• traveljack2010
    geschrieben 1282842794000

@Alissa2505 sagte:

@ Traveljack

Was ist den daran logisch ?

Man verkauft es erst als 5 * und aufeinmal steht da nach einem halben Jahr nur noch 4,5 * ?

Sollte eigentlich nur ein Witz werden!

Ich habe auch 5 Sterne gebucht, da ich aber die zu erfüllenden Kriterien sowieso nicht kenne denke ich, dass ich mit 4,5 Sternen auch leben kann.

Wichtiger für mich ist, dass ich auf dem Weg zum Strand nicht auf Baumaschinen achten muss. ;)

Anhand der Bilder stelle ich jedoch fest, dass der Bau in den letzten 6-8 Wochen große Fortschritte gemacht hat und sehe die Sache etwas entspannt. Ich habe jedoch auch noch Zeit bis März 2011.

Ich drück natürlich allen, die kurz vor dem ersehnten Urlaub stehen die Daumen, dass es ohne Stress und Ärger klappt und hoffe auf ausführliche Berichterstattung!

lg

traveljack

@curiosus:

Die Bilder die Du reingestellt hast zeigen ja mehr oder weniger nur eine Perspektive des Hotels. Hast Du vor Ort auch denn Innenbereich gesehen? Dann könntest Du ja prima Vergleiche mit den aktuellen Aufnahmen ziehen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1282843140000

...ja den Innenbereich konnte ich auch sehen, das photographieren war allerdings nicht erwünscht - aus logischen Gründen. :shock1:

Zu den sog. aktuellen Bilder  sage ich lieber nichts, aber man findet einige Hinweise im Netz dazu... ;)

• traveljack2010
    geschrieben 1282844518000

Ich verstehe jetzt leider nicht ganz, wieso Du Dich zu den Bildern nicht äussern willst. Du warst doch bisher so hilfsbereit. Du machst Dir die Mühe in Deinem Urlaub die Hotelbaustelle aufzusuchen und machst Bilder, stellst diese ins Netz. Nun bist Du aber nicht bereit eine Stellungnahme über die "aktuellen" Bilder abzugeben. Schon komisch - oder???  :frowning:

Mir ist´s ja wurscht ich warte halt auf die ersten Bewertungen, hab ja noch Zeit. Bisher dachte ich halt Du kennst Dich da unten aus und bist eine vernünftige Informationsquelle.

lg

traveljack

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1282845325000

...vergleiche doch einfach mal ein paar Bilder mit anderen Amwaj Resorts, so z.B. dem in Sharm, dann verstehst Du was ich meine.

Im übrigen habe ich doch dazu im Thread bereits meine Einschätzung abgegeben... ;)

• traveljack2010
    geschrieben 1282848139000

Danke, hab ich schon gemacht. Ich kann aber keine Parallelen zu den Aufnahmen vom ABU SOMA feststellen. Vielleicht steh ich aber auch aufm Schlauch. :?

Sieht doch alles anders aus!

lg

traveljack

• Alissa2505
    geschrieben 1282853388000

@Traveljack

Haha . Tut mir leid das ich den nicht so realisiert hab . Das Hotel nervt mich schon ein bisschen, weil damit nur Stress verbunden ist . Naja...

Ja wir fliegen schon im Oktober, dies heißt wir werden wohl sehen um was es sich da handelt angeblich soll das ja schon offen sein . Hast du darüber was gehört ?

Achja und zu dem Vergleich von *Curiosus hab ich leider auch nichts verstanden somit bist du nicht der Einzige :)

@ Coriosus

Wieso sagt du nicht einfach wie es in Wirklichkeit dort ist statt uns alle im Unwissenden zu halten :D

• kiotari
    geschrieben 1282854703000

".einen schönen Urlaub wird sie genießen können, fragt sich nur in welchem Hotel.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das Hotel in der Zwischenzeit fertiggestellt ist. Bedenkt bitte, daß die Anlage samt Steg seit über 2 Jahren bereits in diesem Zustand ist unddieser soll nun innerhalb eines Monats(!) sich grundlegend geändert haben? Wie dem auch sei, allen wünsche ich viel Glück in der Soma Bay und entspannte Urlaubstage..."

Das hat Curi auf Seite 28 geschrieben .Und was glaubst warum Curi hier Zielexperte

für Ägypten ist ?

Auf Seite 30 hat ein hugomeeuw Bilder eingestellt .Meine Frage wer die Bilder geknipst hat wurde nicht beantwortet.

Aber in der Fotogalerie des Hotels sind exakt genau diesselben Bilder von einem

aga eingestellt worden .Seltsam für mich jedenfalls .

So und nun werde ich mal den aga anschreiben wie er zu den Bildern gekommen ist .

Ob ich eine Antwort bekomme ?

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Alissa2505
    geschrieben 1282856309000

@kiotari

Naja. Ich meine Curi hat sich ja nicht mal zu den ganzen Bildern geäußert was traveljack interessiert hat ! Außerdem wird ja gesagt, dass das Hotel bis auf den Spa & die Disco angeblich seid dem 6.8 geöffnet hat. Was sagst du den dazu ?

Achja falls du eine Antwort bekommen solltest, informier uns mal drüber . Wäre sehr nett  . Ach die Reise sitzt mir schon sonst wo , absolut nervig ! Mal ruft 1000mal bei Urlaubstour an und schreibt den Briefe und kriegt jedes Mal die Antwort " das Hotel öffnet bis zu ihrem Aufenthalt " . Mein Gott wir waren noch nie in Ägypten woher sollen wir wissen, dass alles was gelabert bzw. geschrieben ist nicht immer stimmig ist ... ach alles seltsam mit diesem Hotel ! Wir wollten es ja stornieren und das Geld wieder haben , aber wollten die nicht somit fahren wir jetzt einfach . No risk no fun nech ;)

• *Silke*
    geschrieben 1282857267000

@alissa

warum buchst du nicht einfach um?

Über deinen RV kannst du in etliche, fertige, wunderschöne Hotels in Egypt zu einer geringen Gebühr umbuchen und musst dich nicht mehr verrückt machen ....

In der Zukunft beobachtest du ganz entspannt einfach weiterhin das Hotel und wenn alles nach deinen Vorstellungen verläuft, buchst du dann irgendwann das Amwaj ;)

LG Silke

• Alissa2505
    geschrieben 1282857972000

@Silke

Ja witzig . Umbuchung ! Darum gehts ja , dass wir das wollten !  Nur unser lieber Veranstalter will das ja nicht und wir haben 40 % bezahlt, was nicht grade wenig ist . Wir haben sogar verlangt und Briefe geschrieben und sonst was und um eine prompte Umbuchung gebeten . Die meinten nur wir können es stornieren auf unsere Kosten. Somit sind wir jetzt mit denen wie folgt verblieben : Wir fliegen dort hin und wenn wir eine einzige Baustelle sehen und keine 5 * auf dem Gebäude so wie der Veranstalter uns das schriftlich garantiert hat , werden wir unser ganzes Geld zurück verlangen !

Wie gesagt beim Thema Ägypten haben wir uns einfach zu wenig ausgekannt, weil wir sonst immer eher die Türkei -Freaks sind ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!