Meines Wissens nach enthält Antinal auch Antibiotikabestandteile
Aso kein Problem.. fehlt nur noch der richtige Name für den Nachwuchs.... Ägyptix oder so was in der Art
Meines Wissens nach enthält Antinal auch Antibiotikabestandteile
Aso kein Problem.. fehlt nur noch der richtige Name für den Nachwuchs.... Ägyptix oder so was in der Art
salam
guckst du blaumar
wirkstoff=nifuroxazide 200mg.=orales nitrofuran antibiotikum,anwendung bei kolik und diarrhöe,wird auch unter den markennamen antinal verkauft
quelle dr.ayman hurghada/egypt
So wirkt PENTOFURYL KapselnPENTOFURYL Kapseln enthalten den Wirkstoff Nifuroxazid. Im Folgenden erfahren Sie mehr zu den Anwendungsgebieten und der Wirkungsweise von Nifuroxazid. Lesen Sie dazu auch die Informationen zur Wirkstoffgruppe Mittel gegen Durchfallerkrankungen, zu welcher der Wirkstoff Nifuroxazid gehört.
Der Wirkstoff kommt zum Einsatz bei akutem und chronischem Durchfall. Nifuroxazid wird dann angewendet, wenn die Ursachen des Durchfalls Bakterien sind und diese Bakterien von Nifuroxazid abgetötet werden können. Der Wirkstoff wirkt wie ein Antibiotikum giftig auf empfindliche Bakterien, tötet sie ab und beendet ihre schädigende Wirkung auf den Darm. Nifuroxazid beseitigt damit die Ursache, wenn Bakterien für eine bestimmte Art von Durchfall verantwortlich waren.
Quelle:
http://medikamente.onmeda.de/Medikament/PENTOFURYL+Kapseln/med_wirk-medikament-10.html
Also, wer seine Reiseapotheke vorher schon auffüllen möchte, ist mit Pentofuryl gut bedient da es dem Antinal entspricht und man in Ägypten nicht erst zur Apotheke muss... Wie gesagt, gibt es auch als saft für Kinder ab der 6. Woche. Dieser wird in D auch zur Behandlung von Rota Viren eingesetzt.
Viele Grüße,
Johanna
Ich habe auch immer Pentofuryl dabei, es wirkt sehr gut, bei mir reicht oft schon eine Tablette, auch bei starkem Durchfall!
hallöchen,
bei mir gehts in 3 wochen nach ägypten und ich hab mich natürlich auch schon bezüglich antinal etwas erkundigt.
habe allerdings noch eine frage:
kann man dieses medikament schon vorbeugend einnehmen oder sollte man es erst nehmen wenn man erste anzeichen verspürt?
liebe grüße
bianca
Hallo Bianca,
Antinal solltest du erst nehmen, wenn du die ertsen Anzeichen von Magen-Darm Beschwerden verspürst. Aber dann solltest du es Griffbereit haben; also Empfehlung: schon am ersten Tag in der Apotheke besorgen.
Zur Vorbeugung eignet sich "Perenterol" , das bekommst du hier in unseren deutschen Apotheken, und ist auf Trockenhefe aufgebaut; somit kannst du deine Magen-Darm-Flora etwas stärken.
Ich nehme immer eine Woche vor dem Ägyptenurlaub Perenterol zu jedem Essen ein und ziehe das auch den ganzen Ägyptenurlaub durch.
Ich selbst habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und empfehle dies auch immer gerne.
Grüssle
Carmen
hab grad mal nachgeschaut was die medikamente so kosten im internet
also das vorbeugemittel is ja sehr teuer da besorg ich mir lieber das pentofuryl welches ich zum tiefpreis von 6,27€ gefunden habe.
dann fragt man nochmal bei bekannten nach ob die ein rezept einzulösen haben und schwupp hat man auch noch die versandkosten gespart.
nun hoffen wir trotzdem, dass wir dieses medikament nicht benötigen ^^
LG Tim
Hallo Tim,
ich würde dir raten das Pentofuryl (also sprich das Antinal) in Ägypten vor Ort in einer Apotheke zu besorgen. Ich habe letztes mal 5 ägypt. Pfund für eine Packung bezahlt und das ist umgerechnet gute 0,50 € !!!
Nur kann man das Perenterol (Trockenhefe zur Vorbeugung) und das Antinal (Pentofuryl) nicht miteinander vergleichen. Sie sind ganz unterschiedliche Medikamente.
Das Perenterol dient wirklich nur zur Darmflora-Aufbau !!
Wenn du dann im Reiseland die Durchfallprobs bekommst, dann bringt dir das Perenterol gar nichts mehr!!!!!
Wenn dir das Vorbeugen zu teuer ist, ist es deine Entscheidung... mir war es in meinen vielen Ägyptenurlaube es immer wert und ich hatte noch nie Probs mit Durchfall. Aber das soll/kann jeder für sich entscheiden.
Grüssle
Carmen
Nachtrag: habe gerade mir den aktuellen Wechselkurs angeschaut, also zur Zeit sind 5 ägy. Pf. = 0,63 € ( Dezember 2008 waren es um 0,50 € ) ; nur das schnell am Rande, um alles auch richtig zu schreiben = hängt halt auch vom Tageskurs ab, aber jetzt 10 cent hoch oder runter, billiger ist es allemal in Egypt !!!
Es gibt auch einige Apotheken in denen es kein Antinal gibt oder ein anderes Präparat angeboten wird - es heißt DIAX. Es hat aber genau den gleichen Wirkstoff wie Antinal ist eben nur von einer anderen Firma.
Der Kostenpunkt war 6-8 Pfund. Also nicht wundern, wenn der Apotheker eventuell zu DIAX greift.
Gruß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!