• shoghun13
    gesperrt
    geschrieben 1285243166000

hallo

das ist ja nun recht unverschämt von JT.

was fehlt ist bei einer klage ein mutiger richter der sagt: so gehts nicht, der urlauber bucht ein hotel seiner vorstellung und landet im nirwana. das gibt mal 5000 euro schadensersatz. einige solcher urteile und die va würden sich solche sitten gründlichst überlegen. ich glaube eh, das die va nur über den geldbeutel in form von hohen strafen zu packen sind. jetzt kommt wieder: die reisen werden teurer!! aber muss man in ein hotel gehen welches man nicht gebucht hat und in das man auch nicht möchte um die preis stabil zu halten??? dann kann man ja gleich bei der firma " zufallsreisen" buchen.

man könnte fast vermuten das das amwaj ein lockangebot war und der va nie vorhatte zu diesem preis die urlauber dort hinzuschicken. denn das hotel ist ja zweifelsfrei jetzt geöffnet. ich werde weder stornieren noch für den va " kostengünstig " umbuchen sondern anreisen. sollte das hotel nicht frei sein, so wirds schwer ein hotel dieser sternezahl mit dem merkmal alleinstehend zu finden.  ich kanns nur wiederholen

reisepreis plus schadensersatz = man kann ein sehr schönes hotel mit sehr guter bewertung buchen.

mfg

• imothep
    geschrieben 1285409635000

So, nun werde ich als imaginärer "Threaderöffner" auch mal wieder einen Kommentar zum Thema verfassen.

Ich muß ganz ehrlich sagen, dass man bei den ganz unterschiedlich zu lesenden Beiträgen immer ziemlich hin und her gerissen wird. Mal überwiegt eine positive Stimmung, dann wieder negativ. Man schwankt dann immer zwischen Hoffnung und Ärgernis.

Na ja, sei es wie es sei. Wir haben nunmehr vor zwei Tagen Post von unserem VA erhalten. Alle Reiseunterlagen inkl. Hotelgutschein, Flugtickets usw. haben wir vollständig erhalten. Wir haben uns bestimmt alles fünfmal durchgelesen & angeschaut, um auch noch so kleine Fehler zu entdecken. Ergebnislos.

Nun sind wir also guter Dinge, was unseren Urlaub im AMWAY angeht. Los geht's am 16. Oktober. 

• wally/x
    geschrieben 1285500006000

@shogun

Was ist hier so mißverständlich geschrieben, dass die RV das gebuchte neuerbaute Hotel in der Zeit zwischen dem Soft-Opening Mitte August und der Haupteröffnung nach vielleicht 3 Monaten (geplant waren S-O. 1.7.10/HE 1.10.10) bei der derzeitigen ca. 50%igen Verfügbarkeit ihre Zimmerbelegung nicht garantieren können, dass du auf die Idee kommst es handele sich um ein Lockangebot?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • shoghun13
    gesperrt
    geschrieben 1285511852000

@wally

ganz einfach beantwortet

VA verkauft nicht vorhandene kapazitäten, kündigt das den urlaubern aber nicht an, lässt sie anreisen, packt sie in einen bus zum amwaj und sie landen ganz woanders.

weil das amwaj wird den bildern nach ein sehr schönes hotel, das verkauft man zu einem sehr guten preis um die urlauber zu LOCKEN. das wäre in meinen augen ein lockangebot.

bezieht sich aber nicht allein auf das amwaj.solche va können in meinen augen gar nicht genug euronen bluten. va die vorwarnen und bessere hotels ohne zusatzkosten zur umbuchung zur auswahl stellen sind ausdrücklich nicht gemeint sondern die va welche den urlauber ins offene messer laufen lassen.von mir aus könnten die richter da mit einem grossen schadensersatzhammer drauf hauen.

mfg

• Alissa2505
    geschrieben 1285514382000

Hallo ,

war jetzt jmd. in der letzten Woche zurück gekommen aus dem Hotel?

Melly zb. ? ???? Du wolltest schreiben wie es war...

Liebe Grüße

• wally/x
    geschrieben 1285514997000

Du hast es immer noch nicht verstanden, der VA verkauft die Kapazitäten, die er über ein Jahr vorher beim Hotel eingekauft hat und geht somit bei Zeitverzögerungen bis zur Haupteröffnung vor Ort das größere Risiko ein, dass einem Gast das Ausweich-Hotel nicht zusagt und er  diesem nebst Rückreise den gesamten Reisepreis erstatten muss.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • shoghun13
    gesperrt
    geschrieben 1285517100000

hi

doch ich habe es schon verstanden das der va auf kosten der kunden zockt.

hatten wir ja schon alles bei den banken. da smit dem zocken. und deshalb bin ich der meinung das die zockerei hart bestraft werden sollte. weil der va den kunden mit günstigen eröfffnungsangeboten lockt. der kunde bucht. das angebot steht zum gebuchten zeitpunkt nicht zur verfügung und man karrt den kunden einfach in ein anderes hotel. hatten wir ja vor 2 seiten so beschrieben. und diese veranstalter sollten

richtig hart bluten müssen damit dieser mist unterbleibt. wer rechtzeitig informiert und vernünftige alternativen zur verfügung stellt sollte davon nicht betroffen sein.

wobei jetzt speziell das amwaj ja schon für den sommer zu buchen war, ich war auch kurz vor einer buchung.

die va sind in einer bringschuld, sie haben seit monaten mein geld und jetzt soll ich für den va kostengünstig einfach nur stornieren o.Ä. das kanns nicht sein.

mfg

• Auch-Putzig
    geschrieben 1285518539000

Unsere Freunde (über Urlaubstours gebucht) haben heute früh über 3 h im Amwaj Abu Soma gesessen und konnten nicht einchecken, da angeblich keine Reservierung für sie vorliegt. Sie mussten dann erst einmal ins Imperial. Ihr Reiseleiter vor Ort will sich nun kümmern, dass sie morgen bzw. übermorgen im Amwaj einchecken können. Wir reisen morgen gegen Abend an. Wir vier wollen eigentlich unseren Urlaub gemeinsam und stressfrei verbringen ... 

Da denkt man doch, wenn man über ein Reisebüro bucht, dass man auf der sicheren Seite ist ...

• wally/x
    geschrieben 1285518698000

Warum gibt es wohl diese preiswerten Angebote bis zur Haupteröffnung und meist nur die Alternativ-Hotels im gleichen Preisrahmen?

Wenn du meinen Beitrag verstanden hättest, dann würden wir hier und jetzt keine sinnlose Off-Topic-Diskussion  über die RV führen,

denn hier im Thema geht es um Fragen zum  Amwaij Abu Soma R.&Spa und dessen Soft-Opening-Phase bis zur Haupteröffnung.

• Alissa2505
    geschrieben 1285521240000

@Auch Putzig

Könntest du morgen bei der Ankunft oder so schreiben wie es dort ist etc. ?

@wally

Wann ist eigentlich die Softopening-Phase zuende und die Haupteröffnung?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!