@'Tambedou' sagte:
Wenn du glaubst, dass all die Sicherheitsmassnahmen nur so zur Beruhigung der Urlauber sind, dann empfehle ich dir Disney Land.
Ich glaube, genau dazu sind die da, weil das eh nur potemkinsche Dörfer sind: Durch die Schleusen am Hoteleingang geht keiner durch, der Wachmann guckt eh nicht hin weil er mit seinen Kollegen an der Rezeption steht und tratscht, auf dem Hotel-Parkplatz sollen eine aufgespannte Kette und ein dösender Wachmann Terroristen abhalten, die Checkpoints bestehen aus einer Bodenwelle plus ein paar aufgestellten leeren Fässern und drumrum stehen ein paar verschüchterte Halbwüchsige in Soldatenuniform.
Wen bitte soll das abhalten? Wenn einer irgendwo rein und eine Bombe schmeissen will, dann schafft er das auch.
Und unterwegs werden alle Touris schön im Konvoi zusammengepfercht, weil das Eindruck macht, aber was soll es denn bringen? Der Konvoi gibt ein wesentlich lohnenderes Anschlagsziel ab als irgendein Linienbus oder ein privater Minibus/Taxi.
Ich verlaß mich lieber auf die Wahrscheinlichkeit und hoffe, dass es eben gut geht. Ich fahre in Deutschland auch jeden Tag U-Bahn, da kann genausogut was passieren
Die Tatsache, dass es in Deutschland in den letzten Jahren keine Anschläge gab, ist leider kein Argument angesichts der sich rapide geändert habenden politischen Bedingungen. Ich würde die Wahrscheinlichkeit eines Anschlags in Westeuropa für annähernd so hoch wie in Ägypten einschätzen.