• jetstream2x4
    geschrieben 1263923845000

Hallo Doja,

gern geschehen habe es ausgerichtet und vor allem viele liebe Grüße von meinen Eltern zurück. Wir sind vom 11.04.10 bis 25.04.10 im Arabella ... Vielleicht gehen wir ja mal abends zusammen in die Villa Kunterbunt Essen. Alles weitere per HC-Mail ... Ich bin ja drüber erreichbar :-)

Grüßle

Jetti

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • jetstream2x4
    geschrieben 1264932335000

Hallihallo,

ich war mal so frei, die Internetpräsenz des Hotels rauszukramen ... vielleicht kann sie ja jemand mal gebrauchen ...

Arabella Azur Homepage

Eine Frage noch an die, die schon mal da waren ... Ein anderer User hat das Thema vorhin aufgeworfen, aber es ist auch für mich interessant: Ist das Arabella tatsächlich wirklich behindertengerecht? Es soll angeblich recht viele Treppen geben .. Wie sieht es da mit euren Erfahrungen aus? Gibt es auch Rampen? Und kommt man in den Pool auch über normale Treppen rein? Oder stimmt die These, dass es nur über Leitern geht? Wie sieht es mit dem Einstieg ins Meer aus? Flach? Über Treppen? Oder über Leitern ...? Wär lieb wenn ich ne Antwort kriegen würde ...

Danke schön schon mal im Voraus ...

Nicki

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • ipöttchen
    geschrieben 1264932620000

Hi,

also als behindertengerecht kann man das Arabella nun wirklich nicht bezeichnen. Zum Teil sind sogar innerhalb des Zimmers Stufen, z.B. vom Wohnbereich zum evtl. Schlafbereich. Innerhalb des Hotels sind ebenfalls viele Stufen bzw. die Wege sind z.T. mit unebenen Steinen gepflastert. Ich habe dort mal meine Kinder besucht, die dort im Urlaub waren. Auch mit Kinderwagen haben sie sich schwer getan.

WAs den Zugang zum Meer/Pool betrifft, so ist das über Leitern möglich bzw. im Pool auch Treppen. Innerhalb des Hotels hab ich keine Rampen bemerkt, was nicht heisst, dass es keine gibt. Da kann evtl. die ZE Gabriella genauers sagen.

LG

Alex

Don´t let your fears stand in the way of your dreams-------- vom 1.9.-15.9.2011 in egypt
  • jetstream2x4
    geschrieben 1264934024000

keuch ... Danke, Ipöttchen ... zumindest hast du mich davor bewahrt ultimatv geröstet zu werden ... das mit den Treppen ist zwar sch...e, aber zumindest kommt man mit Humpeln durch ... deshalb kann man bzw. Dad mit den Treppen leben, solange es keine 200 Stufen sind ...

Duhuuuu, Gabi? Was weisst du denn dazu? *mal den ganz lieben Dackelblick auflegt ...

Ist halt so, dass mein Dad ne Endoprothese im Knie hat und er wegen ner schlechten Implantation lediglich Humpeln kann.

• dianaundelisa
    geschrieben 1265568025000

Hi,

ich bin auch mal wieder im Arabella, fühle mcih dort schon wie zu Hause.

Weiß aber jemand, ob noch immer das russische animationsteam dort ist oder ob wieder ein alltours, also deutsches Team?

Okay, ich brauche das nicht, aber meine Tochter, wenn die dann wieder mitkommt.

Wie jedes Jahr jeden Monat in meiner 2. Heimat, also in Hurghada zu finden :-)
  • plackerer
    geschrieben 1265572322000

Es gibt übrigens schon einen Thread vom Arabella, vieleicht kann man beide ja zusammenführen.

KLICK KLICK

Habana--irgendwie geht alles.
  • pauki
    geschrieben 1280690716000

Hallöchen,

wir möchten im November in das Arabella. Wir waren sonst im Arabia nebenan und als wir uns letztes Mal das Arabella angesehen haben, waren wir sehr begeistert. Weiß jemand, welche Kategorie derZimmer zu empfehlen/zu buchen sind? wir wären gern oben mit direktem Meerblick. Oder gibt es auch hier einen Plan?

Dank Euch schon vorab.

LG

Grit

• Housebine
    geschrieben 1300871660000

Hallo Zusammen!

Wir mussten ins Arabella ausweichen, da an unserem Ankunftstag (28.03.2011) das Arabia noch geschlossen hat. Wir haben das jetzt so hingenommen, obwohl wir am 01.04.2011 auch wieder ins Arabia hätten wechseln können.

Unsere Reiseleitung von Alltours hat uns bestätigt, dass wir auch den Strand vom Arabia mit nutzen können. Weiß jemand, ob das auch schon früher der Fall war? Ich meine nämlich von 2008, als wir schon mal im Arabia waren, noch zu wissen, dass die Gäste vom Bel Air und Arabella den Strand mit genutzt haben.... Na ja, mal sehen, ob die Reiseleitung da Recht hat. Oder wisst Ihr etwas darüber?

Liebe Grüße

Sabine

• HC-Mitglied83098
    geschrieben 1300880594000

Na klar, die BelAir-Gäste können schon seit langem den Strand vom Arabia mitbenutzen - da es am Arabella nie sehr voll ausgesehen hat, waren die Arabella-Gäste zum Teil wohl auch dort vertreten (siehe anders farbige Armbändchen). Viel Spass und gute Erholung :D

• mlansen
    geschrieben 1305802354000

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich (beide 21 Jahre) wollen dieses Jahr wieder nach Ägypten fliegen. Wir waren bereits letzten Sommer im Hotel Giftun Azur und es war dort unser erster Urlaub in Ägypten.

Dieses Jahr würden wir gerne ins Hotel Arabella Azur in Hurghada.

Dort gibt es laut Lageplan verschiedene Gebäude und wir haben auch schon unser Lieblingsgebäude favorisiert.

Gibt es eine Möglichkeit ein Gebäude bzw. sogar ein bestimmtes Zimmer zu buchen oder läuft das immer per Zufall ab?

Meerblick und Strandnähe wären halt super! :-)

Habe mal gelesen, man solle "normal" ohne Wünsche buchen und einfach bei der Ankunft 50€ in die Hand zu drücken und ein top Zimmer zu wünschen :-)

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Und noch was:

Lieber im Reisebüro oder im Internet buchen?

Wo ist es erfahrungsgemäß günstiger und wo hat man bessere Chancen auf ein Zimmer nach Wunsch?

Danke schon mal im Voraus :)

Lg,

Marius :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!