Sorry Adriana,
aber es wäre schon besser, wenn Du , bevor Du Deine Mitteilung losschickst, den Text noch einmal sehr gut studierst! Man wird ja oft genug darauf hingewiesen!
she1
Sorry Adriana,
aber es wäre schon besser, wenn Du , bevor Du Deine Mitteilung losschickst, den Text noch einmal sehr gut studierst! Man wird ja oft genug darauf hingewiesen!
she1
Hallo she1,
eine andere Weisheit der Swahili lautet: Jemandem, dessen Muttersprache nicht "Deutsch" ist, Rechschreibfehler zu verzeihen ....
LG
Sabine
@ she1,
allzu klug ist dumm.Auch ein Sprichwort der Swahili!
Also wir freuen uns schon riesig auf unseren Urlaub.Begegnet den Menschen einfach mit viel Respekt und Toleranz.Vermag Wunder zu bewirken.
Gruß
Eine Meldung von Reuters berichtet von einer Messerattacke auf einer Amerikaner in Cairo. Danach war der Mann mit Frau und Freund in einer Gegend unterwegs, die von Touristen gerne besucht wird, als er von einem Mann ohne Anlass und ohne Vorwarnung mit dem Messer angegriffen wurde. Der Amerikaner wurde im Gesicht verletzt. Hilferufe der Frau riefen sofort die Polize herbei, die den Angreifer noch am Ort der Tat festnahm.
Den Polizisten erzählte er, er habe den Mann aus Hass auf Ausländer, besonders nach dem israelischen Angriff auf Ghaza, angegriffen. Die Sicherheitskräfte bezeichneten ihn als "************".
"Beruhigend" die Tatsache, dass die Polizei sofort zur Stelle war.
nicht so "beruhigend" ist allerdings, das die Zahl der "Geisteskranken", die zu solchen Taten bereit sind, nicht ganz gering sein dürfte, egal wann und wo sie auftreten.
... dann bleiben sie eben im Hotel und baden etc. den ganzen Tag. Sind sie dann nur noch den Belästigungen im Hotel ausgesetzt. Eher das kleinere Übel bei einem guten Management. Würde auch nicht stornieren, wenn es zu hohe Kosten verursacht. Muss man halt durch und das beste daraus machen.
Hallo,
da ich auch schon seit Jahren liebend gerne nach Ägypten würde, habe ich regelmässig eine Kollegin gesprochen, die mit einem Ägypter verheiratet ist und Familie in Kairo hat. Sie sagte mir immer wieder, dass sich die Situation in bezug auf die Sicherheit ständig ändert und sie selbst sehr vorsichtig ist. Ich warte also noch immer auf den richtigen Zeitpunkt, aber der wird wohl kaum eintreten, solange es Fanatiker gibt.
Jedenfalls würde ich nicht gerne mit der Angst im Nacken Kulturdenkmäler besichtigen wollen, aber das muss jeder für sich entscheiden.
MFG
Hallo,
warum maßregelt Ihr mich, andere haben auch in dieser Art geschrieben und es kam keine Reaktion Eurerseits.
Trotzdem sorry, wußte nicht, dass die Muttersprache nicht "Deutsch" ist.
Ich hoffe, dass man mir dies auch verzeiht und allzu klug bin ich ganz gewiss nicht.
Ein deutsches Sprichwort sagt: "Aus Fehlern wird man klug"
Wünsche einen super guten und erholsamen Urlaub.
LG she1
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Also das wird wohl immer und irgendwo passieren.
Aber man sollte sich nicht verrückt machen lassen. Wir werden auch wieder am 12.03. nach Luxor fliegen und fühlen uns bei diesem Gedanken sehr sehr wohl. Ägypten ist ein wunderbares Land und hat nicht verdient, wegen ein paar Andersgesinnte gemieden zu werden! Meine Frau und ich, haben 2007 ca.2 Stunden im Cafe an der Hussein Moschee (in unmittelbarer Nähe des letzten Attentates) gesessen und das wundervolle Treiben zum Fastenbrechen auf dem Vorplatz beobachet, und wir würden es sofort wieder machen.
LG. towerprestige
hallo,
jetzt mit dem anschlag auf die u-bahn und dem irren messerstecher( gut das gibts doch in unseren ländern auch) habe ich dennoch ein sehr mulmiges gefühl.
vorallem die sachen passieren immer sonntags?
also ich werde am sonntag an unserem freien tag in kairo im hotel bleiben *G*
wenn ich nicht schon gebucht hätte, würde ich glaube ich nicht mehr da runterfliegen wollen......
lg
halma
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!