salam nadja,
unsere stecker passen ...
lg.gabriella
salam nadja,
unsere stecker passen ...
lg.gabriella
Danke gabriella
lg Nadja
Kann man so nicht sagen,ich habe einfach mehr erwartet.
Kritikpunkte liegen hauptsächlich im gastronomischen Bereich und an der Lage des Hotels.
was gabs an der Lage auszusetzen?
Wir gehen abends auch gern mal ausserhalb der Anlagen etwas bummeln(ohne das wir erst mit dem Taxi irgendwo hingefahren werden müssen).Das ist dort einfach nicht gegeben wie z.B. vorm Giftun.Ich habe mich nach Anbruch der Dunkelheit ausserhalb des Arabia nicht sicher gefühlt.(und das aus gutem Grund)
Das mit dem Stecker hat gabriella ja schon beantwortet. Kleiner Tipp noch: In der Regel sind die ägyptischen Hotels allgemein mit wenig Steckdosen ausgestattet. Deswegen nehmen wir immer eine seperate Steckdosenleiste von zuhause mit. Man hat ja jede Menge Zeugs wie Ladegeräte, Handy, Mp3 Player dabei um diese aufzuladen.
Gruß Werner
Also auch außerhalb der Anlage kann man bissle bummeln gehn links vom Arabia sind etliche Geschäfte und will man einen längeren Spaziergang machen kann man auch nach Sakalla gehn dauert nur eben ein bisschen.Und sicher habe ich mich in Ägypten bisher immer gefühlt,weiß ja nicht was du erwartest aber das ist Afrika und nicht Europa.
Naja, so unterschiedlich ist das, DO1WK...
Wir haben auch zwischen Giftun und Arabia gerätselt, ausschlaggebend war für uns das Hausriff und nicht das Bummeln. Liegt vielleicht auch daran, dass das Angebot auf den Märkten in den Urlaubsländern eh gleich ist und wir da schon leicht gesättigt sind. Ein Hotel in der zweiten Reihe würde für Ägypten bei uns nicht in Frage kommen.
Wir fanden den kleinen Basar in Richtung Arabella-Hotel völlig ausreichend, haben dort bei einem Ladenbesitzer sogar Shisha probieren können, ebenso die Möglichkeit, bei Bordiehns zu essen fanden wir klasse (haben es leider nur 1 x genutzt). Mit unseren Urlaubsbekannten sind wir einen Abend auch zu Fuß nach Sakalla, unsicher haben wir uns mit unserem Sohn und den anderen nicht gefühlt. Ab und zu haben paar Kids es mit Betteln versucht, aber da waren wir mit 5 Erwachsenen wohl in der Überzahl. In der Stadt haben uns dann sogar zwei Kellner aus dem Hotel erkannt und uns gleich Hilfe angeboten, mein Mann war dankbar, wollte preiswert Zigaretten kaufen. Auch fährt ja vom Hotel kostenlos ein Shuttle zur Marina, dort ist´s zwar etwas exklusiver, aber von dort ist man auch mit wenigen Schritten in Sakalla.
Gut, wie das Essen derzeit bei grad mal 50 % Auslastung ist, weiß ich nicht. Wir waren letztes Jahr jedenfalls sehr zufrieden.
Ist halt manchmal mit den Empfehlung so eine Sache...
LG Birgit
Ich versteh nicht was es an der Lage des Arabia auszusetzen gibt, ich war Jahrelang in der Makadi Bay im Royal Azur, da kann man von schlechter Lage zum Bummeln reden, aber nicht beim Arabia. Die Zentrumsnähe, Flughafennähe und der Shuttlebus zur Marina sind für mich die Pluspunkte für Abends schlechthin. Das ist für uns einer der Hauptgründe wieder hinzufahren. Ich will ja nicht den halben Urlaub im Bus oder im Taxi verbringen.
Hat jemand eine Ahnung was grad die Zigaretten kosten? L&M?
Gruß Moni
Auf das Hausriff freu ich mich auch schon total.
Einen kleinen Basar in der Nähe reicht uns gut. Werden sicher auch mal nach Hurghada rein fahren, aber ansonsten freuen wir uns am meisten aufs Meer.
Ach und ich hab schon oft gelesen dass der große Pool ein Salzwasserpool ist, aber in der Katalogbeschreibung stand eigentlich Süßwasser.
Was stimmt denn jetzt?
LG Nadja
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!