• KeVe1983
    geschrieben 1338674667000

Habe heute sogar eine Antwort auf meine Mail vom Freitag bezüglich meines Zimmerwunsches bekommen.

Eine Bestätigung können sie nicht geben, allerdings wurde der Wunsch vermerkt.

Mal schauen, wo wir einquartiert werden

Kann jmd. noch etwas zum Essen sagen, was Fisch, Obst und Salate betrifft?

Kann man ruhig essen, oder sollte man lieber lassen?

Weiß jemand ab wann ca die Zimmer verfügbar sind und ab wann man wieder raus sein muss?

Wir landen um 7.30 Uhr und starten um 21 Uhr.

LG und ein schönes We

• SnakeDB
    geschrieben 1338723927000

@KeVe1983

Also  als erstes suchste mal Tedina in der Hotelanlage :-D ,  die beiden sind schon fast in Hurghada, wenn Ihr dort seit.

Als nächstes zum Essen.

Wir haben vorriges Jahr alles gegessen was es so gab also ohne Rücksicht ....

Wir hatten zwar mal ein klein wenig unruhe im Bauch aber, sofort Antinal besorgt vorort in Apotheke und supi gings weiter mit Erholung und Schlemmen ;-)

Okay ist noch Abhängig davon wie zart der Magen beseidet ist :-P

Zimmerwünsche werden nicht bestätigt das ist Richtig.

Zimmer sind wenn ich das richtig in Erinnerung habe ab 14 Uhr bereit ^^

Zimmer verlassen muss man eigentlich noch vor 12 weiss ich nimmer genau.

In dieser Hinsicht sind Ankunft und Abflugzeiten etwas bescheiden.

Das heisst bei Hinreise Badesachen in Reichweite einpacken.

SO und am 11.06 treffen Tedina mit Mann und wir uns vielleicht sehen wir uns ja da auch noch ;-)

Nun noch 8 Tage um dies Zeit  sind wir bei Boarding :-)

Mfg Snake

Nächster Urlaub:
  • LuziFair
    geschrieben 1338724844000

Hallo Ihr, ich habe mich jetzt nicht durch die 110 Seiten gelesen, gebe ich zu.

Kann mir jemand sagen, wie das in der Tauchbasis ist?

Gibt es da auch Kurztrips?

Kann man direkt ab Hotel aufs Boot, oder muss man in den Hafen fahren?

Weiß jemand wie die Basis heißt? Damit man im Internet nach deren Seite suchen kann.

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Alles wird gut!
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1338725185000

Hallo LuziFair,

die Tauchbasis befindet sich im Schwesterhotel Arabelle. Blue Water Dive (einfach mal Herrn Google fragen), es gibt Tagesfahrten, Halbtagesfahrten und Tauchen am Hausriff. Die Boote fahren von der Marina vom Arabella ab. Wenn Ihr nicht jeden Tag taucht, koennt Ihr Eure Ausruestung an der basis lassen, wenn Ihr sie nicht mitschleppen wollt.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • LuziFair
    geschrieben 1338725810000

Ah danke schön. Dann schau ich mal, ob das Arabelle vielleicht eher was wäre. Ich habe keine Lust auf Fahrerei, oder liegen die direkt nebeneinander?

Alles wird gut!
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1338726383000

Hotels liegen direkt nebeneinander. Von der Rezeption vom Arabia zur Tauchbasis laeuft man 5 - 7 Minuten. Je nachdem wie langsam oder schnell man zu Fuss unterwegs ist

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • KeVe1983
    geschrieben 1338728979000

Danke dir Snake, dann werden wir wohl mal alles probieren.

Einen empfindlichen Magen haben wir eigentlich nicht.

Das mit den Zimmern hört sich ja nicht so toll an.

Ich schätze, wenn wir um 7.30 Uhr landen sind wir spätestens 9 Uhr im Hotel.

Dann könnte man ja noch frühstücken, baden, oder man fährt in die Stadt und schaut sich alles an. Auch am Abreisetag sitzt man dann praktisch noch ein paar Stündchen ohne Zimmer im Hotel.

Gibt es denn die Möglichkeit sein Gepäck dort beaufsicht abzustellen?

Sieht ein wenig blöd aus, mit Koffer in der Lagune zu liegen

Vorallem gibt es überhaupt Möglichkeiten sich Badeklamotten anzuziehen?

Umkleiden werden sie wohl nicht extra haben, oder?

• Michi-ks
    geschrieben 1338729770000

@ KeVe1983

Also wegen dem abreise Tag, da kann man 2 - 3 Tage vorher ein Zimmer bekommen zum Duschne / Umziehen.

Die koffer muss man Morgens in der Lobby abstellen. Ist leider so. Aber in 4 Jahren ist dort noch nie etwas abhanden gekommen. Ein TIPP : Wir nehmen immer Kabelbinder mit. Unterschiedlicher Farben und verschließen so unsere Koffer. :-) Und haben noch nie Probleme gehabt.

• KeVe1983
    geschrieben 1338730496000

Das mit dem Zimmer hört sich ja gut an. Also praktisch ein extra Zimmer?

Das mit der Lobby sollte kein Problem sein, haben glaube kleine Schlösser an den Koffern. Wertsachen haben wir dann auch am Mann.

Denke wir werden dann erstmal die Gegend erkunden und zum Frühstück gehen, je nachdem wann wir dort eintrudeln. Eine SIM Karte für's Handy brauchen wir auch.

Das Armband erhält man doch sofort, oder auch erst, wenn das Zimmer verfügbar ist?

• Michi-ks
    geschrieben 1338732657000

@ KeVe1983

Ja das bekommt man dann am Abreise Tag. Man kann sich in eine Liste eintragen wann man abgeholt wird. Dann hat man aber immer nur 30 Minuten Zeit. Es sind keine Handtücher mehr in dem Zimmer. Man bekommt nur so nen Saunatuch. Ist nett gemeint aber man kann sich damit nicht abtrocknen. Wertsachen kann man im Tresor ablegen. Wir nehemen immer den Hotel Tresor hinter der Anmeldung. Das ist ein sehr sicheres Konzept. Und man kann das bis zum Schluss behalten.

Das Bändchen bekommt man sofort wenn man da ist und man kann dann schon Essen und Trinken.

Ja Sim karten bekommt man auf dem Basar Links wenn man raus geht oder oben auf der Straße.. Wir haben auf dem Basar Freunde und bekommen dort alles zu den selben Preisen wie im Cleopatra o.Ä.

:-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!