...und ich wünsche Dir einen schönen, nächsten Urlaub, ohne irgendwelche "medizinischen" Zwischenfälle.
Arztkosten
-
geschrieben 1240313482000Heinz
-
geschrieben 1240315195000
Wir haben letzten Sommer für das Röntgen des Daumens, obligatorisches Guten Tag - auf Wiedersehen und einer Salbe + 5 Schmerztabletten, die nicht nötig waren in einer Klinik in Hurghada 180 € bezahlt.
In Malle war es nicht ganz so günstig - 3 Stiche nähen ohne Betäubung schlappe 220 €.
Also ihr seht - auch im europäischem Ausland ist Vorkasse zu leisten und ich kann jedem nur raten mit genügend Bargeld, bzw. Kreditkartenbudget in den Urlaub zu fliegen.
Und natürlich an einem Strand mit Koralleneinstieg Badeschuhe zu tragen
-
geschrieben 1240317324000
Steine waren es,ueberall glatte runde Steine und ich habe die einzig abgestorbene Koralle "gefunden"
Lg
also ICH trage in zukunft Badeschuhe...........
Lebe lieber ungewoehnlich................ -
geschrieben 1240317917000
Besonders angesichts des wahrlichen Schnäppchens von 30€ versteh ich die ganze Aufregung der t.o. nicht.
Seh ich genau so wie von schmelling
Aber über sowas wie arzt und was ist wenn informiere ich mich vor einer reise in ein fernes land....
-
geschrieben 1240318470000
nunja aufgeregt war ich vor Ort,ich hatte noch nie eine verletzung dieser Art.........Und das Schnaeppchen entstand ja erst nach einem langen Gespraech,
aber gerne nochmal....ich will hier keine Unterhaltung finden,ich wurde von einem User angeschrieben mit der anregung das hier mal einzustellen um andere die so unbedarft wie ich an die Sache gehen zu warnen..........damit sie sich besser,als ich, Informieren,dies war mein 2. Urlaub im Ausland,letztes mal brauchte ich keinen Arzt
Thats it
und dass ich naiv war zu glauben es laeuft dank versicherung wie in deutschland ab
habe ich verstanden.............
Lg
geschrieben 1240319476000
na wenigstens habe ich erreicht dass das Thema gut sichtbar fuer alle im Forum erscheint
lieben dank an alle mitschreiber!!!!!!!!!!!!!!!!!
geschrieben 1240319504000
Nicole, ich denke, wie haben verstanden, worum es Dir geht. Mit knapp 60 habe ich noch einen 20-jährigen Sohn. Dem hätte das Gleiche passieren können.
Woher sollt Ihr das Wissen eines Alten haben? Mein volles Verständnis habt Ihr, wenn es Euch beruhigt.
Aus Schaden wird man klug! Wir alle mussten, manchmal auch sicherlich unsere bitteren Erfahrungen machen. Man lernt halt nie aus..................................
....................selbst wir Alten nicht. Bevor jetzt wieder ein Sturm der Entrüstung hoch geht............................zumindest mir und meiner Frau geht es so.
Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst -
geschrieben 1240319915000
@ helavita123 stimmt wenn ich es recht überlege hab ich mir mit 20 jahren auch keine gedanken um so was gemacht .....
-
geschrieben 1240343687000
Hallo,
wenn ich so manchen Beitrag lesen, stehen mir die Haare zu Berge.
Also, ich kann nur aus eigener Verfahrung sagen, ohne Auslandsversicherung
geht es überhaupt nicht ins Ausland. Die Versicherung tritt sofort bei
jeder Art von Kosten ein.
Mein Vater erkrankte im Ausland, brauchte sofort eine Arzt, war dort 4 Tage täglich in Behandlung. ein Telefonat zur Versicherung und die Kosten waren gedeckt.
Leider musste mien Vater noch ins Krankenhaus( Intensiv-Bett), die Kostenübernahme kann binnen 10inuten per Fax direkt in die Privatklinik. Ein
Krankentransportflugzeug aus Deutschland kann und sollte mein Vater nach Deutschland fliegen. und auch hier sofortige Kostenübernahme. Leider hat sich der Gesundheitszustand enorm verschlechert und mein Vater verstarb im Ausland.
Sargüberführung und sonstige Gebühren hat die Auslandsversicherung
sofort übernommen. Die Versicherung hat sogar den Leihwagen für die Besuche im Krankenhaus, alle Telefonate nach Deutschland oder Faxe bezahlt.
Ich bekam tägliche Anrufe im Ausland von der Versicherung, mir wurde Unterstützung in allen Richtigungen angeboten.
Also, ich kann wir nicht sagen, dass eine Kostenübernahme schwierig ist oder das alle nur BARES haben wollen.
Rockerlilly
-
geschrieben 1240344922000
Rockerlilly das tut mir sehr leid
Lg und danke fuer deinen beitrag
Lebe lieber ungewoehnlich................