• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1235750184000

Hallo Petra,

als wir während der Anschläge in Sharm el Sheikh im Juli 2005 dort waren, merkten wir vor Ort im Hotel so gut wie gar nichts von den Anschlägen.

4 Tage danach war unser regulärer Heimflug und auf dem Weg zum Flughafen haben wir dann die massiven Sicherheitsvorkehrungen gesehen. Der Flughafen war komplett vom Militär gesichert und die Kontrollen dauerten erheblich länger als sonst.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub - auch ich freue mich schon wieder auf den nächsten Urlaub in Ägypten.

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • beachgirl
    geschrieben 1235755683000

Hallo,

so seit heute bin ich wieder aus Kairo zurueck.

Angst hatte ich absolut keine, man hat nicht einmal gemerkt, dass es einen Anschlag gab.

Jedoch gab es verschaerfte Polizeikontrollen auf dem Weg von Dahab nach Kairo und zurueck nach Dahab. Diese Kontrollen erschienen mir jedoch ein bisschen willkuerlich, bzw. wussten die Polizisten nciht so richtig, was Sie eigentlich kontrollieren sollten. Mehrmals haben Sie meine Pass kontrolliert, auch einmal sind Sie mit meinem Pass aus dem Bus gegangen und erst nach 5Minuten wiedergekommen. Diese verscaherften Sicherheitskontrollen koennen aber auch sein, da Mubarak in den naechsten Tagen eine grosse Konferenz in Sharm el Sheikh hat.

Fazit: es wird ein bisschen mehr kontrolliert, ich habe michsicher gefuehlt und hoffe, dass niemand auf Grund dieses Anschlages seinen Urlaub in Hurghada, Sharm,.....etc. storniert.

LG beachgirl

• mamaskito
    geschrieben 1235756004000

Hallo Petra

wir reisen jedes Jahr 8-10 Mal meist individual nach Ägypten und können Dir nur raten: Laß Dich nicht verrückt machen durch diese Anschläge.

Die Sicherheitsvorkehrungen sind optimal in den Hotelanlagen, am Flughafen, auf den Straßen - einfach überall.

Genieß einfach Deinen Urlaub.

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • HC-Mitglied628740
    gesperrt
    geschrieben 1235756874000

hallo,ich wuerde mich auch nicht verunsichern lassen,passieren kann es in jedem Land der Welt.Ausserdem :Egypten ist ein wunderbares Land mit Geschichte die wohl selten wo anders auf der Erde zu finden ist. Ich empfehle Euch vor allem die Nilkreuzfahrt!!! Wir werden bestimmt noch einmal dahin reisen,

schoenen Urlaub.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1235757217000

Hallo Beachgirl,

danke für deine Meinung - ich finde es sehr gut, das du etwas dazu geschrieben hast. Gerade weil du jetzt aus Kairo bzw. Ägypten zurück gekommen bist und die Eindrücke dort vor Ort miterlebt hast.

Ich sehe auch unserem Kairoaufenthalt im Mai optimistisch entgegen.

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Fipz
    geschrieben 1235762373000

Voruteile wird es immer geben, :? ich hab auch welche ;)

(speziell über die Kanaren und Balearen, deshalb flieg ich dort nicht hin). :p

Nächsten Freitag gehts ins Dana Beach in Hurghada ... :laughing:

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • caribiangirl
    geschrieben 1235763944000

Mein Gott, dann dann darf man nirgendwo mehr hin. Überall auf der ganzen Welt werden Terroranschläge ausgeführt.

Seit an der Naàma Bay 2005 das Bombenauto vor dem Hotel explodierte, wurden die Sicherheit auch extrem verschärft. Zumindest kann man seit damals nicht mehr direkt vor die Hoteleingänge fahren. Ausser natürlich Busse etc.

Ich mach mir deshalb keinen Kopf.

Auf der Strasse kann mir auch ein Ziegel auf den Kopp fallen und ich bin Tod.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Fipz
    geschrieben 1235770405000

BKA-Präsident: Deutschland weiter Terroristen-Ziel

In Deutschland besteht nach BKA-Angaben weiter die Gefahr Islamistischer Terroranschläge. "Wir müssen davon ausgehen, dass auf höchster Ebene von El Kaida und anderen terroristischen Gruppierungen Anschläge in Deutschland befürwortet werden."

Ich lass mich weder in Deutschland, als auch in meinen ausgewählten Urlaubsländern einschüchtern, weil genau dies das Ziel der Attentäter ist. Die Bevölkerung, bzw. die Reisenden einzuschüchtern, um wie in diesem Fall den Tourismus (sprich Staat) zu schädigen.

Ich freu mich auf meinen Ägyptenurlaub in einer Woche (OK, diesmal etwas vorsichtiger als sonst) ... :laughing:

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1235772567000

Hi,

ich bin sicher kein Panikmacher und würde auch niemand raten, seinen Ägyptenurlaub zu stornieren. Wenn man aber bedenkt, dass der thread wegen eines kürzliche stattgefundenen Attentas eröffnet wurde, sind solche Sätze

Die Sicherheitsvorkehrungen sind optimal in den Hotelanlagen, am Flughafen, auf den Straßen - einfach überall.

Wasser auf den Mühlen derjeniger, die anderer Ansicht sind. Auch der "Touristenbasar" hat zu einem extrem stark kontrolliertem Gebiet gehört und dabei sind die sichtbaren Sicherheitskräfte noch das allerwenigste. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Sicherheitskontrollen jetzt noch mehr "vorgeführt" werden (wie heißt es doch so schön weiter vorn: Die Polizisten wußten nicht so recht, was sie eigentlich kontrollieren sollen), aber absolute Sicherheit kann und wird es nicht geben. Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass sich die Lage in keiner Weise nachteilig verändert hat. Ich hoffe nur, dass ich nicht eines anderen belehrt werde, weil es wieder irgendeinem Verblendetem gelingt, Aufsehen zu erregen.

• jetstream2x4
    geschrieben 1235808543000

Hola,

auch mal wieder da ... Sicherlich hat jedermann das Bedürfnis auf absolute Sicherheit ... bloss Fakt ist auch: wo wird es je absolute Sicherheit geben? Weder beim Einsteigen im Auto (man muss halt auch mit der Blödheit anderer Fahrer rechnen), noch beim Urlaub (auch in Miami wird man als Tourist erschossen) ... Insofern ist der Wunsch nach Sicherheit eine blosse Utopie. Aber eines dürfte jedenfalls sicher sein: Nach dem Anschlag in Kairo dürften die Sicherheitsmaßnahme und der Druck auf das Sicherheitspersonal dermaßen nach oben gedreht werden, dass man derzeit wohl sicherer als vorher ist ...

In diesem Sinne freue ich mich auch im Mai wieder auf meinen Ägyptenurlaub und auf die Begegnung mit meiner Seelenheimat :-)

Grüße

Nick

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!