• shippysly
    geschrieben 1437857797000

@kristinp, Herzlich willkommen im Forum

lowcost bedeutet im Citadel, dass das Zimmer nach Verfügbarkeit vom Hotel vergeben wird, kann also alles sein...

Einfach beim Check In freundlich fragen ob ihr ein Zimmer in irgendeinem bestimmten Block haben könnt.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Jürgen1965107
    geschrieben 1437982997000

Hallo kristinp,

wir hatten im Citadel Leute kennengelernt, die ein Low-Cost-Zimmer (Marina-Building, Block 2) gebucht hatten, und konnten so einen Blick reinwerfen. Vorteile: Die Zimmer sind nicht weniger schön, haben eine Premium-Aussicht auf Marina und Meer und sind eben etwas günstiger. Einziger Nachteil: Kein Balkon. Unsere Bekannten waren jedenfalls sehr zufrieden. Mir persönlich würde Block 2 sogar eher liegen als die Premium-Zimmer, die zwar größer sind und Natursteinwände und Balkon/Terrasse haben, aber hinsichtlich Meerblick nur etwa in dritter Reihe liegen. Nachteilig würde ich das Fehlen eines Balkons allerdings im "Winter" sehen. Im Dezember konnten wir abends nirgends mehr draußen sitzen! Sowas hatten wir in Ägypten noch nie erlebt, dann hätte uns das Fehlen eines Balkons schon gestört. 

Letzten Endes aber alles Geschmackssache. Wem´s gar nicht liegt, dürfte immer noch die Chance haben, bei Vollbelegung von Block 2 dennoch ein "normales" Zimmer zu bekommen. Oder eben vor Ort upzugraden.

• Lucky2015
    geschrieben 1440506523000

Hallo,

wir sind vom 24.09. bis 05.10. im Citadel. Nun hat man schon oft gelesen, dass man einen

Zimmerwunsch per e-mail äußern kann, was ich auch tun werde.

Aber...jetzt meine Frage: Macht es Sinn, das jetzt schon (also 1 Monat vor Anreise) oder

erst ca. 14 Tage vorher zu machen?

Was würdet Ihr sagen?

Danke für Eure Info...

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1440513450000

Hallo Lucky2015,

also ich wurde den Zimmerwunsch jetzt schon los schicken. Mit der Bitte um eine kurze Rueckmeldung ob es moeglich ist. Diese Rueckmeldung dannn ausdrucken um beim Check-in vorlegen.

Bitte beachten, dass es sich um einen unverbindlichen Kundenwunsch handelt. Das heisst, dass auch eine eine positive Rueckmeldung erfolt, der Erhalt nicht garantiert werden kann.

;)

Sonnigen Gruss vom Roten Meer

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Lucky2015
    geschrieben 1440585198000

@nefe66: Danke - hab gestern noch das e-mail losgeschickt und auch umgehend Antwort bekommen. Sie bedanken sich für die e-mail, sie werden es versuchen..bla bla bal.

Aber passt schon - angefragt hab ich's und mal sehen, vielleicht klappt es ja auch.

• kjera
    geschrieben 1446926174000

Hallo,

wir dürfen am 23.11. für 10 Tage uns hier erhole.

nachdem wir im März in einem anderen Hotel soweit eine schöne Zeit verlebten, wir dort aber eine Woche nur von der Wassergallone getrunken haben. Selbst die Getränke an der Bar schmeckten nach Chlor (auch ohne Eiswürfel).

Meine Frage wie sich das im Citadel verhält? 

Gruß

kjera

• kristinp
    geschrieben 1447263625000

Kann man Sahl Hasheesh vom Citadel auch zu fuß erreichen? Habe gelesen dass man in Sahl Hasheesh eine "versunkene stadt" oder zumindest Teile davon mit dem Schnorchel erkunden kann.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1447265224000

Soweit ist es zum 'Tourinepp' nicht, wie Du hier einsehen kannst.

Eine "versunkene Stadt" suchst Du dort allerdings vergeblich, es sind künstliche Pfeiler. ;)

• luckyluggi
    geschrieben 1468316173000

Hallo,

ich hätte ein paar Fragen zum Citadel Azur und würde mich sehr freuen, wenn mir diese beantwortet werden könnten...  ;)

Wir haben schon eine Reise mit FTI gebucht, möchten aber evtl ins Citadel umbuchen. 

Wir sind eine 4 köpfige Familie, aber es werden nur Doppelzimmer deluxe Meerblick trotz 2 Kinder angeboten. Gibt es keine Familienzimmer?

Sind denn die Doppelzimmer deluxe Meerblick auch so tolle "Korallen-Zimmer"?

In der Hotelbeschreibung steht Kinderpool.

Ich finde kein einziges Bild eines Kinderpools!?!?!  :frowning:  

Und wie ist es mit Schnorcheln? Werden wir enttäuscht sein? Waren letztes Jahr in Sahl Hasheesh im Tropitel und waren eigentlich begeistert. Aber ist das im Citadel auch noch so toll?

• shippysly
    geschrieben 1468318739000

@luckyluggi

"Hier" mal ein Plan der Anlage, den "Kinderpool findest du im Bereich D.

Die "Korallenzimmer" sind meines Wissen nach in den Blöcken 6 - 8 zu finden.

Schnorcheln ist sehr "wetterabhängig" bei viel Wind kommt / darf man nicht ans Aussenriff.

Dieses ist jedoch für die Verhältnisse "rund um Hurghada" noch recht brauchbar.  

Ansonsten kann ich Dir leider keine weiteren Information zum Thema, Zimmer mit Kindern geben.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!