• Tim81
    geschrieben 1250637637000

mist medea

wir fliegen vom 14.09-28.09. :D:D:D

• honeytrap
    geschrieben 1279100782000

@tobias1983 sagte:

Also ich habe mir im letzten jahr hier Pentoforyl besorgt und der Durchfall wurde schlimmer. Das liegtr an dem gleichen problem, was es auch mit den deutschen immodium gibt. Die Medis von hier sind auf unsere heimischen Keime und bakterien eingestellt. Und Immodium aus Deutschland hilft in Ägypten nicht und ägyptisches immodium hilft in Deutschland nicht!

Gleiches gilt für Pentoforyl. Denn auch hier gibt es zwar gleichen Wirkstoff ( hat immodium auch in Ägypten und Deutschland), abe rin jedem Land anders auf die Bakterien abgestimmt.

Das ist derart Falsch. Wirkstoff ist Wirkstoff. Der hat eine ganz bestimmte molekulare Struktur um an ganz bestimmte molekulare Strukturen andocken zu können und den Wirkstoff kann man nicht einstellen. Der sieht so aus wie der eben aussieht.

Im Fall von Imodium Loperamid und im Fall von Antinal/Pentofuryl Nifurazid.

Wenn dein Durchfall schlimmer wurde, dann wars schlicht und einfach das falsche Medikament oder du hast es nicht lang genug genommen und nicht ein falsch eingestelltes Medikament, es gibt unterschiedliche Ursachen für Durchfallerkrankungen. Wir sind ja hier nicht nicht in der Homöopathie.

Die Darmflora kann ich beide Richtungen gestört sein: zu viel Bakterien, zu wenig.

Deshalb bekommt man als unerwünschte Arzneimittelwirkung auch von vielen oralen Antibiotika Durchfall, die mähen deine Darmflora nieder.

• krollekopp
    geschrieben 1287681839000

Bakterielle Darminfektion,

in diesen vielen Beiträgen steht vieles richtig aber auch falsches.Es gibt

Patienten die haben bisher in Ä noch keinen Durchfall gehabt und manche

leiden öfters. Ich hatte z.B. auf unserer Reise über Kairo,Nilkreuzfahrt, Luxor

nicht den Hauch eines Problems, aber in Sharm el Sheik hat es mich auch erwischt. Nicht auszudenken, wenn einem solches auf der Besichtigung im Tal der Könige und Karnak passiert, dann geht vieles in die Hose.

So konnte ich im Old Market in Sharm gleich 3 Apotheken finden, der Apotheker der m E. die grösste Kompetenz hat, empfahl mir

1.DIAX

2.Streptoquin

als Kombination. Natürlich sind das Antibiotikas, aber was will man machen, jeden Tag ist man trotz 4 Sterne Hotels den Verunreinigungen der ägyptischen Küche ausgesetzt und man will die kostbaren Tage dort lieber

mit was anderem verbringen als nur Wacht auf einem gewissen Häuschen zu

halten. Morgens je 1 Tablette und Abends das gleiche, nach 2 Tagen sieht die Welt wieder freundlicher aus. Dann aber sofort absetzen von diesen Tabletten, auch sollte man an diesen Tagen nur Kannen mit Kamillentee und Zwieback zu sich nehmen, das braucht der Darm!!!! Imodium hilft kaum etwas, es beruhigt nur den Darm, kann man auch als Lingual kaufen, die Ware aus Deutschland ist auch die gleiche wie in aller Welt.Lingual legt man auf die Zunge und schon ist es vom Körper aufgenommen.

Falls Ihr Arzt Einsichtig ist verschreibt er Ihnen hier in D Ciprobeta, das wirkt

auch gut bei Blasenproblemen ( die Damen wissen was ich meine) und auch bei Entzündungen der oberen Atemwege. Allerdings sind die Medikamente in Ä um vieles preisgünstiger und auch problemlos zu kaufen

Viel Spass beim Urlaub

wünscht der krollekopp.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287683276000

...schau einmal in den Thread im Gesundheitsforum, dann weißt Du was Dir für Hammer empfohlen wurden. :shock1:

Schönen Urlaub... ;)

• McMonnie
    geschrieben 1287686903000

krollekopp

DIAX - Wirkstoff=Nifuroxazid, somit hat es den gleichen Wirkstoff wie Antinal - nur der

Hersteller ist ein anderer. ;)

Share your smile with those in need ;o)
  • Kathrin 175
    geschrieben 1287692622000

Also ich versteh das einfach nicht :frowning: ich habe auch einen Empflindlichen Magen und wir haben vor dem Essen einen Ouzo getrunken (geht auch mit Wodka) und ich habe keine Probs gehabt ;) Man muß doch nicht immer gleich zur Chemie greifen oder?? Meine Freundin hat sogar Salat gegessen Und? nix is passiert! Also vor dem Essen Wodka oder Ouzo ;)

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
  • Terry277
    geschrieben 1287693267000

Optional auch nach dem Essen ;-)

Wir hatten jedenfalls auch Tage keine Probleme und haben auch alles gegessen.

Das Praktische am Urlaub ist, dass er einem nicht nur die Kraft gibt, die Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt. (unbekannt)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287694707000

...und werden daher hier leider meist noch diffamiert, Coraya. :?

McMonnie, Streptoquin ist da aber ein gänzlich anderes Kaliber und darum ging es mir.

Allerdings sollten wir hier bitte nicht einen weiteren Thread zur Thematik fortführen, denn den gibt es (wie bereits erwähnt) im Forum Gesundheit & Medizin.

In diesem Thread hier ging es ursprünglich um die Dosierung und Beschaffung des Präparates, die Alternativen, Wirkungsweisen, Vorbeugehinweise und so weiter sollten bitte im anderen Thread thematisiert werden. Danke... ;)

• HC-Mitglied83098
    geschrieben 1287745238000

@Coraya sagte:

(Böse Anmerkung: Andere trinken Ouzo, Vodka, Blablabla flaschenweise und werden trotzdem Krank)

Eben, drum. Weshalb wohl? :?

• McMonnie
    geschrieben 1287758457000

Sorry Curi,

dass habe ich mir gedacht dass du Streptoquin meintest, aber ich denke mir krollekopp wußte nicht,

dass DIAX das gleiche ist wie Antinal.

Der Apotheker war wohl eher auf sein eigenes Euronenwohl bedacht :p als kompetent.

Share your smile with those in need ;o)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!