Amschlaege in Kairo/Alle Beiträge bitte nur noch hier/Hinweis der Admins

• luigi55555
    geschrieben 1115045016000

wer kaputte tempel sehen will kann das auch in griechenland oder italien sehen , so toll war der nil auch nicht.

ich wage sogar mal die behauptung das rom um einiges sehenswerter ist!!!

und der vorteil dabei: in italien müsst ihr nicht angst um euer leben haben , nur um euer auto oder die brieftasche vielleicht

und frauen werden da eher freundlicher behandelt als deren männer

das wetter ist ja mittlerweile auch wieder freundlich und nen deutschen fastbürgermeister hat rom ja jetzt auch.

also storniert kairo und fahrt nach rom

• capuchetta
    geschrieben 1115047945000

also luigi, es ist ja nicht zu bestreiten, dass du dir kaputte tempel auch in griechenland oder italien anschauen kannst - mach das ruhig. aber ägypten mit italien zu vergleichen is schon etwas weit hergeholt.

Die Nilkreuzfahrt mit den vielen Besichtigungen war mitunter einer meiner schönsten urlaube, vielleilcht auch deswegen, weil mich die geschichte der pharaonen und alten ägypter schon immer interessiert hat.

Was jetzt die Anschläge betrifft .... wir fliegen am 26.5. nach Sharm el sheikh und hatten auch geplant, Kairo zu besichtigen. Das wird halt jetzt nicht stattfinden und wir werden vermehrt tauchen oder schnorcheln gehen - gibts auch genug riffe dazu. Und tauchen oder schnorcheln kannst du in Italien nicht so wie im Roten Meer - wenn überhaupt (weiss ich nicht, weil mich Italien nämlich überhaupt nicht reizt).

Und außerdem - passieren kann dir auch in Italien was, es ist kein Land vor Anschlägen gefeit.

Nichtsdestotrotz - jeder soll nach seinen Vorstellungen urlauben.

capu
  • Holginho
    geschrieben 1115048109000

Hallo Luigi!

Ist ja nett von Dir, das Du Werbung für die wunderschöne Stadt Rom betreibst.

Aber dies hat sie 1.) nicht nötig und 2.) gehört sie zu den weltweit am meisten gefährdeten Städten überhaupt.

Mal abgesehen davon, das mit "9/11" Grenzen sowohl in geographischer als auch in ethischer/moralischer Hinsicht gefallen sind, und mittlerweile wohl "überall alles" passieren kann, zählen Italien (v.a. Rom, Neapel, Genua, Mailand, Turin, diverse touristische/kulturelle Ziele) und Griechenland ebenfalls von Dir benannt- (v.a. Athen, Piräus, touristische/kulturelle Ziele) zu den weltweit gefährdetsten Gebieten überhaupt.

Dies liegt zum einen an der Ausrichtung der jeweiligen Regierungen, zum anderen an potentiell aussehen erregenden Zielen und einer Vielzahl potentiell gefährdeter Touri-Opfergruppen.

Im speziellen sollte man wissen, das man Ägypten mit einem Touri-Boykott nur noch weiter (und endgültig?) in die schrecklichen und unmenschlichen Fänge des internationalen und nationalen Terrorismus treibt. Tourismus ist nach dem Suezkanal die mit Abstand wichtigste Einnahmequelle und versiegt diese, ist die Folge eine noch größere Armut, einhergehend mit einer erweiterten Radikalisierung.

Jemandem hier etwas zu empfehlen ist eine zugegebenermaßen sehr schwierige, fast unmögliche Sache. Ich denke, das muß jeder mit sich selbst abmachen. Meine/unsere Entscheidung lautet allerdings eindeutig: Immerwieder gerne und dann erst recht Ägypten!

"Verweigerer" sollten sich über mögliche Folgen im Klaren sein.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • TEDINNISSEN
    geschrieben 1115073310000

Hallo

Also das ganze gerede uber Terror hilft ja nichts,man kann hin wo man will .uber all ist Terror.Und wenn man noch so auf passt, das kann dir auch zu Hause passieren.Oder glauben wir echt das der Teeror an denn Europagrenzen halt macht .Ach ja es sind nicht nur die Menchen die Terror verbreiten ,mittlerweile ist es auch die Natur wo man echt Angst haben mussdas man nicfht mehr nach hause ko

mmt. Und Italien ist auch nicht sicher genau so wenig wie Irland.

