Bitte den Button Beitrag verfassen nutzen, danke
Hallo SouthSin,
wir haben für den 30.08 die Sataya-Overnight-Tour gebucht, schau unter:
Die Bewertungen für dieses Unternehmen sind sehr gut...!
Schönen Urlaub und Grüße,
camyuva2002
Bitte den Button Beitrag verfassen nutzen, danke
Hallo SouthSin,
wir haben für den 30.08 die Sataya-Overnight-Tour gebucht, schau unter:
Die Bewertungen für dieses Unternehmen sind sehr gut...!
Schönen Urlaub und Grüße,
camyuva2002
Hallo,
vielen Dank für die Antworten und Tips, das hat mir schon mal sehr weiter geholfen.
Mein Fazit: Ich werde auf die Tagestrips via Reiseveranstalter defintiv verzichten.
Das Angebot auf der Website (HamataManngroves) klingt allerdings sehr verlockend und
sehr Delfin freundlich - ich werde mich darüber noch mal ein wenig erkundigen und, bei
positiven Erfahrungsberichten, das vllt. in den Urlaub integrieren. Dann vllt zum Ende
des Urlaubes hin, wenn wir vorher am Hausriff noch keine entdeckt haben.
Also nochmals: vielen Dank!
Hallo, ich möchte bei meinem upcoming stay in Ägypten zum ersten Mal in meinem Leben schnorcheln. Es gibt ja laut der Preisliste im Welcome Thread mehrere Ausflüge so für 60 Euro +-. Jetzt habe ich aber gelesen, dass mein Hotel ein Hausriff hat und auf HolidayCheck gab es Bewertungen, die gesagt haben, dass sie vor dem Frühstück jeden Tag dort noch schnorcheln waren. Nun, jetzt habe ich leider keine Ahnung: welche Ausrüstung brauche ich die? Bekomme ich die beim Hotel oder einer externen Firma? Was kostet mich das etwa? Täglich/Wochentarif? Muss ich erst eingelernt werden oder was muss ich da lernen? Ist doch einfach und ungefährlich? Sorry, kann mir das mit dem Hausriff nicht ganz vorstellen. Danke!
Hallo Hotellazur,
Du benötigst einen Schnorchel mit Brille und Flossen. Kannst Du Dir relativ günstig in Deutschland besorgen - z.B. die Ausrüstung bei Lidl ist gut und ausreichend. Ansonsten bekommst Du auch in den Sportgeschäften und selbst bei Real alles was benöigt wird. Flossen sind in Marsa Alam am Hausriff meistens nötig, um eine bessere Kontrolle über den Körper und eine gewisse Schnelligkeit zu haben. Du solltest vorher das mit dem Atmen üben (Strand, Schwimmbad). Leihen kannst Du Dir die Ausrüstung natürlich auch in Ägypten bei den Tauchschulen im Hotel - ist Geschmackssache - die Preise weiß ich leider nicht, aber es wird wohl billiger, sich die Ausrüstung zu kaufen (einmal schnorcheln - immer schorcheln). Und immer daran denken, die Korallen sind heilig. Nicht anfassen oder darauf herumtreten. Ach ja, niemals zu waghalsig sein, man unterschätzt das Meer und die Strömungen. Viel Spass im Urlaub.
Danke Sabaelcher für die hilfreiche Antwort! Ich kann dann gerne über die Leihpreise berichten, falls es jemanden interessiert.
schnorchel und brille kosten 10.euro in ägypten
Hallo!
Also wenn keine Schnorchelerfahrung vorhanden - dann zuerst Pool oder am flachen Strand üben und probieren danach Hausriff und erst dann Schnorcheltripp mit Schiff.
Eventuell zuerst mit Schwimmweste schnorcheln bis man mehr Sicherheit hat.
Die Ausrüstung in Deutschland oder Österreich kaufen ist sicher besser und in Summe gesehen billiger.
60 € für einen Ausflug ist auch happig - haben jetzt € 36,-- für einen Tagestripp (schnorcheln) mit Essen und Trinken über die ansässige Tauchschule gebucht. ( Wir fahren lieber mit den Tauchschulen mit)
lg
Vb12
Überflüssiges Zitat entfernt
Hallo SouthSin,
wir haben im Juli die Overnight Tour mit Hamata Mangroves gemacht. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Es war einfach genial. Wir waren im Coraya und der Transfer hat super geklappt.
Du wirst sicher nicht enttäuscht, wenn Du den Ausflug buchst.
Bei Hamata Mangroves werden die Delfine nicht gejagt und nicht angefüttert. Im Gegenteil. Nadine und Yousef legen den größten Wert auf den Schutz der Tiere.
Wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht. Dann geht ihr eben am Riff schnorcheln und das allein ist schon der Hammer!
Grüße
Hallo camyuva2002,
danke für den Tipp über die Homepage www.HamataMangroves.com
Wir haben auch gleich für den 30.08 die Sataya-Overnight-Tour gebucht. Hört sich echt super an.
Wir haben vor zwei Jahren schon mal eine Delfintour über unser Reiseunternehmen gemacht. Da gab es leider in Marsa Alam noch keine Privatanbieter.
Manuela
Überflüssiges Zitat entfernt
Hallo Manuela,
freut mich, dass ich dir helfen konnte...!
Dann sehen wir uns am 30.08 bei der Overnight-Tour...!
Grüße und bis bald,
Uwe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!