• UrlaubsDedel
    geschrieben 1168459621000

Hallo ! Wir haben das 1 Mal Ägypten gebucht Primasol Beach Albatros! Nun haben wir jedes Mal dieselbe Reaktion von Leuten denen wir erzählen wohin es geht! Es heißt immer " Oh Gott wie könnt ihr nur" ? Und warum gerade dahin? Viel zu gefährlich,und ihr dürft Hotelanlage nicht verlassen? Wir freuen uns sehr,aber dennoch verunsichert uns natürlich auch immer diese Reaktion von allen! Wir wissen das im in Sharm el Sheik oder Sinai Anschläge waren,und das man natürlich auch mit Respekt in ein anders Land fährt,aber Angst?? Angst bekomme ich langsam vor den ganzen Reaktionen bei den Leuten? Oder ist es berechtigt oder übertrieben?? Hattet ihr auch solche

Erfahrungen? Und gibt es irgendwelche Tpps oder Ratschläge bezüglich des Ägypten Urlaubes? Ich würde mich echt freuen wenn wenn ihr mir mal Eure Erfahrungen oder Tipps mitteilt!

Liebe Grüße Urlaubsdedel

• Bandit01
    geschrieben 1168462586000

Hallo

Schau mal unter suchen!

Klick mal hier

Dort findest du genug infos und Thread´s und ausführliche Diskussion

Aber dennoch lass dir gesagt sein das man nicht immer auf alle hören sollte

Terroranschläge können und sind auch schon Weltweit passiert!

Hätten die Menschen die in England zur Arbeit mit dem Bus gefahren sind, gedacht das der bus durch einen Sprengsatz in die luft fliegt?

Klar! Anschläge kann man leider nicht immer verhindern aber wenn ich dem entgehn will muss ich mich in einem Luftschutzbunker einmauern lassen!

Ägypten ist ein Sehr schönes und intressantes Land.

Die Menschen sind Freundlich und Hilfsbereit!

Ich war 2 mal in Ägypten ich habe Luxor, Kairo, Assuan, und Abu Simbel besucht, durch die Nilkreutzfahrt natürlich auch mehrere kleine Städte, ich hab mich zu keiner zeit unsicher oder bedroht gefühlt.

Die Polizei oder Millitär leut überall zu genüge rum!

Also lasst euch einen Wunderschönen Urlaub in einen Super land nicht verderben duch Leute die Warscheinlich selber noch nie da waren und von Ägypten nur hören wenn im TV mal wieder von einen Anschlag berichtet wird!

Diese Leute wissen warscheinlich garnicht wo Ägpten auf der Weltkarte liegt!

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1168462638000

Buchen ....und jetzt also "schisse" ;)

Letzter Terroranschlag war meines wissens April/2006

Minimale Terrorwarnung (war aber heisse Luft) war im Dez.2007

Schlimm empfand ich immer den Flughafen, ist aber jetzt komplett modernisiert.

Extreme Darmerkrankungen bekam man mit Sicherheit vor einigen Jahren. Hygiene allgemein deutlich verbessert.

Nimm ein gutes Buch mit, Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor, event. noch etwas gegen Mückenstiche, mache event. noch eine Hepatitis Impfung im Vorfeld...

...und los kanns gehn

Angst vor was?

Möglich dass man bei einem Fluglotzenstreik in Deutschland nicht mehr zurückkommt....wer weiss es schon

• Lady Luna
    geschrieben 1168462651000

Hallo UrlaubsDedel,

deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Viele Leute in unserem Bekanntenkreis haben nicht anderes reagiert als du hier erzählst. Wir waren im August letztes Jahr in Hurghada und haben uns zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt, obwohl wir mehrere Ausflüge unternommen haben. Man kann die Hotelanlage ruhig und mit einem sicheren Gefühl verlassen. Lass dich nicht von den Anderen verrückt machen und freu dich weiterhin auf deinen Urlaub. Er wird sicher toll.

