• Alexa33
    geschrieben 1168772359000

@'Tambedou' sagte:

Wenn du glaubst, dass all die Sicherheitsmassnahmen nur so zur Beruhigung der Urlauber sind, dann empfehle ich dir Disney Land.

Ich glaube, genau dazu sind die da, weil das eh nur potemkinsche Dörfer sind: Durch die Schleusen am Hoteleingang geht keiner durch, der Wachmann guckt eh nicht hin weil er mit seinen Kollegen an der Rezeption steht und tratscht, auf dem Hotel-Parkplatz sollen eine aufgespannte Kette und ein dösender Wachmann Terroristen abhalten, die Checkpoints bestehen aus einer Bodenwelle plus ein paar aufgestellten leeren Fässern und drumrum stehen ein paar verschüchterte Halbwüchsige in Soldatenuniform.

Wen bitte soll das abhalten? Wenn einer irgendwo rein und eine Bombe schmeissen will, dann schafft er das auch.

Und unterwegs werden alle Touris schön im Konvoi zusammengepfercht, weil das Eindruck macht, aber was soll es denn bringen? Der Konvoi gibt ein wesentlich lohnenderes Anschlagsziel ab als irgendein Linienbus oder ein privater Minibus/Taxi.

Ich verlaß mich lieber auf die Wahrscheinlichkeit und hoffe, dass es eben gut geht. Ich fahre in Deutschland auch jeden Tag U-Bahn, da kann genausogut was passieren

Die Tatsache, dass es in Deutschland in den letzten Jahren keine Anschläge gab, ist leider kein Argument angesichts der sich rapide geändert habenden politischen Bedingungen. Ich würde die Wahrscheinlichkeit eines Anschlags in Westeuropa für annähernd so hoch wie in Ägypten einschätzen.

• madmaks
    geschrieben 1168772732000

Hallo zusammen,

also meines Erachtens braucht man sich keine Sorgen machen wenn man nach Ägypten reist. War des öftern schon dort und kann keinerlei negativen Eindrücke angeben.

Also ab in den Urlaub und macht euch nicht verrückt.

Gruß

madmaks

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1168773978000

Warum sollte man Angst schlechtreden wollen?

Viele kennen Ägypten vor der ersten Reise nur aus Büchern/TV oder Erzählungen.

Und wollen echte Erfahrungswerte von Reisenden haben, um sich dann irgend einen Mittelwert dauraus, erlesen zu können.

Ist es event. eine Weiterempfehlung von nur 20 oder vielleicht 70 %...

Sozusagen als Beruhigungstablette davor. Wie man es mit anderen Urlaubsvorbereitungen eben auch macht.

Angst macht immer das, was man nicht kennt. Auch ohne dabei ein psychologische Problem zu haben. Angst kommt aus der Psychologie und ist ein wichtiger Bestandteil vom Mensch, lässt sich nicht verleugnen.

Aber wenn man nicht darüber reden sollte, dann müssen solche Threads bei der ersten Frage, Seite 1, sofort gestoppt werden.

Falls nicht....wirds eben wieder diesen Verlauf nehmen, wie bei so vielen anderen Themen hier ja auch.

@ Tambedou

wäre schön wenn Du mal sagst, ob Du ein Underground-Arbeiter von HC bist und was Du hier überall so "bereinigen" willst.

Das was Du von Dir gibst ist ehrlich aber heftig...mit welchem Ziel?

• Hope46
    geschrieben 1168778041000

@ Tambedou

wäre schön wenn Du mal sagst, ob Du ein Underground-Arbeiter von HC bist und was Du hier überall so "bereinigen" willst.

Das was Du von Dir gibst ist ehrlich aber heftig...mit welchem Ziel?[/quote]

:disappointed: :sad: :sad:

• Minnie1955
    geschrieben 1168780518000

@'Hope46' sagte:

@ Tambedou

Das was Du von Dir gibst ist ehrlich aber heftig...mit welchem Ziel?

