• kiotari
    geschrieben 1282858711000

Dem Ratschlag von Silke kann ich mich nur anschliessen.

Gerade beim ersten Ägyptenurlaub nimm lieber ein "bewährtes" Hotel.

Curi schrieb doch "er sagt mal lieber nichts " .Das dürfte doch wohl aussagekräftig genug sein.

Lt. Google soll die Eröffnung am 01.10. sein.

Googele mal nach "paradiesische Oase" und klick den 3.Link an.Seltsam oder ?

Falls aga antwortet melde ich mich natürlich.Aber er/sie ist unregistriert und da hab ich so  meine Zweifel.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Sven0512
    geschrieben 1282858725000

Ich verstehe nicht ganz, warum nicht einfach akzeptiert wird, was curiosus schreibt. Er hat sich doch schon zuvor ausreichend zu den Bildern geäußert und "nur" weil er eine Einschätzung äußert, mit der diejenigen nicht zufrieden sind, die das Hotel gebucht haben, wird hier gleich jeder Satz von ihm und jede Begründung für seine Aussagen nieder getrampelt.

Meiner Einschätzung nach klingt das, was er schreibt (Sternevergabe, giata, Einschätzung über aktuellen Zustand) sehr plausibel. Ausserdem denke ich mal, dass er nicht um sonst Zielexperte ist.

Oder glaubt ihr etwa, er will das Hotel nur schlecht reden?

Beste Grüße, Sven
  • Alissa2505
    geschrieben 1282859392000

@kiotari

Wie gesagt Umbuchung ist nicht möglich und wir fliegen am 9 das heißt, dass Hotel wird bis dahin wohl geöffnet sein. Im welchem Zustand das sein wird, kann ich euch wohl erst dannach berichten wenn keiner was näheres weiß . Was sehr schade ist was solls ...

@ Sven

Es wird hier keiner nieder getrampelt, hier wird darüber diskutiert und geredet .

Und alles was mit dem Hotel zutun hat ist einfach kommisch. Da die ganzen Bilder jedes Mal auf was anderes hindeuten und keiner von uns weiß, was der jetzige Zustand einfach ist verstehst du ?

Fliegst du da selber auch hin ?

• Sven0512
    geschrieben 1282859824000

Nein, ich fliege selbst nicht hin, aber ich verfolge diesen Thread seit Anfang an.

Noch mal zurück zu den Bildern. Ich schließe mich denen an, die der Auffassung sind, die Bilder, die man zu sehen bekommen, zeigen nur das, was das Hotel bis jetzt zeigen kann und will.

Es ist nun mal so, dass jeder hier bei HC Urlaubsbilder einstellen kann. Viele Hoteliers nutzen die Möglichkeit auch und zum Glück meist auch so, dass man erkennt, dass es Bilder vom Hotelier selbst sind. Oftmals setzen Mitarbeiter etc. der Hotels die Bilder aber auch unter ihrem "privaten Namen" rein, so dass für den Interessierten der Eindruck besteht, die Bilder seien von Gästen zur Verfügung gestellt worden.

Die neueren Bilder vom Amwaj zeigen wirklich tolle Ansichten. Wenn es überall in der Anlage so aussehen würde, dann "hut ab!", aber genau das glaube ich nicht. Natürlich kann es möglich sein, dass sich das Hotel bereits in einer Art Soft opening befindet (das hat curi ja auch eingestanden), aber für mehr ist zwischen seinen und den neuen Bildern einfach zu wenig Zeit vergangen. Das passt einfach so ganz und gar nicht zur Schnellig- und Pünktlichkeit eines Landes wie Ägypten!

@ kriotari, frag doch mal "Agnieszka12345". Würde mich wundern, wenn das nicht auch Aga ist.

Beste Grüße, Sven
  • *Silke*
    geschrieben 1282894426000

@Alissa

Meines Wissens nach kannst du bei jedem RV jederzeit deine Reise umbuchen. Ob du nun zu einem anderen Zeitpunkt die gleiche Reise antreten willst, oder innerhalb des Angebotes des RV ein anderes Reiseziel besuchen willst oder oder.

Aber das kostet natürlich. Bis 30 Tage vor Reiseantritt lediglich eine Umbuchungsgebühr, im Falle von urlaubstours 30,-€.

