• Tim81
    geschrieben 1250369704000

hi

ja wie oben aber schon geschrieben haben wir diesmal nicht vor extra nach hurghada reinzufahren nur weil jemand durchfall bekommen hat.

wir wollten diesen urlaub als reinen badeurlaub verbringen

und die apotheken im hotel sind ja relativ teuer.

LG Tim

• Medea20
    geschrieben 1250501022000

Wirkt denn Pentofuryl denn auch so gut wie Antinal? :frowning:

Hat da jemand schon Erfahrung mit beiden Mitteln gemacht? Ich weiß dass da der gleiche Wirkstoff drin ist - aber vielleicht packen die Ägypter in ihr Antinal noch irgendwas anderes mit

rein....

Hab mir nämlich schon Pentofuryl in der Apotheke geholt - weil in der Nähe von unserem Hotel keine Apotheke sein soll - und wir auch nicht wie Tim81 schon geschrieben hat - bloß wegen Durchfall bis nach Hurghada fahren wollen .... vor allem 45 Min mim Bus bei Durchfall stell ich mir recht "spannend" vor!!! :? :laughing:

lg

Medea

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1250519454000

Hallo Medea,

Pentofuryl und Antinal hat beides den gleichen Wirkstoff: Nifuroxazid.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Tim81
    geschrieben 1250521841000

hi medea

wann fliegst du denn?

vielleicht kannste es ja mal ausprobieren und mir dann bescheid geben :D:D

• peseu
    geschrieben 1250587421000

Antinal gibt es jetzt (erstmalig gekauft) auch speziell für Kinder. Hat einen leckeren Bananengeschmack.  Der Hotelarzt verordnete es in der Dosierung 3 x 5ml.

Hat sehr gut geholfen.

• utajuli
    geschrieben 1250593497000

In meiner Apotheke wurden mir OkoubakaD3 Globuli vorbeugend fünf Tage vor der Reise beginnen, mit drei mal täglich 5 Globuli und das bis Ende des Urlaubs, empfohlen.Die Apothekerin und ihre Familie hat noch nie Durchfallprobleme in Ägypten gehabt.

• Medea20
    geschrieben 1250595303000

@Lind-24 sagte:

Hallo Medea,

Pentofuryl und Antinal hat beides den gleichen Wirkstoff: Nifuroxazid.

LG

Bine

Hi Lind24,

ich weiß dass da der gleiche Wirkstoff drin ist - aber des heißt ja noch lange nicht dass die Tabletten gleich wirken...

Hab Halsschmerztabletten die sind super, das letzte Mal in der Apotheke waren "meine" Tabletten dann nicht auf Lager, hab mir dann welche mit dem gleichen Wirkstoff mitgenommen - und was war? Die waren nicht im entferntesten mit "meinen" Tabletten zu vergleichen!!!! Werd ich mir nie wieder andrehen lassen!

Deshalb nochmal meine Frage: Hab jemand Erfahrungen mit Pentofuryl?

Ich hör nur immer das Antinal so gut sein soll.....

@Tim81

Wir fliegen vom 28.9.-8.10. falls du nach uns fliegst kann ich hier gern meine Erfahrungen einstellen... falls ich welche mache.... ich hoff ja eigentlich nicht....

@utajuli

Okoubaka hab ich auch schon am Start!!!

Bin eh ausgerüstet wie ne Große! Die Dinger die haben ja auch nur 1,80 € gekostet, da ist nicht viel kaputt wenns nix bringt!

Schade dass wir zu gleichen Zeit weg sind - sonst hätt ich nochmal vorsichtig nachgefragt, wies dir ergangen ist!

Juhuuu - dauert ja nimmer lang!!!!!  Nur noch 5 Wochen und der Rest von dieser!!! Juhuuuu!!!

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1250605971000

Also ich habe mir im letzten jahr hier Pentoforyl besorgt und der Durchfall wurde schlimmer. Das liegtr an dem gleichen problem, was es auch mit den deutschen immodium gibt. Die Medis von hier sind auf unsere heimischen Keime und bakterien eingestellt. Und Immodium aus Deutschland hilft in Ägypten nicht und ägyptisches immodium hilft in Deutschland nicht!

Gleiches gilt für Pentoforyl. Denn auch hier gibt es zwar gleichen Wirkstoff ( hat immodium auch in Ägypten und Deutschland), abe rin jedem Land anders auf die Bakterien abgestimmt. Daher mein Tip, am Flughafen falls vorhanden die medis kaufen und gut ist ode rin den Sauren Apfel beissen und aus Vorsorge vor ort in die Stadt oder man lernt im Hotel jemanden kennen und lässt sich die medis mitbringen

• Medea20
    geschrieben 1250610843000

@tobias1983

Sch.... !!!:shock1:   Im wahrsten Sinne des Wortes - ich habs mir ja schon fast gedacht! Na dann werd ich mich wohl drauf einstellen, dass ich im Fall des Falles mir doch ne Apotheke suche....

Also kann ich davon ausgehen dass wenn Pentofuryl nix bringt - ich trotzdem Antinal probieren soll! :?

Hast du dann anschließend noch Antinal genommen - und wenn ja - hat es geholfen?! :frowning:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1250611237000

...liebe Leute, über die Wirkungsweise haben wir im Gesundheitsforum extra einen großen Thread. Hier ging es ursprünglich um die Dosierung und wo man Antinal kaufen kann. Also nutzt bitte den Thread zum Durchfall in Ägypten, dort könnt ihr auch schon einiges an Informationen nachlesen, so daß wir uns die 110. Nachfrage an dieser Stelle entbehren können.

Danke... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!