Trotz alle dem bringt auch nicht unotig in Gefahr. Ruhigen Urlaub noch Gruss TED

ted
  • Aida-25
    geschrieben 1115119180000

Hallo Leute,

bin ganz verzweifelt. Wir fliegen ja am jetzt Ende Mai nach Ägypten...und jetzt wieder Anschläge. Mein Freund würd am liebsten alles stonieren und freut sich  nimmer so recht auf den Urlaub *grummel

Ach Mensch, ist das ärgerlich...vor allem, weil wir ja auch 3 Tage Kairo geplant bzw. gebucht haben. Habe jetzt grad bei der Tui nachgelesen, dass die nun wieder nach Kairo fahren.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, was wir sonst die 3 Tage machen sollen...ich meine wir haben ja nach der Nilkreuzfahrt direkt einen Inlandasflug nach Kairo gebucht.

Frustrierte Grüße,

Aida

• kimaugust
    geschrieben 1115120740000

hallo, aida ,

Deine Verzweiflung ist schon verständlich, aber wie soll Dir noch geholfen werden?

hier in diesen Beiträgen sind doch schon alle wesentlichen Argumente zum Ausdruck gebracht worden. Und ,etwa eine Hälfte würde auf alle Fälle fahren, die anderen nie und nimmer nicht. daß Kairo allerdings zunächst gemieden werden sollte, da waren sich , glaube ich ,alle einig.

Meine Meinung ist, wenn man selbst kein gutes Gefühl vor einer Reise hat, dann soll man darauf verzichten. Man denkt doch sonst an nichts anderes. was soll das dann für ein Urlaub werden, da kann ich das Geld dafür gleich zum fenster rausschmeissen.

und der Erholungswert/Erlebniswert ist dann gleich null.

viele grüße jürgen

• capuchetta
    geschrieben 1115120848000

hallo aida und ted

schön euch mal wieder zu lesen. wir fliegen auch am 26.5. nach sharm. war gestern auch ziemlich down wg. der vielen warnungen, weil wir den urlaub mit der voraussetzung gebucht haben, auch einen abstecher nach kairo zu machen. aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden - bevor wir da in irgendwas reingeraten, bleib ich lieber im hotel. vielleicht bietet sich ja später mal die gelegenheit, kairo zu besichtigen.

Ein bisschen mulmig is mir momentan natürlich auch, aber die vorfreude überwiegt bei mir schon wieder. ich freu mich auch auf das rote meer, tauchen, schnorcheln ... einfach nur urlaub.

Kopf hoch und liebe grüße

capu
  • TEDINNISSEN
    geschrieben 1115128449000

Hallo ihr, es ist echt sch.... das man uber so was sich gedanken machen muss.Aber leider gibt es auf dieser schonen Erde einige Menchen ,die der Meinung sind  das ihr Glaube der einzig riechtige ist,( waren wir da nicht schon mal vor vielen Jahren)Haben wir Menchen denn nichts gelernd.Also Aida ich word jetzt auch nicht nach Keiro ,frage doch im Reiseburo nach ob ihr nicht 6 Tage denn Nil runter  nach Komombo ,Asswan usw konnt umbuchen,das were  mir etwas sicherer .Ob woll auch da auch die Ploncken um die Ohren fliegen konnen,man weis im moment echt nicht was als negstes dran ist . Ich hoffe und bette das bald ruhe ist Grusse TED

ted
  • Aida-25
    geschrieben 1115129344000

Hi Capuchetta!

Das ist ja bei uns genau das Problem....wir haben ja den Kairoaufenthalt schon fest gebucht. Ich meine das war beispielsweise auch ganz entscheidend für mich und ein Grund mit, dass wir uns überhaupt für eine Ägyptenreise entschieden haben....dass ich eben mal die Pyramiden sehe.

Und jetzt die Anschläge....

Ich weiß jetzt gar nicht wie die Tui reagiert...derzeit fahren die Kairo ja wieder an. Mal sehen wies da unten weiter geht.

@ Jürgen

Ich denke, wenn man mir die Möglichkeit zu Stornieren geben würde, hätte ichs schon getan, aber dazu brauch ich ja die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes.

Habe nämlich keine Lust mich von Fanatikern im Reisebus erschießen zu lassen.

Gruß,

Aida

• Bandit01
    geschrieben 1115153730000

Hallo

Ich melde mich nochmal.!

Also der Reiseveranstallter(Neckerman) hat den ausflug Kairo bis sonntag gestrichen.!

Wir werden uns Morgen mal nach Luxor wagen.

Ich weis das jetzt viele den Kopf schuetteln, aber ich denke so wenn ich mal in hier bin will ich auch das land und seine kulturen kennen lernen. im Hotel bin ich lange genug. und immer nur schorcheln oder billiard und andere freizeiteinrichtungen nutzen nervt irgenwann auch.

Wer weis wann ich mal wieder dort hin komme.

Kairo werden wir noch ueberlegen ob wir das machen oder nicht. z.z aendert neckerman den ausflugsplan.

Mal sehn wie es weiter geht.!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!