• Katche85
    geschrieben 1306701415000

Hallo Marius19,

da du gerade erst zurück bist, kannst du mir bestimmt auch meine Frage beantworten.... Gibt es am Arabia / Bel Air neue Geschäfte oder sogar ein neues Cafe???

Bin letztes Jahr nämlich mal vorbei gefahren und habe gesehen, dass bei den neuen Gebäuden gegenüber vom Bel Air schon zwei drei Geschäfte drin waren...

Gruß Katrin

Träume nicht dein Leben -- Lebe deinen Traum !
  • Marius19
    geschrieben 1306702541000

Also gegenüber vom Bel Air is glaub ich nur ne Apotheke sonst nur Rohbau, vom Arabia links die Straße sin gegenüber einige Geschäfte.Aber das die neu sind,ist mir net bekannt.

• Kevin2001
    geschrieben 1306702899000

Hallo,

welches Zimmer würdet Ihr uns empfehlen.

Meerblick,Buddelmöglichkeiten und kurze Wege zum  Meer od. Lagune,

gibt es auch nervige Strandverkäufer? Gibt es einen Spa Bereich?..und ist die swimInnbar

im Juli geöffnet?

Danke im Vorraus

• DO1WK
    geschrieben 1306706531000

@Marius

Hab ich richtig verstanden das Block A momentan leer ist?

Da ist ja mein Reservierungswunsch hinfällig :disappointed: ,in 20h bin ich schlauer.

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
  • Marius19
    geschrieben 1306745898000

Nein nur ein Teil wird z.zt renoviert.

• carofeli
    geschrieben 1306758931000

@Kevin

Für die Zimmerempfehlung schau dir mal den Plan von curiosus hier auf S. 76 an. Ich persönlich würde die Zimmer in Poolnähe, allerdings mit Lagunen/Meerblick bevorzugen. Wir hatten letztes Jahr ein Zimmer im A-Block und wollen gern auch wieder in diese Nähe. Wir hatten eine regulierbare Klimaanlage und auch einen Safe im Zimmer. Auch der Weg zur Marina (prima Schnorchelmöglichkeiten) bzw. zum Essen waren von da auch relativ kurz.

Zwischen B-Lagune und Zugang zur Marina befindet sich ein schöner Abschnitt mit Sand, dort ist es sicher ideal zum Buddeln (deshalb sicher bei Familien auch sehr begehrt).

Nervige Strandverkäufer - das ist Ansichtssache. Durch die Anlage gehen die Mitarbeiter vom Restaurant "Bordiehns" mit ihren Flyern, die sie lediglich verteilen. Die Mitarbeiter vom Spa-Bereich wollen natürlich Kundschaft werben, das kann schon nerven...

Die SwimmInn-Bar war letztes Jahr im Juli nicht geöffnet, da wird sich wohl auch in 2011 nicht viel ändern. Zumindest liest man davon nichts.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Luuke123
    geschrieben 1306841314000

Hallo,

mein erster Beitrag hier :)

Meine Freundin und ich fliegen im Juli das erste mal nach Ägypten und sind für 2 Wochen im Arabia Azur. Hab das Thema hier zufällig gefunden und hab mich dann mal ein bisschen durchgelesen. Weil viele sich beschwert haben, dass sie immer so weit laufen mussten und so weit weg waren habe ich mich dann auch entschieden eine E-Mail für eine Zimmerreservierung zu schreiben.

Habe mich dabei für eine Nummer zwischen 258 - 272 entschieden, weil wir gerne einen Balkon mit Meerblick hätten, aber trotzdem zentral sein wollten.

Habe heute auch schon eine Antwort vom Arabia Azur erhalten. Ist zwar nicht zu 100% zufriedenstellend, aber ich hoffe einfach mal darauf, dass Sie uns da entgegenkommen. Ich zitiere sie hier einfach mal:

"

Sehr geehrter Herr ...,

sonnige Gruesse aus Hurghada und vielen Dank fuer Ihre Email.

Bedauerlicherweise liegt uns zum jetztigen Zeitpunkt noch keine namentliche Buchung fuer das Datum vor. Dies wird erst wenige Tage vor Iher Ankunft sein.

Ihren Zimmerwunsch haben wir jedoch vorgemerkt. Eine schriftliche Bestaetigung koennen wir generell nicht erstellen.

Doch sind wir immer bemueht, die Wuensche unserer Gaeste zur vollsten Zufriedenheit zu erfuellen.

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jeder Zeit gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

××××××××

Guest Relation Arabia AzurAzur Hotels

"

Habe übrigens eine E-Mail an sales@azur.travel und gr.arabia@azur.travel geschickt, bei der ersten wurde mir aber nur gesagt, dass ich meine Reservierung an gr.arabia@azur.travel schicken soll. Die scheint also die richtige zu sein.

Ich hoffe ich habe euch auch ein bisschen geholfen :)

Viele Grüße,

Lukas

[size=9px][color=darkblue]Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke[/size][/color]

[size=9px][color=da]EDIT: Sorry, hatte gedacht das wäre so allgemein und ist ja auch "nur" die Firmenanschrift.

[/size][/color]

• Fauchi99
    geschrieben 1306937128000

@ Marius

Wie siehts denn im B-Block aus? Wurde da auch renoviert? Wir fliegen im August zum 2. Mal ins Arabia und ich hätt gerne unser altes Zimmer wieder.

Grüßle Moni

• Marius19
    geschrieben 1306938108000

Also zu der zeit wo ich da war,wurde im block B nichts gemacht.Aber mir wurde gesagt das da wohl etliche zimmer schon renoviert wurden im Februar und März.Im block B hat auch jedes Zimmer jez ein Safe nur is der noch net aktiviert worden.Das dauert wohl auch noch ne weile

• carofeli
    geschrieben 1307379112000

wunderlich, von Mai 2011 gibts ganz paar Bewertungen, aber nicht ein aktuelles Foto. Hat evtl. noch ein Rückkehrer aktuelle Bilder - speziell auch von den Neuerungen?

Dankeschön vorab...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!