indoor areas we advise our guests to be entirely dressed, swim clothes are accepted for the pools and beach bars only.

Our Restaurants apply a “Smart Casual” dress code during dinner. No Shorts, slippers or other beach wear are allowed

..."

Ein Hotel ist übrigens durchaus berechtigt, bei Zuwiderhandlungen den Eintritt in die Gastronomiebereiche ggfs. auch über eine komplette Buchungsdauer des betreffenden Gastes durchgängig zu verweigern.

Sofern auch nur im geringsten auf einen Dress-Code hingewiesen wurde, während ein anschließender Beschwerde-/Klageweg beim/gegen (den) RV mit einer Aussicht gen Null zu beziffern...zum Glück!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • triagony
    geschrieben 1435245965000

@Holginho

Danke für die ausführliche und konstruktive Antwort.

• shippysly
    geschrieben 1435262972000

Leider muss man allerdings auch im Citadel festellen, dass der Dresscode nur auf dem Papier existiert... überwacht wird auch hier leider gar nicht.

Das LAN Kabel musst du übrigens mitbringen.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • roene
    geschrieben 1435310606000

Also es ist tatsächlich so, dass der Dresscode nicht umgesetzt wird.

Da es auch sehr viele Russen hat, wird dies wohl nie der Fall sein!  :D

ich ging auch immer mit korrekten kurzen Hosen und Sandalen essen und hatte nie Probleme. Zum Teil siehst man auch noch Gäste, welche fast im Bade-Dress Essen gehen.

• triagony
    geschrieben 1435314761000

@shippysly & @ roene

Danke nochmals für die erhellenden Antworten.

VG

• Holginho
    geschrieben 1435318224000

Dazu muß man m.E. zwingend notwendig ergänzen, daß die Aussagen von @shippsly und @roene selbstverständlich richtig, allerdings (und nur dies ist ja selbsterlebt möglich) War- und Ist-Zustände darstellen.

Darüber hinaus gilt grundsätzlich das zitierte Fact Sheet. Das Management (selbst "nur" der für die Gastronomie zuständige) kann sich jederzeit dazu entscheiden, darauf zu bestehen und dies auch durchzusetzen. Das dies durchaus geschehen kann, habe ich (allerdings in einem anderen Hotel) gerade erst "live" miterlebt. Vor allem (selbsternannte?) "Stammgäste" wurden beim Pochen auf angestammte "Rechte" zu asozialen Furien. Das Management blieb stur und verweigerte den Einlaß. Das war super-lustig und bei jedem Essen ein Heidenspaß!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Maulwurfn1975
    geschrieben 1435336367000

@Holginho(hoffentlich korrekt geschrieben) großartig, was einige meinen sich leisten zu dürfen oder? Entertainment pur.

Im Citadel ist es tatsächlich so, dass in den à la Carte Restaurants Einlass nur mit langer Hose ist. In der Willkommensmappe ist dieser DC für alle  Restaurants deklariert. Auf dem Willkommensflyer, den man mit den keycards in einem Umschlag erhält steht geschrieben, dass  der DC im Hauptrestaurant etwas gelockerter ist, kurze Hosen, auch beim Herren sind akzeptabel - Beachkleidung jeglicher Art (Badelatschen SIND Strandbekleidung) nicht. Ja und leider habe ich auch in diesem Jahr wieder ein paar Exemplare gesehen, die sich auch daran nicht halten konnten. Welche Nationalität sei mal völlig dahin gestellt.

In den anderen Restaurants wird man defintiv nicht eingelassen ohne korrekte Kleidung!

Tagsüber ist auch bedeckte Strandkleidung erlaubt

Meine Meinung: 3 Sterne, 5 Sterne... Geschmack ist nicht an Sterne gebunden. Auf den Urlaub spart man im Zweifel ein Jahr lang das ist etwas Besonderes und für MICH(!!) ist das Abendessen eines der Highlights eines jeden Tages, da rotze ich mich doch nicht im Badegewand mit Überwurf und Latschen, beim Mann analog in Badeschorts Muscleshirt und Adiletten auf daen nächsten Stuhl. Im Gegenteil, da mache ich mich doch hübsch (im Rahmen der Möglichkeiten ;-))

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort
  • triagony
    geschrieben 1435338611000

Ich muss zugeben, an Badelatschen und Strandklamotten habe ich jetzt ohnehin nicht gedacht ...

Ich denke, meine Fragen sind damit insgesamt jetzt hinreichend beantwortet. Nochmals vielen Dank.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1435338710000

Interessant nur, dass den Gästen überhaupt eine "Kleiderordnung" mittels Willkommensmappe/Flyer mitgeteilt werden muss...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!