Is richtig,MC
Die oberen 10 m links & rechts vom Steg sind zugemüllt,darunter solls ganz gut sein.
Also etwas weiter weg davon,und es sollte gehen.
Ich würde mir trotdem ein Hotel mit Bay suchen,is die beste Option.
Gruss vom Kasperle aka Guppy
Is richtig,MC
Die oberen 10 m links & rechts vom Steg sind zugemüllt,darunter solls ganz gut sein.
Also etwas weiter weg davon,und es sollte gehen.
Ich würde mir trotdem ein Hotel mit Bay suchen,is die beste Option.
Gruss vom Kasperle aka Guppy
Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort
schau mal dort. Es gibt 3 verschiedene Zugänge,( Nichtschwimmer, Innenriff und Aussenriff) hab ich alles in meiner Bewertung erklärt.
Würde Dir empfehlen eine Schwimmweste oder einen Shorty anzuziehen. Kannst Du Dir auch dort in der Tauchbasis, die alle Deutsch sprechen und Dich auch beraten, leihen.
Mein Mann kann eigentlich ganz gut schwimmen, zieht aber trotzdem entweder Schwimmweste oder Shorty an. Er fühlt sich einfach sicherer damit, vor allen Dingen wenn er aus irgend einem Grund doch Salzwasser geschluckt hat, oder die Brille beschlägt ect.
@austriamadl sagte:
Hallo,
ich suche ein Hotel, an dessen Riff ich alleine zum schnorcheln gehen kann,ohne große Wellen und nicht tief.
Hallo ,
wir waren im November/Dezember 2010 im Arabella Azur Beach Resort .
Dort am Hausriff ist es super zum Schnorcheln ,glasklares Wasser eine wunderbare Vielfalt an Fischen und fast kein Wellengang (nur wenn die Schiffe vorbeifahren) .
Wir sind jeden Tag ins Meer gegangen (25 Grad Wassertemperatur ) und haben dort fotografiert.
Auch dieses Jahr im Dezember werden wir unsere Ferien wieder dort verbringen.
Zitat gem.Forenregeln gekürzt!
Wobei es sich bei dem Hausriff vom Arabella gleichzeitig um den rechten kleineren Riffteil vom Arabia handelt oder warst Du im Hafen Schnorcheln?
Hallo,
auch ich bin keine gute Schwimmerin und komme im November zum 12. mal nach
Ägypten zum schnorcheln. Um mich sicher zu fühlen, trage ich beim schnorcheln,
trotz meiner 57 Jahre eine Schwimmweste.
Dann braucht man sich auch nicht auf das Riff zu stellen, um z.B. die Brille zu richten!
Eine ruhige Bucht zum schnorcheln hat auch das Al Nabila Grand Bay Makadi, wo
wir im November sein werden.
@ busterblood
auch ungeübte Schwimmer lieben die Unterwasserwelt im Roten Meer,
ohne sie zu zerstören!!!! Dagegen haben schon etliche Taucher ihre Spuren
hinterlassen.
LG
Monika
Hallo,
ich war jetzt schon 2 mal im Arabia.
Dieses Jahr hatten wir auch 2 unsichere Schwimmer dabei, aber das war kein Problem. Auch im niedrigeren Wasser sah man schöne Fische und mit der Zeit wurden sie sicherer und haben sich auch allein ins tiefere Wasser getraut.
LG
@ MaCor ,
wir waren am Riff neben den Hafen von Arabella
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!