Evtll. Mehrkosten der "neuen" Reisebuchung kommen selbstverständlich hinzu. Geringere Kosten werden, sofern die ursprüngl. Reise bereits komplett bezahlt wurde, wieder erstattet.

Auszüge aus den AGB`s von urlaubstours

"...... können Sie nach der Buchung die Reise hinsichtlich der Reiseteilnehmer, des Reisetermins, des Reiseziels, der Unterkunft, der Beförderungsart, der Zustiegsbahnhöfe oder des Mietwagentyps bis 30 Tage vor Reiseantritt ändern."

und weiter:

"Für die Änderung entstehen gesonderte Kosten, welche Sie bitte vor der Umbuchung bei uns erfragen. Berechnet werden Ihnen die jeweilig entstehenden Mehrkosten, beispielsweise hinsichtlich der Beförderungskosten, der Unterbringungskosten oder der Mietwagenkosten, zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von EUR 30,00 je Reisenden"

Studiere mal eingehend die AGB`s deines Veranstalters.

Tipp: Dann such dir was passendes hier über HC raus und buch um  ;)

LG Silke

• *Silke*
    geschrieben 1282894645000

@Sven

unabhängig davon kann es sich bei den tollen Bildern die mittlerweile eingestellt wurden, auch um gutgemachte Modellbilder bzw. durch diverse Bildbearbeitungsprogramme verschönte Fotos handeln. Wer weiß das schon :?

Ich bin sehr gespannt auf die ersten Bewertungen des Hotels. Dann wissen wir alle hoffentlich mehr ;)

LG Silke

• Auch-Putzig
    geschrieben 1282894912000

Realistisch betrachtet sollten ja jetzt langsam die ersten Bewertungen des Hotels eingehen, wenn man davon ausgeht, dass es am 06.08.2010 eröffnet hat. Wartet doch einfach mal noch das Wochenende ab.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1282895133000

Das das Hotel am 06.08. noch nicht geöffnet hatte, schrieb doch Miky schon am 17.08. ...

@Miky00 sagte:

hallo an alle die vorhaben ins hotel amwaj abu soma resort zu reisen!

das hotel ist noch immer nicht fertig. mein sohn ist heute früh (17.8.) in hurghada angekommen und bekam am flughafen die info, dass das hotel noch nicht fertig ist. leider bekamen wir vom reiseveranstalter (its billa reisen) vorab keine info bzw. umbuchungsmöglichkeit. nun ist mein sohn in einen anderen hotel gelandet. allerdings hab ich bis jetzt keine info ob es gleichwärtig ist. ich warte noch immer auf Rückruf von its billa reisen.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • shoghun13
    gesperrt
    geschrieben 1282909951000

hallo

ich lese immer umbuchen empfohlen??

ich gebe zu das ich das hotel im dez 2010 / januar 2011 für 14 tage ab düsseldorf

zu einem sehr guten preis gebucht habe. und jetzt soll ich umbuchen ???auf ein hotel

das evtl 1-2 tausend euro mehr kostet. so ist die relation der preise wenn ich sehe in welche hotels die leute umgebucht werden. ein hotel kostete im selben zeitraum

!!! 3000,- euro mehr. da warte ich doch ganz entspannt ab was passiert. entweder ´das hotel wirde fertig oder ich werde umgebucht. sollte das neue hotel nicht dem gebuchten standard entsprechen habe ich doch alle rechtlichen möglichkeiten noch auf meiner seite. und wenn ich in eine ******** gesteckt werden soll, so steht der sofortige rückflug offen, schadensersatz mitnehmen und von diesem und dem reisepreis der rückerstattet werden echte 5 sterne in el gouna gebucht.

der va hat mir ein angebot untebreitet welches ich angenommen habe und das von ihm bestätigt wurde. ich bekomme meine reise auf die eine oder andere weise.

auf welche wird man im dezember sehen.

mfg

• kiotari
    geschrieben 1282910792000

Das umbuchen wurde alissa empfohlen die bereits am 09.09. fliegt.

Wenn Du im Dezember fliegst könnte es ja bereits eröffnet sein.

Verate doch mal mal bei wem Du gebucht hast und wieviel Du bezahlst .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!