:disappointed: :sad: :sad:[/quote]

Moin Hope46,

würde mich ja auch gerne äussern, aber ich halte mich da zurück. Habe eine Abmahnung bekommen. ;)

LG.Manuela

16..05.2011 - 06.06.2011 Bel Air Azur Resort ... wir sind wieder dabei !!!
  • holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1168780951000

@ Admin

Wäre schön wenn mal eine Aufklärung von Euch käme.

Vielleicht könnt ihr mal mit einfachen Worten den "Normal-Hirni" - Usern helfen.

Vielen Dank

Und sorry , wegen allgemeiner "Verunsicherung"... sind eben alles nur Menschen.

• Hope46
    geschrieben 1168782771000

[quote="Minnie1955"]@'Hope46' sagte:

@

Moin Hope46,

würde mich ja auch gerne äussern, aber ich halte mich da zurück. Habe eine Abmahnung bekommen. ;)

LG.Manuela

Ja ich hab es eh verfolgt - manche dürften hier Narrenfreiheit haben :disappointed: :sad:

Aber jedem das seine ..... wenn sie glauben :D :D

ich bin trotzdem froh dass ich bin wie ich bin :D :D

LG

Ulrike

• Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1168794317000

@Alexa

Schön beschrieben, die Sicherheitsmassnahmen der Ägypter.

Entstanden sind diese, weil es eben ein sehr hohes Sicherheitsrisiko in Ägypten gibt. Die Wirkasmkeit ist gleich Null, richtig. Und genau deshalb besteht auch die Gefahr weiterer Anschläge. Das ist so, und nun kommen wir doch auch schon zur Antwort. Ja, es ist gefährlicher, in Ägypten Urlaub zu machen, als in Österreich oder Deutschland oder der Schweiz. Dass ein latentes Anschlagsrisiko gerade auch bei uns herrscht, steht ausser Frage, aber ist eben keineswegs vergeleichbar mit dem Risiko in Ägypten.

@Hope, Minni, Holunder

Schön, dass ihr viel von mir wissen wollt. Ihr leidet unter Verfolgungswahn.

@Bandit01

Ich bin mir des Risikos bewusst, ich fahre ja nächste Woche wieder.

Aber ich tu auch nicht so rum, als wenn ein kleiner Nahosturlaub gänzlich ungefährlich ist und mit einer Reise zu Tante Hilde nach Zwiesel zu vergleichen wäre.

• Bandit01
    geschrieben 1168795291000

@******

Ich bin mir des Risikos bewusst, ich fahre ja nächste Woche wieder.

Aber ich tu auch nicht so rum, als wenn ein kleiner Nahosturlaub gänzlich ungefährlich ist und mit einer Reise zu Tante Hilde nach Zwiesel zu vergleichen wäre.

Ich glaube dessen Risiko sind sich alle anderen die nach Ägypten fliegen auch bewust!

Aber deshalb kann man nicht sagen, das man in Ägypten ehr sterben kann als in Deutschland

Die Warscheinlichkeit hier von einem Laster überrollt zu werden ist größer als bei einem Anschlag in Ägypten ums Leben zu kommen!

Gut ist vieleicht n dummer vergleich aber es ist so!

Ich habs glaube ich schon mal hier geschrieben

bin im Mai aus Ägypten zurück gekommen, und auf dem weg von Hannover Flughafen nach Hause einen Unfall gehabt!

Der hätte auch schlimmer enden können!

Aber sei es drum jeder hat eben eine andere Auffassung davon!

Dennoch wünsch ich dir n Schönen Urlaub!

• Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1168796093000

Siehst du Bandit01

und genau diesen Blödsinn, mit Lastwagen in Deutschland usw den mag ich nicht.

Da gibt es den schönen Spruch, es werden jedes Jahr mehr Menschen von einer Kokosnuss erschlagen als von einem Blitz.

Ja, stimmt.

Aber nicht in Deutschland.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!