• austriamadl
    geschrieben 1310143260000

Hallo,

ich suche ein Hotel, an dessen Riff ich alleine zum schnorcheln gehen kann,ohne große Wellen und nicht tief.

War letztes Jahr im Coraya Beach, aber da ist das Wasser ab 11.00 sehr trüb.

Wollte heuer ins Sensimsar Makadi, hab aber gelesen, da muß man erst hundert Meter durch tiefes Wasser schwimmen um ans Riff zu kommen.Bin ein unsicherer Schwimmer.

Hat jemand einen Hoteltipp für mich?

Liebe Grüße, Austriamadl.

• MiSo49
    geschrieben 1310144392000

Überflüssiges Zitat entfernt. Ein @+oder Username reicht aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet.

Hi,

wir waren vor einer Woche in Hughada im Alf Leila wa leila. Liegt ca. 500 m vom Strand entfernt. Das Hausriff ist zwar nicht mehr das dollste, aber wo in Ägypten gibts die noch so richtig. ;)

Das Riff ist leicht zu gänglich und auch noch teilweise recht fabenfroh. Hab allein dort Rochen, Weißmaskenkugelfische,Drückerfische,Baracudas und jede menge anderer tolle Fische gesehen. Bei Ebbe kann man sogar quasi direkt zum Riff laufen :)

Der Strand wird sich mit dem Hotel Dana Beach geteilt. Was aber okay ist. Ansonsten direkt am Strand noch Schnorchelausflug für 30€ buchen. ;)

Viel Spass!

• mArY_HoNeY
    geschrieben 1310145703000

Ich bin zwar ein Fan vom Dana Beach aber zum schnorcheln ist es nicht geeignet. Das Riff ist schon ziemlich kaputt und auch ziemlich klein.

21.07-28.07 Dana Beach Resort, Hurghada, Ägypten
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1310146760000

Na das is ja mal wieder ein echter Brüller :laughing:

Das HR am Strand vom Dana...ist kein HR,sondern nur ein bisschen Korallenschrott,nicht mehr,nicht weniger.

In Hurghada gibt es nur ein "echtes" HR,und das ist am Arabia...war schon immer so,und wird auch so bleiben.

Such dir ein Hotel mit Bucht,Quseir ist schön zum Schnorcheln,z.B Mangrove Bay oder das Mövenpick,alternativ Lahami Bay im tiefen Süden...wird dir gefallen!

Warum? Allesamt besser als Coraya Bay zum Schnorcheln.

Fall nicht auf die Makadi Bay herein,is auch schon Tot,jedenfalls UW :rofl:

Gruss,Guppy

• busterblood
    gesperrt
    geschrieben 1310147548000

Die Makadi Bucht ist (und somit auch das Sensimar) für solche Leute wie du perfekt.

Du kannst praktisch an das Riff laufen.

Was vertehst du unter tiefes Wasser?

ps: Ich finde schnorchelnde Nichtschwimmer lächerlich...aber jeder sein Problem

• Werwolf59
    geschrieben 1310148070000

Eventuell wäre die Frage im Schnorchelforum besser aufgehoben.

@MiriamG

Du musst auf eine direkte Antwort auf der gleichen Seite nicht zitieren. Das bläht den Thread nur unnötig auf. Ein @User ist da vollkommen ausreichend. Und das Dana empfehlen zwecks schnorcheln ist schlicht ein Witz. Muss da Guppy ausnahmsweise mal Recht geben. Das "Riff" ist kein Riff mehr. Das ist mehr als tot.

@austriamadl, sieh dich im Süden Ägyptens um oder auf der Sinai Halbinsel. Da hast du bessere Chancen auf ein schönes Hausriff.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1310149098000

Hi Werwolf,

Warum gibst Du mir "ausnahmsweise" mal Recht ?

Du tust ja grad so als ob ich die Leutchen anlüge *denk

Gruss,Guppy

• HC-Mitglied65311
    geschrieben 1310149287000

Schau dir einmal das Coral Sun Beach an! Da kannst du an einem flach abfallenden Strand ins das Wasser gehen. Die Korallenriffe beginnen direkt am Einstieg und selbst bauchnabeltief im Meer stehend kannst du deinen Kopf unter Wasser stecken und den "Fischlis" am Riff zuschauen!

Ich habe ganz vorn im flachen Wasser große Doktorfische, Juwelenbarsche, Zitronenfalterfische, Rotfeuerfisch und sogar einen Oktopus gesehen!

L.G. und schönen Urlaub!

Tina

• KenOne
    geschrieben 1310152237000

Oder einfach eine Wassermatte mitnehmen und wenn man nicht mehr kann einfach drüber hängen oder drauflegen.

Haben eigentlich alle Fische vor einem Angst ?

Anfassen sollte man ja am besten keinen oder?

• MaCor
    geschrieben 1310153101000

@KenOne ...genau solche wurden dann schon öfters rausgetrieben und mussten mit dem Boot gerettet werden. :p   Die kleinen Fische sind zutraulich weil oft auch angefüttert und bei einem Hai, einem Barracuda oder einer Muräne lass es am besten. Bei den anderen am besten auch... :disappointed: Schildkröten eingeschlossen.

@Guppy ...natürlich hast Du Recht, wie immer :kuesse:

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!