• DerewigReisende
    geschrieben 1535019053293

@hannes-susanne sagte:

...man könne vom Citadel zu Fuss zum Romance Sal Hasheesh Resort gehen. Hat das schon mal jemand gemacht und weiss wie das funktioniert? ...

https://goo.gl/maps/79EMxuEuMHG2

Wir waren im April früh morgens zu Fuß bis zum Sunset Pearl. Einfach am Strand am Amphitheater vorbei. Am Ende des Hotels bei dem Haus dort durch die offene Mauer. Dort waren gerade Bauarbeiter am werkeln, Security haben wir nicht gesehen. Zurück sind wir den oberen Weg wo die Quad Touren lang führen. Da kommt man am Schlagbaum/Tennisplatz des Citadel raus. Dort wurden wir nach der Zimmernummer gefragt. Es sind mehrere Wohnanlagen mit Security auf dem Weg dort hin. Man wird nirgends rein gelassen. In andere Hotels in Sahl Hasheesh bestimmt auch nicht. Abends/Nachts würde ich den Fußweg nicht empfehlen.

• Blumenfee.50
    geschrieben 1535309036211

Hallo zusammen,

wir möchten gerne im November in das Citadel. Kann mir jemand sagen, wie weit die Bauarbeiten sind oder wie lange sie noch andauern.

Gruß Anita:cherry_blossom:

Entwirf deinen Reiseplan im Großen und lass dich im Einzelnen von der bunten Stunde treiben!
  • Leinegirl
    geschrieben 1535545069484

Hallo. Ich möchte vor meiner ersten Frage erstmal Guten Tag sagen. Nun zu meiner Frage. Wie kann ich bei der Buchung erkennen, dass ich ein Zimmer mit Balkon bekomme? Angeblich sind doch im Gebäude Marina keine Balkone dabei? Oder habe ich da falsche Infos?

Vielen Dank fürs Lesen und beantworten.

• DerewigReisende
    geschrieben 1535568703642

Hallo Leinegirl

Im Marina Building gibt es einzelne Zimmer mit französischer Balkon, die sind dann nicht mit Kindern buchbar. Alle Spar-zimmer sind immer im Marina Block 2.

• Tequila-Sunrise76
    geschrieben 1537172666940

Leider gab es zu diesem Hotel immer noch keine Information zwecks Betreiberwechsel. Hat sich seit der Übernahme in/an der Anlage irgendetwas geändert. Wir waren im April 2015 2 Wochen lang dort und fanden es fantastisch. War jemand zu "Citadel" Zeiten dort und seit der Übernahme nochmal und kann etwas berichten?

Sierra Tequila ^^
  • manne&siggi
    geschrieben 1538319789586

Hallo Tequilla-Sunrise76

wir waren das erstemal im September 2016 im ex Citadel Azur Resort uns hat es sehr gut gefallen

nun Waren wir im April/Mai da mit Tochter und Schwiegersohn und wir aren alle begeistert

es ist gefühlt einen Tick besser geworden

wir werden im April/Mai 2019 wieder dorthin Gehn diesmal aber gleich mit 10-12 Personen

Gruß Manne&Siggi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

der Weg zwischen Glück und Leid ist nicht sehr breit ( Autor unbekannt )

• jb_1909
    geschrieben 1539251287211

Hallo,

kann jemand was zur Auslastung des Hotels jetzt Mitte/ Ende Oktober berichten? Muss man mitten in der Nacht aufstehen um eine Liege zu bekommen oder ist das relativ entspannt?

• familiekraus
    geschrieben 1544390452761

Hallo liebe Ägypten Fans,

Wir sind auf der Suche nach etwas neuem.

Wir waren schon 5-mal in Ägypten.3-mal im Samaya in der Coraya Bucht, einmal im Kalawi bei Safaga und 1-mal im Siva Port Ghalib.

Alle Hotel hatten ihr Höhen und Tiefen. Magen/Darm hatten wir überall mehr, oder weniger! :-)

Natürlich darf man das Siva nicht mi dem Kalawi vergleichen. Genauso möchte ich das Citadel nicht mit den anderen Hotels vergleichen.

Aber ein paar Fragen hätte ich trotzdem an euch.

Wir waren ja noch nie so hoch im Norden (Hurgada). Wie sieht es mit dem Fischreichtum in der Bucht und Lagune aus?

Wir sind durch Marsa Alarm etwas verwöhnt.

In jedem der oben genannten Hotels war es problemlos möglich, immer irgendwo ein freies Plätzchen zu bekommen. Wie sieht es in der Citadel aus. Denn Bildern nach zu urteilen, könnte man meinen, es gäbe zuviel Zimmer zum Platz am Pool, dem Strand.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1544476089393

Hallo Familienkraus,

Safaga befindet sich südlich von Hurghada und das Albatros Citadel Resort ebenso südlich. Allerdings nur ca. 20 km vom Airport entfernt.

Das Außenriff des Citadels ist sehr sehenswert! In den Lagunen bzw. dem Hafen sieht man Fische, aber weniger bis keine Korallen.

Der Strand des Citadel beträgt ca. 1,6 km und insofern bekommt man immer eine freie Liege ;-).

• familiekraus
    geschrieben 1544552893951

Hallo und danke für deine Antwort.

Wie würdet ihr die Größe der Zimmer im Citadel einschätzen?

Letztes Jahr, im Siva, hatten wir ein extra Zimmer für die Tochter. War auch bitter nötig! Ging uns dabei weniger um Teenager - Eltern Streitereien. Für drei Personen hätte die Größe des Zimmers und der Schränke (ehr Regale) nicht ausgereicht. Im Siva gab es nur einen Raum für alles.

Durch die Jaz Hotels waren wir bei Thema Familienzimmer etwas anderes gewöhnt. Hier hat das/die Kinder eine Art extra Raum im Flur inkl. eigenem Schrankabteil.

Frage zum Preis - Leistungsverhältnis.

Im Siva würden wir, inkl. extra Zimmer 2200€ zahlen. Im Citadel wären es mit nur einem Zimmer 3000€.

Jetzt sind wir natürlich am überlegen.

Siva:

+800€ günstiger

+nicht so abseits gelegen, 5min zu Fuß nach Port Ghalib

+man kennt alles, Koffer auf und los geht der Urlaub

-schon älter, abgewohnt

-viele .....Leute die morgens schon Alkohol im Massen konsumieren müssen.

Citadel

+ zwei "echte" Lagunen, mit Zugang zum Meer

+ Auf den Fotos (von echte Urlauber) schon besserer Zustand/Qualität zu erkennen

-800€ teuer

-alle in einem Raum, Konfliktpotenzial ;-)

? Nähe Hurghada, mehr nervige Händler

? liegt evtl zu einsam

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!