• emma-joye
    geschrieben 1240250885000

Also Juergen

Das tu ich!!!!!!!!!

Nun ich bin kein Vielreisender und es war mein 2. aufenthalt im Ausland...

badeschuhe,hmmmmmm...

es freut mich dass es soviele wissende gibt.

Ich gehoerte bisher nicht dazu.

Ich finde dass man nicht davon ausgehen kann,dass alle ueber alles bescheid wissen.

Unverschaemtheit bezieht sich auf die nicht vorhandene Aufklaerung vor Ort......Haette, koennte, ich weiss,ich bin aber nicht auf die idee gekommen ein taxi zu nehmen denn der Arzt ist ja eigentlich vor Ort.

Nach 30 min endlich bezieht sich auf die aussage der RL das 24/7 medizinische Versorgung gewaehrleistet ist.

Ich moechte aber nicht dikutieren,sondern wurde angeschrieben mit der Idee das Thema hier einzubringen um andere(nichtwissende) vorzubereiten..........

LG

Lebe lieber ungewoehnlich................
  • emma-joye
    geschrieben 1240251059000

Ich meckere nicht ich wollte nur dass andere die keine Ahnung haben vorher wissen was auf sie zukommt........

Ich hatte keine Ahnung

alles andere kannst Du in meinen anderen beitraegen lesen........wieviel ect. darauf habe ich schon geantwortet

LG

PS:tragt badeschuhe :laughing:

Noch kurz:150 euro sind im verhaeltniss vielleicht nicht viel,fuer mich aber war es nicht machbar...........hatte nur meinen Barvorrat!

Wie gesagt bin nicht hier um zu staenkern oder zu motzen,ich hatte einfach keine Ahnung.............. :(

Des weiteren scheint es noch mehr unwissende zu geben denn alle die mich angesprochen haben,auf meinen ledierten Zeh,hatten keine Ahnung........und waren ueberrascht und genau deshalb und NUR deshalb habe ich hier geschrieben!Naechstes Jahr bin ich schlauer!UND trage Badeschuhe*g*

LG

• luppi
    geschrieben 1240252714000

hallo,

in einem anderen thread,wo es ums thema arztkosten geht ;) ,hatte ich erwähnt,das ich für eine behandlung wegen sonnenallergie insges. 70 € gezahlt habe - dies aber von meiner kasse wieder zurückbekam.

ich finde es auch nicht zu teuer,sich den arzt kommen zu lassen und versorgt zu werden - ihr hättet mit der taxifahrt zum krankenhaus wahrscheinlich 20-30 euros gespart, je nach fahrtstrecke (und zurück muss man ja auch) und ob die kosten im krankenhaus so viel günstiger gewesen wären, wage ich zu bezweifeln. :D

liebe grüsse

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • wini59
    geschrieben 1240253209000

Der Preis von 150,-Euro kommt mir etwas hoch vor.

Hatte ich zwar schon mal geschrieben, der Thread "Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??" wurde aber schon geschlossen:

Meine Frau brach sich im letzten Urlaub in Sharm das Sprunggelenk und den Knöchel.

Zuerst ab zum Hotelarzt, der das Bein angesehen und gleich eine Fahrt ins Krankenhaus in Sharm organisiert.

Dort wurde geröngt, eine Gipsschiene angebracht und eine Spritze gegen die Schmerzen sowie zur Thromboseprophylaxe gegeben.

Anschl. Rücktransport ins Hotel und wieder zum Hotelarzt.

Er besorgte aus der Apotheke noch die entsprechenden Medikamente zur Schmerzstillung, Abschwellung und Thromboseprophylaxe, organisierte einen Rollstuhl und Krücken, die wir auch noch für eine ganze Woche nutzen mußten.

In dieser Woche machte er täglich einen Krankenbesuch und stellte am letzten Tag auch noch die Rückflug-Unbedenklichkeitsbescheinigung aus.

Die Rechnung, einschl. Krankenhaus, Röntgen usw. betrug zusammen 220,-Euro.

Habe den Betrag vorgelegt und Zuhause sofort von meiner Auslandskrankenversicherung zurück überwiesen bekommen.

Ich denke, der Preis war nicht überteuert.

Eine Auslandskrankenversicherung zähle ich, wie auch den erforderlichen Impfschutz, zur Pflicht bei so einem Urlaub!!!

Meine zB. ist Bestandteil beim Gesamtpaket der EC-Card und hat ihre zusätzlichen Mehrkosten durch die bis heute einmalige Inanspruchnahme schon wieder ausgeglichen ;)

Grüße

Winfried

• emma-joye
    geschrieben 1240253734000

es geht mir nicht so sehr um den Betrag,ich war einfach so Dumm zu denken dass der arzt sich mit meiner Versicherung in verbindung setzt und es damit dann gut ist,

Naiv und Dumm...wie gesagt auf seiner Preisliste 1 stich 20 euro.........

Aber eben auch verhandelbar wie auf dem Basar!!Das hat mich geschockt,gut fuer mich ,da ich so nur 30 euro bezahlt habe,aber sorry das erscheint mir doch unserioes...

Aber egal

Tragt badeschuhe :laughing:

• wini59
    geschrieben 1240254419000

als unserioes würde ich es auch fast bezeichnen.

So wie es mir erzählt wurde, werden die meisten Hotelärzte nicht übers Hotel entlohnt, sondern bekommen nur die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt.

Ihr Einkommen zahlen somit die kranken Urlauber.

Jedenfalls sollte man sich vor dem buchen des Urlaubs einfach mal über die wichtigsten Sachen informieren.

Grüße

Winfried

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1240254438000

Hi,

in Ägypten ist (fast) alles verhandelbar: Arzt und Apotheke sind kein Unterschied zu Taxifahrer oder Andenkenverkäufer. Aber du hast ja jetzt etwas gelernt und beim nächstenmal bist du vorgewarnt.

• emma-joye
    geschrieben 1240254472000

@ Chepri &Wini

Da hast Du recht.......

Lg

• Shirina
    geschrieben 1240255998000

da hab ich ja vor 3 Jahren beim Arzt in Hurghada ein richtiges Schnäppchen gemacht :D :D

Für einen abgebrochenen Zehnnagel+3 mal Verband wechseln+Schmerzmittel und Antibiotika habe ich gerade mal 10 Euronen bezahlt :laughing: :rofl: :rofl:

LG Shirina
  • Michael10_02_71
    geschrieben 1240256678000

Hallo

Wir hatten vor zwei Jahren auch den Fall, dass unser Sohn krank war und wir den Arzt kommen ließen ins Hotel(Hurghada). Ich hatte kein Problem mit den Arztkosten, denn ich habe im vorfeld meine Reiseversicherung durchgelesen. Dort stand drin das man die Arztkosten erst mal vor Ort zahlen muß und dann die Quittung bei der RV einreichen soll. Wir haben dann zu Hause die Quittung und unsere Kontonummer an die RV geschick. Innerhalb von 3 Tagen war das Geld bei uns. Also kein Problem wir brauchten nicht einmal bei der RV anrufen. Und wie heißt es so schön, wer lesen kann ist im vorteil :laughing:

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!