• shippysly
    geschrieben 1362066184000

na das ist ja mal ein echt "günstiger Schnapper" ;)

Bin ich nach 10 Tagen dann Teilhaber am Wifi Netz...

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • carofeli
    geschrieben 1363018020000

...die Renovierung des kleinen Pools ist nun auch abgeschlossen ...sicher schicken die nächsten Urlauber paar akt. Fotos...ich würd mich freuen...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • carofeli
    geschrieben 1372337558000

Gibt es für 3 Personen einen schönen Zimmertipp....günstige Lage, guter Ausblick, kurze Wege zum Strand/Riff bzw. Restaurants...

D-Block wurde mir schon empfohlen...obere Etage wäre natürlich traumhaft. Gibts auch gut gelegene Zimmer in der 1. Etage?

Vielen Dank schonmal...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • carofeli
    geschrieben 1372690706000

...nun gut, bis jetzt kein Zimmertipp... :?   vielleicht meldet sich ja noch jemand...

• Matze+Claudi
    geschrieben 1374658611000

Hallo,

mein Gutster und ich fliegen am 15.08.13 ins Arabella Azur und können es kaum erwarten, man sind wir urlaubsreif. Wir freuen uns auf das Hotel und auf das tolle Land. Was mich am Arabella interessiert sind folgende Dinge: 

Ist alles sauber? Sind die Leute dort nett? Gibt es auch die Möglichkeit sich auszuruhen (viele Kinder-sorry an die Eltern)? Reicht nicht perfektes Englisch zur Kommunikation mit dem Personal? Was an Unternehmungen sind von dort aus möglich? Brauch ich im Hotel einen Reiseadapter (Steckdose)? Muss man wenn man ins Meer will unbedingt dort Badeschuhe tragen?

Vielleicht kann mir ja jemand meine regen Fragen beantworten...das wäre echt toll...

danke und lg Claudia und Matthias

Claudia
  • shippysly
    geschrieben 1374662181000

@Michi&Claudi

Für ein Hotel, was an 365 Tagen im Jahr geöffnet ist, ist die Sauberkeit als gut zu bezeichnen. Die Leute sind so nett, wie man ihnen entgegen tritt. Da das Hotel relativ wenig für Kinder bietet, ist die Anzahl der anwesenden Kids relativ gering. Die beste Chance auf "Ruhe" bietet die Hafen- / Riffseite. Perfektes Englisch, was ist schon perfekt? Die Möglichkeit sich zu verständigen ist auch mit nicht Oxford-English möglich. Jedoch vereinfacht ein gutes Englisch dieses ungemein. Ein Reiseadapter ist nicht erforderlich, jedoch sind nicht unbedingt viele Steckdosen im Zimmer. Heißt also Handy von ihr, von ihm, Digicam aufladen und gleichzeitig mit dem Notebook die Freizeit verbringen ist nicht möglich. Wenn man ins Meer will, braucht man nicht unbedingt Badeschuhe, allerdings besteht dann die Möglichkeit aufgeschlitzter Füße... ich würde sie also besser tragen. Die Ausflugslage vor Ort ist abhängig von der Lage in Ägypten. Zur Zeit wird alles angeboten außer Fahrten nach Luxor und Kairo.

Ansonsten habt ihr eine sehr gute Wahl getroffen.

Falls noch weitere Fragen bestehen:

You`re welcome

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • carofeli
    geschrieben 1374669551000

...wir starten morgen früh und sind bis zum 15.08. sicher wieder zurück ;) , werde also berichten können und Bewertung sicher auch bis dahin schaffen

• Matze+Claudi
    geschrieben 1375090187000

@shippysly

Vielen lieben Dank für Deine Super schnellen Antworten, die mir sehr geholfen haben.

ich freue mich riesig auf diesen Urlaub und kann es kaum erwarten mir selbst ein Bild zu machen und die Eindrücke des Landes auf mich wirken zu lassen. Ich bin immer etwas vorsichtig und plane gern möglichst vieles im Vorraus (ist ja auch mein erster Urlaub mit meinem Partner und zudem noch hart angespart). 

Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen aus diesem Forum vor Ort...

Claudia
  • carofeli
    geschrieben 1375874544000

Wir waren vom 25.07.-01.08. erstmals im Arabella und sind begeistert (davor 3 x Arabia). Das Hotel hat etwas Magisches, vielleicht durch seine Bauart. Trotz Ramadan waren alle nett und freundlich und immer zu Späßen aufgelegt. Mit deutsch konnte man sich vielfach bestens verständigen, hin und wieder können paar Brocken englisch nützlich sein. Es gab sehr wenige Kinder, trotzdem wurde abends die spärlich besuchte Minidisco abgehalten. Der große Pool war sehr begehrt, dort war es auch etwas aktiver. Am kleinen Pool wars richtig ruhig, auch am Riff war kaum Begängnis, der Beach-Bereich war sicher gefragter.

Sauber war es überall und stets und ständig wurde geputzt, gefegt und gewässert.

Unser Zimmer hatte 2 Steckdosen; eine am Wasserkocher und eine am Bett für die Lampe, eine weitere gab es im Bad - alle funktionierten bestens ohne Adapter.

Auch der Föhn im Bad brachte mit 1200 Watt eine super Leistung.

Wir hatten am Riff neben uns ein junges Pärchen, welches einmal ohne die extra gekauften Badeschuhe ins Wasser ist und genau da hat man sich 2 Schnittwunden an den Korallen zugezogen - unschön. Irgendwie ist wohl ein Spannseil vom Riff gerissen und dadurch ist die Absperrung weiter ins Riff reingerückt.

Ansonsten ist grad frisch meine ausführliche Bewertung heute raus und müßte in den nächsten Tagen öffentlich sein, dann folgen auch Fotos.

• carofeli
    geschrieben 1377072137000

Aufgrund ausbleibender Gäste wird das Arabella zum Monatsende vorerst schließen, evtl. noch anreisende Gäste werden im Arabia untergebracht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!