LG Lady Luna

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1168462816000

Anschläge gab es auch außerhalb von Ägypten, z.B. in Madrid, London, Athen, Belfast, Bali, New York, ....

Angst in Ägypten, nein die hatte ich nie. Ich bin beim ersten mal eher neugierig in das Land gereist und habe meinen Aufenthalt dort genossen.

Tipps und Ratschläge kannst Du in jedem Reiseführer nachlesen, ich empfehle einfach mit offenen Augen und offenem Herzen in das Land zu reisen, es lohnt sich. ;)

• Hans13
    geschrieben 1168462999000

Hallo UrlaubsDedel,

solche oder so ähnlich Angst hatten wir auch das 1. mal. Das gibt sich dann aber.

Wir haben uns einfach so benommen wie in Deutschland. Denn auch in diesem Land gilt: so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus.

Ist man zu den Menschen auf der Straße, im Geschäft und vor allem im Hotel nett, kommt auch eine gewisse Freundlichkeit wieder rüber.

Auch wenn keiner dem anderen seine Sprache so richtig versteht. Die Gestik und Mimik tut in solch einem Fall das Beste.

Nun weiß ich allerdings nicht genau wo euer Hotel liegt. Es kann natürlich sein, dass gegenüber vom Hotel einfach nichts ist. Einfach nichts kann auch bedeuten Wüste, Sand, einfach nichts. In der Regel ist es aber so, dass sich einige Urlauber doch anfreunden und dann gemeinsam Shoppingtouren in die Stadt (Sekalla) unternehmen.

Alleine würde ich z.B. nachts auch nicht so einfach auf einer verlassenen Landstraße spazieren gehen. Es gibt da ja auch nichts zu sehen. Und dort wo es halt was zu sehen gibt das sind auch viele Menschen.

Sicher, sicher ist man nirgendwo. Doch wenn man so pesimistisch sein will, kann man noch nicht einmal am Sonntag in die Kirche gehen. Es könnte ja sein, dass einem die Kirchenglocken auf den Schädel fliegen.

Also Kopf hoch: Wir waren schon viermal in Egypt zum Baden, Nilkreuzfahrt, Ausflug nach Kairo natürlich Badeurlaub und dies alles mit meiner Sehbehinderung.

Geht doch.

Habt einen schönen und geruhsamen Erholungsurlaub.

MfG

Hans13

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1168463018000

@'holunder59' sagte:

Minimale Terrorwarnung (war aber heisse Luft) war im Dez.2007

...bist Du Hellseher? ;)

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1168463580000

auweia.... :shock1:

@ curiosos

Danke für den Hinweis !!!

:laughing:

• UrlaubsDedel
    geschrieben 1168464043000

Hallo alle zusammen! Vielen Dank für all eure Antworten und Tipps!

Ihr habt alle recht und ich fühle mich durch eure Worte jetzt auch wieder bestärkt! Wie gesagt ,wir freuen uns wahnsinnig auf den Urlaub und unsere Kinder auch,aber wenn dann immer solche Aussagen kommen dann ist man nach einer Zeit schon echt down und fängt an zu zweifeln obwohl man vorher alles schon für sich geklärt hatte! Wir hatten viel vorher gelesen und uns interessiert das Land Ägypten sehr,das rote Meer und die Kultur dort,deshalb werden wir uns jetzt auch weiter freuen bis Juli und uns nicht mehr verunsichern lassen,denn wie Ihr schon alle sagt passieren kann überall auf der Welt etwas! Euch allen ebenfalls einen schönen Urlaub und Vielen Dank für Tipps und Antwort!

liebe Grüße Urlaubsdedel

• Bubilein
    geschrieben 1168464784000

Hallo UrlaubsDedel.

War im April 2006 in der Nabq Bay (Sinai-Sharm el Sheik) wo zu diesen Zeitpunkt die Anschläge in Dahab waren und wir fühlten uns trotzdem sicher.Fliege jetzt wieder im Februar nach Hurghada.Lass Dich nicht verunsichern und habe dann einen schönen Urlaub.

LG Matze

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!