Gerade gelesen:
Bei einer Bomben-Explosion vor einer historischen Moschee in Kairo sind mindestens 14 Menschen verletzt worden, darunter sollen auch deutsche und französische Touristen sein.
Quelle:KLICK
Wie furchtbar. Hoffentlich passiert nicht noch mehr und es bleibt bei "Verletzten". Wer schon mal auf diesem Basar war, weiß wie viele Menschen dort immer sind.
Ich schalte gerade auf Al Masrya um, vielleicht erfahre ich etwas.
Sabine
Nein, bitte nicht. Ich bin ja nicht abergläubisch, aber als wir Thailand gebucht hatten ging das mit den Unruhen dort los - jetzt haben wir letzte Woche erstmals Ägypten gebucht und nun das. In Thailand steckten wir hinterher mittendrin. Wir waren in der ersten Maschine und in den Nachrichten konnte man mein Interview begutachten. So einen Abenteuerurlaub brauchen wir nicht wieder.
...zunächst erstmal gilt mein Beileid den Hinterbliebenden und Betroffenen.
Laut Reuters sollen 4 Menschen, davon 2 Touristen (davon eine Französin) ums Leben gekommen sein, 12 weitere wurden demzufolge verletzt. Für den Anschlag wurde nach ersten Erkenntnissen der ägyptischen Polizei eine Handgranate verwendet. Für mich eine unvorstellbare Grausamkeit in einem so dicht bevölkerten Viertel Cairos, in dem es durchaus mehr Opfer hätte treffen können...
..auch ich möchte mein Beileid für die Opfer und Betroffenen dieses feigen Anschlags aussprechen.
Ein zweite Handgranate konnte offensichtlich entschärft werden. Die Explosion war wohl unmittelbar vor der Hussein Moschee. Geworfen wurden sie vermutlich von einem Dach. Spürhunde suchen in dem abgesperrten Gebiet nach weiteren Sprengkörpern.
Sabine
Warum machen Menschen sowas? Mein Beileid.
Oh man.
Gerade gelesen und in den Nachrichten gehört - :sad:
Einge Freundin fliegt bald nach Ägypten, hoffentlich passiert ihr nichts.
Im Internet steht, dass dadruch die Buchungen nochmehr zurückgehen würden.
Also ich würde, glaube ich nach einem solchen Attentat mein Urlaubsziel überdenken, obwohl das ja wirklich ÜBERALL passieren kann...
Naja, letzen Endes ist es auch kein Grund, nicht zu verreisen, doch würde ich in naher Zukunft nach Ägypten fliegen, wäre wohl die ständige Angst mein Begleiter.
Auch von mir mein herzliches Beileid! :sad:
Sowas ist immer schrecklich.
Hoffentlich geht es den Verletzten soweit gut.
Jedoch werde ich im Juni ohne Angst nach Ägypten fliegen,
wir haben keine Ausflüge geplant, reiner 2 Wöchiger Badeurlaub und ich denke in den Hotelanlagen da wird nicht wirklich etwas passieren.
lg
Aber wir machen eine Nilkreuzfahrt, Cairo und Hurghada. Habe letzte Woche erst gebucht für 21. Mai. Ich weiss jetzt nicht was wir machen sollen.
Hallo,
Verwandte von mir sind zur zeit in Kairo, hoffe es geht ihnen gut. Verrückte gibt es immer wieder, selbst hier in Deutschland im Karneval. War da auch geschockt über die Gewalttätigkeiten und den übermässigen Alkoholkonsum, der alle Hemmungen fallen läßt. Trotz allem werde ich auch weiterhin nach Ägypten fliegen. Was mich im Moment mehr irritiert ist die Reisewerbung von Israel im Fernsehen. Die glauben doch nicht im ernst, dass ich in solch ein Land fahren werde?
LG TIna
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!