Hallo zusammen.
Rv sollen wohl Abzocker sein? Hab ich in einem anderen forum gelesen.
IIm September sind wir drei Wochen in Marsa Slam und möchten gerne Ausflüge mac hen. Gibt es Vorschläge und Erfahrungen?
Hallo zusammen.
Rv sollen wohl Abzocker sein? Hab ich in einem anderen forum gelesen.
IIm September sind wir drei Wochen in Marsa Slam und möchten gerne Ausflüge mac hen. Gibt es Vorschläge und Erfahrungen?
Marsa Alam hättest Du aber noch ausbessern können, bevor Du den Text kopierst
Hallo Leni2701,
wer, was, wo bucht ist jedem seine eigene Sache. Fakt ist aber, dass wenn du beim RL oder RV buchst die Ausflüge teuer sind. Nicht weil sie besser sind, sondern weil einfach mehr Leute daran verdienen wollen.
Es gibt einige Portale im Netz wo man online Ausflüge buchen kann. Die Preisunterschiede zu Anbieter im Hotel, bzw. des RV/RL's sind gewaltig. Nutz einfach mal Google und suche entsprechend. Wenn dir das mit dem Internet buchen zu heiß ist, weist du zu mindestens was die Aufflüge so real kosten wenn man sie beim Veranstalter (Ausflug) direkt bucht. Manchmal kann man die Preise bei den Verkäufern im Hotel auch runterhandeln.
Unterschiedliche Ausflüge gibt es viele. Vielleicht schreibst du auch mal was euch zu interessieren würden. Dann kan man auch gezielte Tips geben. Ohne ist schwer, find meine Glaskugel grade nicht.
VG
Hallo zusammen,
da ich leider bisher nicht fündig geworden bin meine Anfrage an dieser Stelle.
Wir möchten gern einen individuellen privaten Ausflug in Marsa Alam machen. Kombi aus Schnorcheln und Angeln und wollen dabei ganz bewusst keinen Anbieter wählen, die in den Hotels ihr "Unwesen treiben."
In Sahl Hasheesh etc. haben wir bspw. mit Bob Satey immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Also immer bewusst "externe Anbieter".
Wäre super, wenn ihr hier eure Erfahrungen und Tipps für Marsa Alam mitteilt.
Dafür bereits jetzt schon danke.
Grüße gehen raus
Hallo. Hier nochmal die Ausflugs-Angebote für Marsa Alam in den HC-Reisetipps - hier klicken
Schau doch mal rein. Vielleicht gibt's dort ja was Interessantes / Passendes.
Hallo und guten Morgen,
ich hoffe hier noch einmal auf Eure Expertise und Eat.
Wir sind jetzt im TCF und die Kinder sind ganz begeistert vom Schnorcheln. Es klappt auch alles trotz allem sehr gut, nachdem sich alles eingespielt hat.
Nun wurden wir am Strand von den diversen abgesprochen b und gefragt, ob wir eine Schnorcheltour mit Delfinen machen wollen.
Ich habe hier in im Forum schon viel gelesen aber genau diese Infos konnte ich nicht finden.
Lohnt sich denn ein Boots Schnorcheltrip im Vergleich zum Schnorcheln hier? Zu viert ist das ja dann doch recht teuer. Die extra divers hatten das Angeboten für 57 € pro Person Dauer von 8 Uhr bis 15:30 Uhr.
Den bootsausflug etwas mehr Geld kombiniert mit der delfintour.
Alternativ gab es Schnuppertauxhen vom Strand.
Ich wollte eigentlich die Kinder dieses Mal Erfahrungen mit dem Schnorcheln sammeln laden und dann lange lange sparen und irgendwann in einem weiteren Urlaub den OWD machen lassen
Aber Delfine sehen wäre schon ein Highlight.
Die Frage ist: lohnt sich das? Also sowohl das Schnorcheln als auch die Delfine?
Ist das so eine massenanfertigung und tierschutztechnisch bedenklich wie die Masa Mubarak Trips von denen man so liest?
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Touren?
Vielen Dank an Euch, ich habe die Infos in den Threada leider nicht finden können.
Das ist Tierquälerei
Okay. Danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich mir das denn vorstellen? Wie kann man Delfine sehen ohne Tierquälerei? Ich hätte gedacht man fährt einfach mit dem Boot raus zu Spots, an denen sich häufiger Delfine aufhalten und beobachtet sie aus der Ferne.
Ich hatte z.B in Costa Rica immer sehr tierverträgliche Touren zu den Schildkröten und in die Nationalparks.
Was meint ihr zu schnorcheltouren mit dem Boot und Schnuppertauchen vom Strand des TCF?
Lohntv sich das oder sieht man beim Schnorcheln vom Strand bzw vom Steg aus schon genug?
Wir haben echt unglaublich viele Meeresbewohner schon gesehen, also ich war 22 Jahren Tauchkurs bei Makadi/ Gudrun gemacht habe kann ich mich nicht daran erinnern, das ist so extrem gewesen wäre. Das ist ja als würde man im Berliner Aquarium schnorcheln 😄
Vielen lieben Dank auf jeden Fall für eure Meinung
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!